Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
soesas
|
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 11:16 pm Titel: |
|
|
Hey,
dann werde ich mich auch anmelden. Ich hatte mein KfV im März. Allerdings habe ich mittlerweile schon eine Zusage bei EuroControl, sodass ich höchstwahrscheinlich nicht zu AC gehe. Aber das Mail hab ich auch bekommen. Interessanterweise würde ich auch über EuroControl erstmal in Wien mit der Ausbildung anfangen.
Sascha |
|
Nach oben |
|
Korn
|
Verfasst am: Di Jun 02, 2009 6:59 am Titel: |
|
|
Ich hoffe mal du hast Recht Chris... die Frage ist nur ob wirklich alle auch in diesem Forum sind... vlt lesen viele auch einfach nur mit... ich glaub wir sind bis hier hin 8 oder...?
Mir wurde gesagt, dass mein Termin knapp nicht mehr für den Aprilstart einberechnet ist. Also seit Januar diesen Jahres wird für den Oktoberkurs gesucht... |
|
Nach oben |
|
HChris88
|
Verfasst am: Di Jun 02, 2009 8:35 am Titel: |
|
|
Na gut... dann werden nicht mehr viele vorselektionen sein für den Ass.Day im August...
Natürlich werden viele nur mitlesen und sich nicht melden bzw. hier nicht mitlesen, es werden schon mehr sein als sich hier gemeldet haben. Aber mich würde wirklich interessieren wie viele es tatsächlich durch die zwei Selektionen geschafft haben. Sind es 15, 30 oder sogar mehr?
LG _________________ Warten, warten,.... und warten - ES HAT EIN ENDE!!!! |
|
Nach oben |
|
Kiya
|
Verfasst am: Di Jun 02, 2009 11:15 am Titel: |
|
|
also die kfv tests laufen ja bis juli für den oktoberkurs (was ich gehört hab) ... 2/3 tests die woche ... sinds 8-10 potenzielle mitkandidaten die pro woche getestet werden ... wenn bei manch kursen 2 oder gar 3/4 leute durchkommen (wie hier ja der fall ist) ... könnts schon eng werden ... die frage ist halt ob es oft so ist dass bei den testungen viele durchkommen oder teilweise alle 4 kandidaten durchfallen etc etc
spekulationen über spekulationen ... ... und die bisherigen kandidaten schreiben sicher nicht alle hier im forum, oder lesen gar mit
mich persönlich würds eher interessieren wo ich in dieser warteliste denn stehe, eher oben oder eher unten *hehe* |
|
Nach oben |
|
Lareniel
|
Verfasst am: Di Jun 02, 2009 5:02 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich gehöre NICHT zu den Wartenden, zumindest noch nicht. Aber eine Frage hätt ich doch. Wieso mussten die meisten von euch im Kuratorium Tests wiederholen? Bin ganz neugierig, weil ich's im Juli auch probieren werde. (nachdem meine Vorselektion jetzt eh schon ein Jahr zurückliegt...)
Ansonsten halte ich euch ganz fest die Daumen. Wird dann auch spannend, ob die Runde, bei der ich dabei bin (voraussichtl. 10.07) dann noch für den Assessment Day im August gewertet wird, oder dann eh erst zum April Termin gezählt wird.
Ich halt euch allen die Daumen, und hoff, dass ich mich dann auch noch zu eurer wartenden Runde dazugesellen darf.
LG |
|
Nach oben |
|
HChris88
|
Verfasst am: Mi Jun 03, 2009 6:56 am Titel: |
|
|
Naja es ist so das die test teilweise so anstrengend sind und wirkliche volle konzentration verlangen, das es schon einmal passieren kann das du bei einem test nicht so gut abschneidest.
Da das auch auf grund von einer kurze konzentrationschwäche (wegen der vorherigen tests) sein kann, bekommt man eben eine zweite chance um seine ergebnisse zu verbessern.
Bewertet werden diese test wieder in einer skala von 1 bis 10. Um ein positives ergebnis zu erzielen müssen alle test mit mind. 5 bestanden werden. Mehr ist natürlich besser (und bringt dich dann in der Reihung nach oben).
Also viel Glück... vielleicht bist ja dann auch noch im August dabei!!
LG _________________ Warten, warten,.... und warten - ES HAT EIN ENDE!!!! |
|
Nach oben |
|
elloy
|
Verfasst am: So Jun 07, 2009 10:33 am Titel: |
|
|
bin ich eigentlich der einzige, der 4 tests wiederholen durfte und es NICHT geschafft hat?!  |
|
Nach oben |
|
Korn
|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 7:11 am Titel: |
|
|
Hmmm man erfährt das leider sehr schlecht von den Leuten, welche nicht bestanden haben...
Haste dich beim wiederholen nicht verbessert oder wie wars genau? |
|
Nach oben |
|
Stivi
|
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 3:43 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Also ich habe mich jetzt auch endlich registriert und hab auch eine vorläufige zusage für den assessment day im august...
bin schon gespannt wie das wird, hoffe dass es alle schaffen!
Liebe Grüße
Stivi |
|
Nach oben |
|
elloy
|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 10:47 am Titel: |
|
|
Korn hat folgendes geschrieben: | Hmmm man erfährt das leider sehr schlecht von den Leuten, welche nicht bestanden haben...
Haste dich beim wiederholen nicht verbessert oder wie wars genau? |
bei 2 von 4 verbessert, bei den andren beiden verschlechtert
/edit: grüß dich stivi - wie gehts der nase? |
|
Nach oben |
|
SkyGuide
|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 8:12 pm Titel: |
|
|
hello guys! I have a question: First of all i don't usnderstand/speack deautsch at all )
So. please write to me in english: here or to my e-mail: SkyGuide@live.com
My name is ilya i'm almost 18 years old, i just finished high school and I want to became an air traffic controller , i speack russian, hebrew and little english =). the problem that i living in israel & i have no german or switserland sitizenship. I wanted to ask if there are some programs for teenagers from israel to come to germany or switserland in order to study air navigation & english level 4 ? and after to work in skyguide or some others companies. If yes so please tell me what do i have to do when and how!
thank you. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
HChris88
|
Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 8:24 am Titel: |
|
|
Hallo mal wieder an alle...
noch 4 Wochen (20.Juli) bis zur vorzeitigen Entscheidung!!!!
Glaubt ihr das wir erst am 20. oder schon früher bescheid bekommen, immerhin steht in der e-mail das bis spätestenst 20. eine Rückmeldung kommt?!?!
Naja, ich würds echt schon gern wissen!
mfg Chris _________________ Warten, warten,.... und warten - ES HAT EIN ENDE!!!! |
|
Nach oben |
|
Korn
|
Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 1:41 pm Titel: |
|
|
Und ich dachte schon das Forum is kaputt weils so ruhig war .
Du willst es endlich wissen *gg* Ich warte seit Februar darauf
Ich weiß echt nicht wann die Nachricht kommen wird mich wunderts dass sich so wenig Leute melden, welche es noch weiter geschafft haben. Daweil sind 10 Wartende bekannt...
LG Korn |
|
Nach oben |
|
HChris88
|
Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 2:21 pm Titel: |
|
|
Wow, also seit Februar ist schon ne echt lange Wartezeit! Da brauchst schon Geduld
Ja das wundert mich eigentlich auch. 10 sind nicht gerade viele...
Hab vorhin gerade erfahren das am 07.07 und 09.07 noch Kuratoriumtermine sind, also wird es sich wahrscheinlich bis in die letze Woche (13.07.-17.07.) hinausziehen bis wir eine Entscheidung bekommen!!
Hatte mir auch gedacht, das ich wieder mal schreiben muss, so das unser Forum nicht ausstirbt  _________________ Warten, warten,.... und warten - ES HAT EIN ENDE!!!! |
|
Nach oben |
|
stivi1989
|
Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 7:31 am Titel: |
|
|
Hi!
Ja ich hab auch die Email bekommen, dass ich in der Reihung bin und ich die Antwort für den Assessment Day im August bis 20.7. bekomme.
Ich habe dann angerufen und Frau Vomela teilte mir mit, dass es der 21.7. sein wird, wann man es erfährt.
LG
stivi1989 |
|
Nach oben |
|
|