LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Auszug aus dem Verkehrszentralregister
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DrCain
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 21
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2004 4:04 pm    Titel: Auszug aus dem Verkehrszentralregister Antworten mit Zitat

Muss man dieses mit nach Hamburg nehmen? Ich habe es schon an die DFS geschickt, aber auf dem Infoblatt "Wichtige Hinweise zum Auswahlverfahren für Fluglotsen" wird es auch erwähnt.

Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2004 6:09 pm    Titel: Re: Auszug aus dem Verkehrszentralregister Antworten mit Zitat

soweit ich weiss, muss man das nur zur dfs schicken, das kannst du auch nachreichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Katha



Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Erfurt/Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2004 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich hätte zu dem Thema auch mal eine kurze Frage - wie lange habt ihr denn auf eine Antwort aus Flensburg warten müssen? Ich hatte das Formular Anfang September weggeschickt und es ist immer noch nichts da. Eigentlich wollte die DFS bis 1.10. alle notwendigen Unterlagen zurück - ich hoffe, ich fliege jetzt nicht aus dem Test, weil ich denen den Auszug aus dem Verkehrszentralregister noch nicht schicken konnte..

Gruß
Katharina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2004 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Katha:
Ich musste auch so ca. einen Monat auf den Brief aus Flensburg warten. Hab erst gedacht ich hätte irgendetwas falsch gemacht (falsche Adresse oder ähnliches) aber dann war der Brief eines Tages unerwartet im Briefkasten... Einfach noch ein bisschen geduld haben rolleyes:.
Deswegen wirst du nicht am Test scheitern...

Gruß
Scip
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadine



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 5
Wohnort: ffm

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2004 10:59 am    Titel: auszug aus dem VZR Antworten mit Zitat

@katha
bei mir hat es auch ca 4 wochen gedauert. ich habe dann auch in flensburg angerufen weil ich die anderen unterlagen ja zurückschicken musste, und mir wurde gesagt, dass die bearbeitung momentan 4-6wochen dauert, wegen der großen anfrage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Katha



Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Erfurt/Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2004 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke, eure antworten beruhigen mich erheblich! froehlich001 dann werde ich halt noch etwas warten müssen. hauptsache, es kommt irgendwann...

gruß
katha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Reineke



Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2004 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hatte gerade ein Gespräch mit einem Beamten vom Regierungspräsidium, der mir eine interessante Episode von einem Piloten bzgl. des Auszugs aus dem Verkehrszentralregister geschildert hat.

Es ging um die Verlängerung einer Fluglizenz, der Pilot hatte sich kurz vor dem Verlängerungstermin (bei dem nochmals ein Auszug aus dem VZR angefordert wird) wohl im Strassenverkehr etwas zu schulden kommen lassen. Wohlwissend, dass ein Eintrag zu diesen Vorfällen einen Entzug seiner Lizenz bedeuten würde, kontaktierte er das zuständige Regierungspräsidium (die leiten alles nach Flensburg weiter) und erklärte denen, dass er Einspruch einlegen wolle um den Eintrag ins VZR nach hinten raus zu schieben. Er fügte aber gleich hinzu, dass er seinen Einspruch nach zwei Monaten (da würde er seine Lizenzverlängerung durch haben) wieder zurück ziehen wolle. Nach Erklärung der Umstände liessen sich die Beamten auf diesen Deal ein und er kam um den Verlust seiner Lizenz wohl drum rum.

Ist vielleicht ein Trick, mit dem Leute bei frischen Ordnungsvergehen (o.Ä.) um die Strafe herum kommen, wobei ich hinzufügen muss, dass ich keine Ahnung habe, welche Einträge im VZR für eine Einstellung bei der DFS wirklich relevant oder hinderlich sein können. (Falschparker aufgepasst... grins )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2004 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich das richtig verstanden, dass wenn die Einladung beispielsweise sehr kurzfristig kommt, man den Wisch (also diesen Auszug lol: ) auch erst nach dem Einstellungstest dahin schicken könnte?
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional