LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsversuch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peaceforgiotto



Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 6:18 pm    Titel: Bewerbungsversuch Antworten mit Zitat

so hier bleibst jetzt leer,weil man muss das ja nicht so einfach finden können;)

Zuletzt bearbeitet von peaceforgiotto am Di Aug 25, 2009 8:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisonabike



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Janine zwinker,

also vorweg:

Ich finde es immer fraglich, ob man sein Bewerbungschreiben im Internet veröffentlichen muss. In der 12/13 Klasse auf einem Gymnasium sollte man das Verfassen einer Bewerbung schon einigermaßen im Griff haben und dann auch so selbstsicher sein, dass man nicht noch 358 Meinungen versucht zu berücksichtigen. Um Rat kannst du immer deine Eltern, Mitschüler oder Lehrer fragen.

Das Problem ist nämlich, dass es nicht DAS Bewerbungsschreiben gibt. Viele führen zum Ziel, einige eben nicht. Das eine Wort hätte XY nicht benutzt, die andere Formulieren kommt Mr. Z komisch vor. So hast du hinterher 985 verschiedene Vorschläge, die du versuchst in die Berwerbung einzubauen, und bist total verwirrt.

Okay, jetzt meine Meinung zu deiner Bewerbung: rolleyes

Der Stil und Form sind sind absolut in Ordnung. Ein paar Sachen hätte ich anders formuliert und mich insgesamt etwas prägnanter gefasst.

Dass du dich ausführlich informiert hast, wird vorausgesetzt. Deshalb brauchst du nicht mehrmals extra darauf hinweisen.

Im Groben und Ganzen ist das eine gute Bewerbung. Zwar nicht besonders individuell und aus der Brühe herausstechend, aber solide. Da die DFS hier aber noch nicht so wählerisch ist, wird dir der Fragebogen bestimmt zugeschickt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peaceforgiotto



Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die schnelle Antwort froehlich001
Hmm....ich denke, dass man gerade im Gymnasium eben dies nicht so gut kann. Ich musste mich doch bisher nirgendwo bewerben...u gerade die Meinungen meiner Mitschüler und Eltern haben mich zusätzlich verwirrt.
Deshalb freue ich mich dass du mir sozusagen in den Arsch trittst und werde die Bewerbung nun einfach abschicken. Vielen Dank zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional