Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nemesis1667
Anmeldungsdatum: 30.07.2009 Beiträge: 1 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Do Jul 30, 2009 8:41 pm Titel: |
|
|
hi controller 555,
hast du ne möglichkeit mir die liste mit den medizinischen voraussetzungen zu kommen zu lassen??
Gruß |
|
Nach oben |
|
das-ist-wie-fliegen
Anmeldungsdatum: 10.08.2009 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 12:25 pm Titel: |
|
|
Moin,
sehe ich es richtig, daß es für die Bewerbung als PK keine Altersgrenze gibt (im Gegensatz zur Bewerbung als Lotse)? Bin Ü30.
Gruß,
d-i-w-f |
|
Nach oben |
|
blubb_rini
Anmeldungsdatum: 29.08.2008 Beiträge: 167
|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 1:34 pm Titel: |
|
|
Richtig. Bei uns im Kurs ist der Älteste 36.  |
|
Nach oben |
|
das-ist-wie-fliegen
Anmeldungsdatum: 10.08.2009 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 2:25 pm Titel: |
|
|
Danke für die Bestätigung, blubb_rini.
Edit / Ergänzung
Noch eine Frage:
Reicht für die Bewerbung hinsichtlich der Sprachkenntnisse der Hinweis auf den English LK aus oder sollte der Nachweis über den ICAO Language Proficiency Level 4 erworben und beigefügt werden? |
|
Nach oben |
|
Aircraft77
Anmeldungsdatum: 12.08.2009 Beiträge: 9 Wohnort: DUS
|
Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 8:17 pm Titel: |
|
|
EIN HERZLICHES HALLO AN ALLE,
ich bin neu im chat und freue mich über eure Texte.
ich mache gerade den PPL und habe viele Erfahrung im Bereich der Flugplanung ( Flugdienstberater), im letzten Jahr war ich auf der Airline Ground School in den USA und habe mich entschieden die Ausbildung bei der DFS als Platzkoordinator zu machen, ich bin seit 10 Jahren in diesem Beruf und wirklich sehr glücklich damit. _________________ Mit Lieben Grüßen
Aircraft |
|
Nach oben |
|
Heesh
Anmeldungsdatum: 12.06.2009 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 3:22 pm Titel: |
|
|
Hmm...
hi, ich hab da mal ne Frage bezüglich der Bewerbung zum Platzkoordinator. Ich bin leider diese Woche in der HU zum Fluglotsen rausgeflogen, aber da ich wirklich Lust hab irgendwas im diesem Bereich zu machen bin ich jetzt auf Platzkoordinator gestoßen
Meine Frage dreht sich da ums Englisch. Irgendwie hört sich die Anforderung ans Englisch auf der Platzkoordinatorseite des DFS härter an als bei der Ausbildung zum Fluglotsen
Zitat: | sehr gute, aktive Kenntnisse der englischen Sprache (entsprechend ICAO Language Proficiency Level 4 oder Level C1 der Common European Framework of Reference for Languages) |
Ich weiß nicht genau was ich damit anfangen soll Also Englisch hatte ich bis zum Abitur und eigentlich bin ich da recht fit drin. Reicht das aus?
Lg Sebi |
|
Nach oben |
|
Daemia Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 1387
|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 3:32 pm Titel: |
|
|
Heesh hat folgendes geschrieben: | Hmm...
hi, ich hab da maIrgendwie hört sich die Anforderung ans Englisch auf der Platzkoordinatorseite des DFS härter an als bei der Ausbildung zum Fluglotsen
(...)
Ich weiß nicht genau was ich damit anfangen soll Also Englisch hatte ich bis zum Abitur und eigentlich bin ich da recht fit drin. Reicht das aus?
|
Das sollte in der Regel ausreichen, Anforderung Englisch für PK ist definitiv nicht höher als beim Lotsen. |
|
Nach oben |
|
Heesh
Anmeldungsdatum: 12.06.2009 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 3:52 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank Dann werd ich mal meine Bewerbung fertig machen! |
|
Nach oben |
|
Aircraft77
Anmeldungsdatum: 12.08.2009 Beiträge: 9 Wohnort: DUS
|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 5:55 pm Titel: |
|
|
das Englisch nach ICAO ..... findest du bei Google, da kannst du sehen ob dein Englisch reicht, Sehe dir vorher die Sprechgruppen aus dem BZF an!!!
Viel Glück _________________ Mit Lieben Grüßen
Aircraft |
|
Nach oben |
|
Aircraft77
Anmeldungsdatum: 12.08.2009 Beiträge: 9 Wohnort: DUS
|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 6:05 pm Titel: |
|
|
Ach das kann auch noch wichtig sein für dich,
Beim Englisch geht es auch darum, die Englische Sprache am Funk zu verstehen und das ist wirklich nicht einfach, also wenn du die Möglichkeit hast, frage bei einer Flugschule nach. Es geht da um Sprechgruppen.
Wenn du kannst mache das BZF 2 und 1. _________________ Mit Lieben Grüßen
Aircraft |
|
Nach oben |
|
Heesh
Anmeldungsdatum: 12.06.2009 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 7:17 pm Titel: |
|
|
Ich dachte dass lern ich da? Is doch ne Ausbildung oder nicht? Ich musste doch bei der Fluglotsenbewerbung auch nicht die Sprechgruppen kennen *verwirrt* ^^ |
|
Nach oben |
|
Aircraft77
Anmeldungsdatum: 12.08.2009 Beiträge: 9 Wohnort: DUS
|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 7:24 pm Titel: |
|
|
nein sicher nicht, aber ich dachte wenn du dich darüber erkundigen kannst hilft es dir. _________________ Mit Lieben Grüßen
Aircraft |
|
Nach oben |
|
Aircraft77
Anmeldungsdatum: 12.08.2009 Beiträge: 9 Wohnort: DUS
|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 7:36 pm Titel: |
|
|
Arbeitsposition „Delivery-Über Funk gibt er den Piloten das Signal zum Anlassen der Triebwerke und die Freigabe der Flugstrecke.
Das wird unsere Aufgabe sein und in den Tests wird geprüft ob du für diese Aufgaben geeignet bist.
Ich bin auch schon sehr aufgeregt, glaube mir einfach wird das nicht.
Und du hast dich für den Job der Lotsen beworben? _________________ Mit Lieben Grüßen
Aircraft |
|
Nach oben |
|
Daemia Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 1387
|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 8:24 pm Titel: |
|
|
Also BZF vorher zu machen kostet nur unnötig Geld - die notwendigen Sprechgruppen etc. werden in der Ausbildung vermittelt.
Dein Englisch sollte insofern gut sein, dass du dich traust zu sprechen, und einem englischen normalen Gespräch (nicht Fachgespräch) mühelos folgen kannst. Die fachspezifischen Begriffe lernst du dann während der Ausbildung.
Und @ Aircraft - du kannst deine Beiträge auch editieren statt immer neue hintereinanderweg zu posten  |
|
Nach oben |
|
Aircraft77
Anmeldungsdatum: 12.08.2009 Beiträge: 9 Wohnort: DUS
|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 8:31 pm Titel: |
|
|
ok,
sorry aber was den chat angeht bin ich ein anfänger,
ich habe mein BZF auch nur weil ich den PPL mache und du hast recht!! die scheine sind wirklich teuer  _________________ Mit Lieben Grüßen
Aircraft |
|
Nach oben |
|
|