|
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ich.
|
Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 1:47 pm Titel: |
|
|
Hey B_Lo,
ich möchte meinen Kurs auch im Herbst machen. In dem Anschreiben der DFS stand, dass im September ein Kurs stattfindet. Den könnte man ja zusammen machen. Muss mich aber auch nochmal dort informieren, ob es vllt. auch schon im August geht etc. |
|
| Nach oben |
|
B_Lo
|
Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 2:12 pm Titel: |
|
|
Das wäre natürlich schon sehr geil, weil ich erst ab 01.09 einen Kurs machen kann. Ich werde mich jetzt auch nochmal beim BLC melden, weil entweder haben sie es vergessen, oder mir einfach noch nicht gesagt, dass da ein Kurs ist  |
|
| Nach oben |
|
ich.
|
Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 2:30 pm Titel: |
|
|
Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen lieber den Kurs im September zu machen. Ich werde auch mal am Montag bei BLC anrufen. Du kannst mir ja mal deine ICQ-Nummer per PN schicken  |
|
| Nach oben |
|
Morki
|
Verfasst am: Mi Jul 13, 2011 12:30 pm Titel: BLC recommendation |
|
|
Um nochmal das Thema BLC aufzufassen.
Also ich war im letzten BLC-Course (6.Juni-1.Juli) und war, nachdem ich die Nachricht von der DFS erhalten habe, dass ich meine Englischkenntnisse noch verbessern sollte, auch der Meinung, dass ein Auslandsaufenthalt für mich persönlich besser wäre. Aufgrund verschiedener Gründe hab ich mich dann aber doch für das BLC entschieden und im Nachhinein war es wirklich die beste Entscheidung die ich getroffen habe.
Das liegt einfach daran, dass man in England oder in sonstigen englischsprachigen Ländern zwar mit native speakern Kontakt hat, aber die Kurse dort auch aus Leuten verschiedener Nationen bestehen und im BLC arbeitet man halt mit maximal 5 anderen Fluglotsenbewerbern, die also alle das gleiche Ziel haben. Außerdem wird man im BLC nicht nur auf auf Bilderbeschreibungen oder sonstiges vorbereitet, sondern der Wortschatz wird erweitert (man lernt ca. 1000 neue nützliche!!!! Vokabeln), man liest Bücher und schaut Filme. Des Weiteren besteht der Unterricht zu 50% aus "talking". Dementsprechend lernt man auch sich flüssig und genau in der englischen Sprache zu unterhalten.
Das flüssige Reden wird also im BLC genauso vermittelt, wie wenn man ins Ausland gehen würde, aber der entscheidene Vorteil des BLC zum Ausland ist (meiner Meinung nach), dass man dort einerseits mit Leuten arbeitet, die das gleiche Ziel haben wie man selbst und man wirklich perfekt auf den Englischtest der DFS vorbereitet wird.
Wie schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt, wird regelmäßig ein solcher Englischtest simuliert und man erhält ein ausführliches Feedback.
Die Leute im BLC selber sind alle auch super nett und der Unterricht ist kein bisschen wie in der Schule!! Es geht halt hauptsächlich ums Reden und das Arbeitsklima ist sehr gut, mit den anderen Kursteilnehmern unterhält man sich nach kürzester Zeit in der Mittagspause und auch sonst ausschließlich auf Englisch, was den Lernfortschritt aller deutlich unterstützt.
Mehr will ich jetzt auch garnicht mehr schreiben, sonst liest es ja eh keiner mehr
Falls es noch irgendwelche Fragen geben sollte --->PM.
Achso wir waren 6 im Kurs und alle 4, die die 2te HU in Hamburg bis auf das Englische schon bestanden hatten, haben den erneuten Englischtest auch ohne Probleme bestanden. |
|
| Nach oben |
|
Hoschi
|
Verfasst am: Mi Jul 13, 2011 12:47 pm Titel: |
|
|
| Kann ich nur zustimmen. Warn echt 4 lehrreiche und lustige Wochen in Frankfurt im Juni. Kann man nur weiterempfehlen! |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |
 |