LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Straßenbeladetest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*flighter*



Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 2:27 pm    Titel: Straßenbeladetest Antworten mit Zitat

Hi, ich hätt mal ne Frage zum Straßenbeladetest . . . wie viele Straßen sind das eigentlich beim DLR??steigert sich dir Anzahl?lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir mal keinen Stress, der Test wird vorher ausführlich erklärt, und du hast Zeit Fragen zu stellen. Solche Details im Vorfeld klären zu wollen, ist völlig sinnlos thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik Zumbült



Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Coesfeld/NRW

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnlos würde ich das nicht nennen... wenn man zB den Skytest hat und damit üben kann, dann wäre das schon interessant zu wissen zwinker
Ich schließe mich der Frage einfach mal an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Davon würde ich erstrecht abraten... rolleyes
Es gibt mehrere Durchläufe, der Test ist (wie auch DAC) so konzipiert, dass der Bewerber ihn überhaupt nicht kennt und die Bewertungsskala entsprechend angelegt. Übt man nun mit Skytest o.ä. passt die Skala nicht mehr, was in den meisten Fällen zum Ausschluss führt. Und das wollt ihr doch gerade nicht, oder?
Die Tests sind wirklich so, dass man sie ganz ohne Training schaffen kann, ganz ohne dass man sie vorher jemals gesehen hat, wenn man das Zeug zum Job des Fluglotsen hat!
Ihr dürft nicht aus den Augen verlieren, dass es nicht nur darum geht, das Auswahlverfahren irgendwie zu überstehen, sondern ihr wollt ja auch die Ausbildung schaffen, und wichtiger noch, im Job glücklich werden.
Jemand der ständig an seiner Belastungsgrenze arbeitet oder darüber hinausgehen muss, wird damit weder glücklich noch gesund (bleiben)...
Aber ich schweife ab zwinker
Ich wünsch euch viel Erfolg in Hamburg, macht euch einfach nicht verrückt thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Confident



Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 5:31 pm    Titel: Skytest Antworten mit Zitat

Also ich war zwar noch nicht in hamburg aber ich bin nächsten montag vor ort!
was skytest angeht....also was auch schon woanders steht es hat viele fehler und außerdem scheints so das die tests wirklich idiotensicher erklärt werden. ich hab mir die radarsimualtion und den flugstreifentest angeschaut allerdings haben diese auch viele fehler und somit habe ich es dann auch gelassen und vertraue auf mein lernpotential und meine aufnahmefähigkeit! was alle anderen tests angeht....ich für meinen teil finde diese recht einfach!
also wer sich gut konzentrieren kann und ein räumliches vorstellungsvermögen hat sollte mit den ersten tests keine probleme haben.
ob jemand dann noch teamfähig ist stellt sich ja dann später heraus!

also ich persönlich rate inzwischen auch von skytest ab weil vieles auch einfach anders aussieht als z.b. in den cbt`s und wer das zuviel übt wird überrascht sein das es ein anderes "outfit" in hamburg ist und vielleicht sogar dadurch schlechter abschneiden!

somit viele grüße und viel erfolg für eure tests froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabs



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 67
Wohnort: noch Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andere habens auch ohne Skytest geschafft... thumbs up
_________________
Wichser Foxtrott over!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JannisW



Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich lerne ausschließlich mit den Dateien die von DLR zur Verfügung gestellt wurden, weil ja auch in der Broschüre stand mit denen soll man sich intensiv vorbereiten.

Habe ich euch jetzt so verstanden, dass man sich auch damit nicht vorbereiten soll oder bezieht sich das nur auf Skytest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JannisW hat folgendes geschrieben:
Also ich lerne ausschließlich mit den Dateien die von DLR zur Verfügung gestellt wurden, weil ja auch in der Broschüre stand mit denen soll man sich intensiv vorbereiten.

Habe ich euch jetzt so verstanden, dass man sich auch damit nicht vorbereiten soll oder bezieht sich das nur auf Skytest?


Das bezieht sich selbstverständlich nur auf Skytest! Das Programm ist ziemlich umstritten, das DLR rät dringend davon ab. Die Probetests zum üben sollte man natürlich intensiv durchgehen froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JannisW



Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja da bin ich auch schon fleißig dabei, wusste jetzt nur nicht genau worauf sich das bezieht.... dann bin ich ja beruhigt und kann fleißig weiterüben.

Danke für die Info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobes



Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="senso"]
JannisW hat folgendes geschrieben:
Die Probetests zum üben sollte man natürlich intensiv durchgehen froehlich001


Äh hab ich da jetzt was verpasst oder gibts für die Hauptuntersuchung auch von der DLR zur Verfügung gestellte Tests?!
MfG Tobes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joker321



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nö, von der DFS gibts keine übungstests froehlich001
wir packen das auch ohne zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional