| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Johannesderkannes
|
Verfasst am: Di Jul 21, 2009 5:22 pm Titel: |
|
|
sagt mal habt ihr eure antworten per post oder per mail bekommen? Ich hab aus neugier mal heute angerufn mir wurde gesagt das ich heute oder morgen eine antwort bekomme.
mfg |
|
| Nach oben |
|
Korn
|
Verfasst am: Di Jul 21, 2009 7:30 pm Titel: |
|
|
Ich hab heut ne Mail bekommen wegen des Aeromedical Tests also dem Medical kennst sich da wer aus?
Ich dachte wir bekommen nen Brief oder so hab aber noch nix erhalten.
LG Korn |
|
| Nach oben |
|
HChris88
|
Verfasst am: Di Jul 21, 2009 8:23 pm Titel: |
|
|
Hey,
hab auch schon die Mail bekommen:
@Korn: ist ja eh ganz simpel, entweder du lässt dich in Schwechat oder in Wien durchchecken, in Schwechat muss man noch extra zum Augenarzt, in Wien ist das schon includiert.
Also ich bin mir nicht sicher wann und zu welchen ich gehen werde, hat sich schon jemand entschieden?
Wär super wenn ich gleich jemand dort treffen würde!!
lg _________________ Warten, warten,.... und warten - ES HAT EIN ENDE!!!! |
|
| Nach oben |
|
sweettyyy
|
Verfasst am: Di Jul 21, 2009 8:54 pm Titel: |
|
|
hab auch schon eine mail bekommen und ziemlich unschlüssig wo ich hingehen soll..
@Chris: werd aber wahrscheinlich vorher zum Augenarzt gehen (sofern ich einen Termin bekomme) und fahr dann nach Schwechat, allein deshalb weil es in Schwechat nur 1 1/2 Stunden dauert. Bei dem im 9ten Bezirk steht ja, man muss sich den ganzen Tag Zeit nehmen..das is einfach ein bisschen langwierig find ich!
abgesehen davon, wann ich das mit meinem Augenarzt geklärt hab, werd ich den mir frühmöglichstn Termin nehmen..
Was sagst du?
LG
Sandra |
|
| Nach oben |
|
sweettyyy
|
Verfasst am: Di Jul 21, 2009 8:57 pm Titel: |
|
|
und außerdem wär ich sowieso dafür, dass wir uns alle einmal vor dem AD treffen!! Uns ein bisschen kennenlernen, damit wir beim AD nicht so verloren da stehen
Was sagt ihr dazu??
LG |
|
| Nach oben |
|
Korn
|
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 5:50 am Titel: |
|
|
Also ich geh nach Schwechat werd mir gleich nen Augenarzttermin ausmachen und anschließend den Termin beim AMC
Nen Brief bekommen wir nun auch noch oder is das nicht mehr so üblich?
LG |
|
| Nach oben |
|
sweettyyy
|
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 12:34 pm Titel: |
|
|
Also ich mach das genauso..
hab grad eine Menge von den Augenärzten auf unserer Liste durchtelefoniert - nur sind glaub ich die Hälfte von denen auf Urlaub..hab aber zu meiner Überraschung bei einem Arzt gleich morgen einen Termin bekommen!
Am 5.8 bin ich in Schwechat, wannn bist du Korn?
LG |
|
| Nach oben |
|
HChris88
|
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 1:49 pm Titel: |
|
|
ich bin am 04.08. in schwechat! _________________ Warten, warten,.... und warten - ES HAT EIN ENDE!!!! |
|
| Nach oben |
|
HChris88
|
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 1:56 pm Titel: |
|
|
ich bin am 04.08. in schwechat! _________________ Warten, warten,.... und warten - ES HAT EIN ENDE!!!! |
|
| Nach oben |
|
Korn
|
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 4:07 pm Titel: |
|
|
Also bin am 30. beim Augenarzt und am 11. August in Schwechat.
Kannst du mir dann bitte sagen was für ein Wisch der Augenarzt ausgefüllt hat bei dir bzw was er ausfüllen muss.
Die Sekretärin von meinem wusste nicht so recht ob der Arzt das Formular hat oder ich.
Dann soll man ja auch den Befund dort hin mailen im JAR Format. Kennt dieses Format wer? Mir ist das eigentlich neu.
Sagt mal hat wer von euch schon einen Brief per Post bekommen oder gibts den gar nicht mehr?
LG Korn |
|
| Nach oben |
|
Johannesderkannes
|
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 6:59 pm Titel: |
|
|
Ich bin glaub ich der einzigste der noch kein mail oder einen brief bekommen hat.
Werd einfach mal morgen die Post abwarten und wenn dann noch nix dabei is läut ich bei denen mal die Leitungen heiß. |
|
| Nach oben |
|
HChris88
|
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 8:06 pm Titel: |
|
|
_________________ Warten, warten,.... und warten - ES HAT EIN ENDE!!!! |
|
| Nach oben |
|
alexandert
|
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 8:36 pm Titel: |
|
|
Alle JAR-Augenärzte (siehe Liste in der Mail) dürfen diesen Befund ausstellen und daher haben die (zumindestens sollten sie ) auch dieses Formular in ihrer Praxis aufliegen. Alle anderen Augenärzte sind, meines Wissens nach, nicht dazu berechtigt.
Bin übrigens am 12. in Schwechat... und per Post hab ich auch noch nichts bekommen...
LG Alex |
|
| Nach oben |
|
Korn
|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 7:18 am Titel: |
|
|
Na dann sind wir zumindest alle auf dem selben Stand der Dinge ich will aber doch bald eine Einladung per Post bei mir haben also vermeldet es wenn ihr was habt *gg* bei mir dauert die post immer ein bis zwei tage länger (fauler Postbote).
Danke Chris dass du das rausgesucht hast Schaden das mitzunehmen kanns ja ned.
Sagt habt Ihr den Antrag auf ein Tauglichkeitszeugniss ohne Probleme ausfüllen können?
JAA Staat der Antragsstellung is schon Österreich oder?
Und bei sonstige Erkrankungen oder Verletzungen meinen die nun nicht jeden schnupfen oder so.
Bis bald Korn |
|
| Nach oben |
|
sweettyyy
|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 9:53 am Titel: |
|
|
Ich hoff auch, dass wir bald was im Briefkasten haben, dann ist man einfach beruhigter wenn man es schwarz auf weiß daheim liegen hat!
@ Korn: Ich würde auch Österreich eintragen und bei Erkrankungen meinen sie, nehm ich an, nur ernste!
LG |
|
| Nach oben |
|
|