LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wirtschaftsabitur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pilote de vol



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 2:50 pm    Titel: Wirtschaftsabitur Antworten mit Zitat

Hallo ,

ich hab mal eine Frage ich gehe ab nächstem schuljahr auf ein fachgymnasium wirtschaft und mache dort in 3 jahren meine allgemeine hochschulreife mirt dem schwerpunkt wirtschaft kann ich mich dann trotzdem als fluglostin beweren ?? Es ist ja abitur nur mit schwerpunkt

viele liebe grüße jule froehlich001
_________________
Konzentriere dich auf langfristige Ziele, dann ist der Erfolg umso größer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fox



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich zitier dich mal selbst:
Zitat:
mache dort in 3 jahren meine allgemeine hochschulreife mirt dem schwerpunkt wirtschaft

und Abitur ist die allgemeine Hochschulreife. Wenn du z.B. auf ein Wirtschaftsgymnasum gehst und dort dieselbe machst ist das kein Problem (ich war auch auf dem Wirtschaftsgymnasium und bin in Langen zwinker).
was anderes ist das glaub ich beim Fachabi...
_________________
turn left turn right - identified
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilote de vol



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hiii

thumbs up

du weißt gerade dar nicht wie froh ich bin das ich das von dir höre ich kenne leider keinen der das auf dieser art und weise gemacht hat und ich mir immer gedanken gemacht ob mein Traum jetzt daran geplatzt ist ? idea

Also kann ich mich dann in 2 Jahren bewerben weil ich möchte mich 1 jahr vor dem Abitur also 2012 bewerben und 2013 mache ich Abi

Hoffe sooo das dass klappt aber einfach locker herangehen wird schon schief gehen !!!

Hast du es auf dem selben Weg gemacht wie ich es vorhabe ??? Und bist du noch in der Fluglotsen- Ausbildung ??? ? zwinker

Ganz viele liebe Grüße Jule froehlich001 thumbs up
_________________
Konzentriere dich auf langfristige Ziele, dann ist der Erfolg umso größer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fox



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo bin grad in der Ausbildung...
habe aber ein bißchen nen anderen Weg eingeschlagen (2006 ABI über Studium und Bundeswehr etc.).
Habe vom normalen Gymi aufs WG gewechselt (damals wollte ich nämlich noch kein Fluglotse werden lol ) und dann nen Technikstudium angefangen... aber ist ja auch egal...
Hauptsache ist es klappt thumbs up

Im Interview wurde es sogar nichtmal angesprochen warum ich auf dem WG war und nicht auf nem normalen Gymi mein ABI gemacht habe... zwinker (obwohl ich gute Gründe hatte)
_________________
turn left turn right - identified
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilote de vol



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hii

achso naja aber kommt ja beides auf das selbe raus.
Ich möchte Fluglotsin schon seit der 7.Klasse werden und hab mich seit diesen 3 1/2 jahren schon viele Gedanken darüber gemacht und es steht fest einfach ein Traum ^^ froehlich001 zwinker
War auch am 27.Juni in Langen ( ist 458 km von uns weg ) das war einfach mal etwas anderes man konnte prakisch allem so nah sein aber man hat es einfach nicht erreichen können ich hätte an diesen Tag alle beneiden können die dort uns die Vidios gezeigt haben... ich hoffe ich kann nächstes jahr nochmal hinfahren ^^

Warst du an diesem Tag auch dort ?? Und machst du Tower oder Center ?? Bei mir dauert es natürlich noch ein bisschen aber ich glaube diese 2 Jahre werden auch schnell vorübergehen:-) Auf jedenfall werde ich mein Ziel nicht5 aufgeben jetzt wo ich 100 % weiß das W-Abitur kein Hindernis ist und ich weiß wo für ich das in der Schule alles mache auch wenn man natürlich bei den Prozenzahlen damit rechnen muss das es nicht klappt

ganz viele liebe Grüße Jule
_________________
Konzentriere dich auf langfristige Ziele, dann ist der Erfolg umso größer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional