LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verbilligte Flüge für Lotsen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Echo-Hotel-Kilo



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Halver, Sauerland

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 10:43 pm    Titel: Verbilligte Flüge für Lotsen? Antworten mit Zitat

Tut mir leid ins Lotsenforum zu kommen aber unter all den Foren die es hier gibt weiß ich nicht wohin ich mich wenden soll wenn ich einfach mal generelle Fragen zum Beruf habe und nicht zum Test bzw. zur Bewerbung oder Ausbildung.

Können Controller verbilligt fliegen? Bzw. familiarization Flüge im Cockpit machen (also offiziell im Sinne des Jobs, inoffiziell für den Privatbedarf)?
Nur weil ich am Boden arbeite heißt es nicht daß ich nie wieder in einem Flieger sitzen möchte zwinker
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider gibt es generell keine vergünstigten Tarife für Lotsen. Als es noch den VDF (Verband deutscher Flugleiter, die "alte" Gewerkschaft der Lotsen) gab, gab es bei einigen Airlines (nicht Lufthansa), 1x im Jahr die Möglichkeit. Leider ist das nun auch nicht mehr der Fall.

Das Einzige, was jetzt noch geht, ist über wingtips evtl. einen günstigen Flug (allerdings nur Langstrecke & Mittelstrecke) zu bekommen, und auch dann nur, wenn freie Plätze übrige geblieben sind; das erfährt man jeweils 4 Wochen vor dem geplanten Abflug. Dieses Angebot ist auch nicht konkret nur für Lotsen, sondern für alle, die in der Reiseverkehrsbranche arbeiten. Ein Anrecht auf einen Platz oder Ähnliches hat man aber auch dort nicht.

Streckenerfahrungsflüge (so werden die "offziellen" Mitflüge im Cockpit bei uns genannt), gibt es nur unter heftigen Auflagen, mit hohem Aufwand verbunden, und dann auch wirklich hin und direkt wieder zurück, ohne großen Aufenthalt (ein Stündchen am Flughafen oder so).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balu



Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeiten als man noch mit Hansens für 10% fliegen konnte waren natürlich traumhaft. Leider wurde das Ganze irgendwann gekippt. Wenn ich es richtig verstanden habe kam damals irgendein Kleingeist auf die Idee, dass es sich um eine Form der Bestechung handelt und wir die Airlines bevorzugen würden die uns solche Angebote machen.

Wingtips macht ganz nette Angebote, aber soviel günstiger als Festbuchungen sind die am Ende mit Steuern und allem drumunddran auch nicht. Die Differenz zu den günstigsten regulären Tickets liegt im Bereich zwischen 70 und 100 Euro, also nichts wovon man sich die Erfüllung großer Träume leisten könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oONathalieOo



Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NOCH arbeite ich nebenjobmäßig am Flughafen und auch meine Firma bekommt keine Vergünstigungen bei der Eurowings, obwohl wir für diese arbeiten. Allerdings gibt es noch eine Seite mit tollen Angeboten für Personen die in der Tourismusbranche bzw. am Flughafen arbeiten.

www.pepxpress.de

Viel Spaß beim durchstöbern! =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manos



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe vor kurzem einen streckenerfahrungsflug bei air berlin gemacht, war keine problem, destination konnte ich mir relativ gut aussuchen. mit aufenthalt weiß ich nicht, kommt wahrscheinlich auf den schedule an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional