LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nachweis Zivildienst
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 7:13 pm    Titel: Nachweis Zivildienst Antworten mit Zitat

Abend froehlich001
Ich habe gerade das Infomaterial für die HU zugeschickt bekommen, wie fast alle muss ich noch den Auszug aus dem VZR und einen Nachweis für den Zivil- Wehrdienst erbringen. Momentan leiste ich meinen Zivildienst noch, welches Schreiben wird denn als "Nachweis für den Zivildienst" anerkannt? Der "Vorschlag auf Einberufung.."? Da steht ja die Stelle und das Datum drin? Oder verlangen die den kompletten Katalog von der Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer usw..? Alternativ würde ich noch sagen einfach meine Einberufung, allerdings hab ich meine Dienststelle vor Beginn nochmal gewechselt, also müsste ich dann die "Änderung der Einberufung" hinschicken? In allen Fälle reicht ja eine Kopie oder?

Noch eine kleine Frage nebenbei: Wie zur Hölle bekommt ihr den Namen und Ort der Schule in diese Zeile auf dem "Bewerbungsbogen"?? erstaunt Sollte man über 2 Zeilen schreiben? Und für den Vorname hat man eine viertel Seite ... lol Änder das mal Daemia zwinker

Besten Dank =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selfy



Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Pasewalk

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab den Schulnamen über 2 Zeilen geschrieben.

Die Bescheinigung über geleisteten Zivildienst solltest du von deinem Betrieb -bei dem du den Dienst leistest- direkt bekommen. Einfach mal nach einem "Nachweis über geleisteten Zivildienst" beim Chef fragen zwinker
_________________
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man den Erfolg sofort sieht.
- Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bekommt man sowas auch, wenn man seinen Zivildienst noch gar nicht beendet hat? Bzw. denke ich nicht, dass das so schnell geht, das ich son Schreiben von meiner Diensstelle direkt am Mo, Di bekommen kann? Das muss ja alles spätestens Ende nächster Woche schon wieder bei der DFS sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, den kriegst du auch, während du leistest. Da es in der Tag mal etwas länger dauern kann, reichst du es einfach nach. Du musst den geleistet Dienst ja erst zu Beginn der Ausbildung und nicht in Hamburg vorlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ich weiß nicht, also in dem HU schreiben ist das angegeben, dass ich das mitschicken soll bis zum 17.7, genau wie den Auszug aus dem VZR Register, wobei dort explizit dabei steht, dass man den auch nachreichen kann. Naja, dann werde ich wohl einfach nochmal am Montag anrufen müssen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beutni



Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 69
Wohnort: EDDY

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, den bekommst du nicht während du noch leistest, erst am Ende des Zivildienstes (das ist dann quasi das wichtigste Blatt Papier während deinem ganzen Zivildienst;) ).
An deiner Stelle würde ich irgendwas mitschicken, von deiner Zivi-Stelle, was bestätigt das du gerade den Zivildienst leistest. Mehr kannst du eh noch nicht machen.
Solltest du dann einen Vertrag erhalten wird darauf stehen das deine Einstellung noch unter dem Vorbehalt steht das du deinen Zivildienst noch leisten musst. Mit der Einreichung des ganz oben beschriebenen Nachweises übe den geleisteten Dienst ist das dann geschehen.

Bei unserer HU hat auch jemand Vertrag erhalten der erst im Oktober seinen Wehrdienst beginnt, bei dem steht genau das im Vertrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walnuss
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 130
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also den Nachweis über den geleisteten Zivildienst bekommst du auch erst, wenn du den Zivildienst geleistet hast.
Aber es gibt doch vorher schon Schreiben, die besagen, von wann bis wann du den Zivildienst leisten wirst?! Schick doch einfach eine Kopie davon mit.
Ansonsten nen kurzen Anruf nach Langen tätigen, da solltest du auch Auskunft bekommen froehlich
Und den Auszug aus dem VZR bringst du einfach zur HU mit, wenn du den nicht früher bekommen solltest. War bei mir auch kein Problem.
_________________
und es geht weiter....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ... das war mein Fehler. Ich habe meinen Wisch erst nach dem Zivildienst beantragt. Sorry dafür.

Aber ansonsten sind solche Dokumente problemlos nachzureichen. Du musst es nur im Anschreiben erwähnen. Ein kurzer Anruf, ob du einen aktuellen Tätigkeitsnachweis erbringen musst, hilft dir da sicher auch weiter thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen Auszug ausm VZR hab ich schon, aber danke Nuss zwinker Ich schick einfach die Einberufung und die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer hin, um sicher zu gehen ruf ich Montag morgen nochmal an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walnuss
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 130
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem! Wird schon klappen!
_________________
und es geht weiter....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional