LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Akademie besichtigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laura90



Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Ebernhahn

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 7:41 pm    Titel: Akademie besichtigen Antworten mit Zitat

hey!!

ich hab nach einem thema gesucht das meine frage betrifft, bin aber leider nicht fündig geworden...sollte ich etwas übersehen haben tut es mir leid!

Ich habe bereits einen vorläufigen Ausbildungsvertrag und fange am 07.06.2010 im Towerkurs an...bin aber eine Frühstarterin, weil ich vorher noch mein ABI hintermich bringen muss!!
Für ein Praktikum reicht mir leider nicht die Zeit, deshalb wollte ich fragen, ob es außerhalb des Praktikums eine Gelegenheit gibt, die Akadamie zu besuchen und sich alles anzugucken...einfach mal das wohnheim anschaun, die cafeteria usw..bin so neugierig und will nicht bis nächstes Jahr warten!

Ist es eventuell möglich sich mit jemandem abzusprechen der aktuell an der Akademie ist und einfach mal vorbeizukommen und ein bisschen rumgeführt zu werden?
Falls ja, gibt es jemanden der dafür zeit hätte und sich bereit erklären würde das zu machen? Ich könnte in dem Zeitraum vom 28.07-23.08!!

Danke schonmal für die Antworten
lg Laura
_________________
Reinschauen lohnt sich!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=NtLQZ-q2_BM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Delta X-Ray



Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt, bevor euer Kurs startet, einen sog. "Infotag". Da werdet ihr durch die komplette Akademie geführt, kriegt die Simulatoren gezeigt und könnt euch ein Akademiezimmer mal anschauen. Wann der genau ist, wird euch noch per Post mitgeteilt. Meistens so 1 - 2 Monate vorher... Müsstest also noch ein bisschen Geduld haben.

Ansonsten ist morgen (Samstag) ja der Azubitag in Langen. Dafür muss man sich allerdings anmelden und ich weiß nicht, ob das jetzt nicht ein bisschen kurzfristig ist. (Ich weiß ja nicht, wie lange deine Anreise nach Langen ist etc... ) Aber du könntest ja einfach mal bei der DFS anrufen und nachfragen. Allerdings hast du da keine Gelegenheit, ein Zimmer mal von innen zu sehen. (Es sei den, du lachst dir dann morgen auf die schnelle einen Azubi an, der sich dort rumtreibt zwinker )

Ob dich jemand mal rumführt ist immer so ne Sache. Wochenende würde sich dafür anbieten, allerdings kannst du dann zB nicht in die Simulatoren, da diese dann geschlossen sind. Aber einfach mal abwarten, vlt meldet sich ja noch jemand...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Delta X-Ray hat folgendes geschrieben:

Ansonsten ist morgen (Samstag) ja der Azubitag in Langen. Dafür muss man sich allerdings anmelden und ich weiß nicht, ob das jetzt nicht ein bisschen kurzfristig ist. (Ich weiß ja nicht, wie lange deine Anreise nach Langen ist etc... ) Aber du könntest ja einfach mal bei der DFS anrufen und nachfragen. Allerdings hast du da keine Gelegenheit, ein Zimmer mal von innen zu sehen.


Doch, es gibt Führungen durch die Akademie, die das Gästehaus mit einschließen thumbs up

Ansonsten hast du natürlich beim Infotag die Gelegenheit, oder du sprichst mal jemanden aus dem Forum an, der gerade an der Akademie ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delta X-Ray



Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daemia hat folgendes geschrieben:


Doch, es gibt Führungen durch die Akademie, die das Gästehaus mit einschließen thumbs up



thumbs up Wieder was gelernt... zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beutni



Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 69
Wohnort: EDDY

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 1:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand ein Foto von so nem Zimmer?
Fang im Januar an und wollt mir mal anschauen wie das da so aussieht zwinker Ich meine auch mal irgendwo ein Bild gesehen zu haben, kann mich aber absolut nicht erinnern wo und find auch nix traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delta X-Ray



Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beutni hat folgendes geschrieben:
Hat jemand ein Foto von so nem Zimmer?
Fang im Januar an und wollt mir mal anschauen wie das da so aussieht zwinker Ich meine auch mal irgendwo ein Bild gesehen zu haben, kann mich aber absolut nicht erinnern wo und find auch nix traurig


Ein Bild hab ich leider nicht, aber wenn du im Januar anfängst, wirst du ja vorher auch einen Infotag haben, an dem ihr auch ein Zimmer gezeigt bekommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional