LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorerkrankung = Ausschluss ?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flowx



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 11:36 am    Titel: Vorerkrankung = Ausschluss ? Antworten mit Zitat

Hallo !

Wollte mal von jemanden, der es genau weiß, wissen, inwiefern eine ernste Vorerkrankung, welche schon Jahre her ist, evtl. ein Ausschlusskriterium für die Ausbildung darstellt.

Geht natürlich konkret um mich. Im Frühjahr 2001 wurde Leukämie ALL (Blutkrebs) bei mir diagnostiziert. Nach Chemotherapie und einjährigem Krankenhausaufenthalt konnte ich wieder zur Schule gehen und das Leben nahm seinen gewohnten Lauf. Drei Jahre lang mussten noch Tabletten eingenommen werden und bis letztes Jahr war ein jährlicher Besuch in der Uni-Klinik erforderlich zur Nachuntersuchung. Jetzt gelte ich aber seit 2 Jahren als geheilt und habe mit all dem nichts mehr am Hut. Darüber hinaus bin ich sogar (momentan noch froehlich001 ) prof. Leistungssportler und logischerweise topfit. Diese Information nur, damit klar wird, dass ich durch die Krankheit keine Gesundheitlichen Einschränkungen davon trug, sondern viel mehr in die komplett andere Richtung einschlug.

Nun halt die Frage, ob dies irgendwie berücksichtigt wird. Kann mir eher das Gegenteil vorstellen, da mir diese Zeit sogar viel mehr geholfen als geschadet hat und ich wichtige Erkenntnisse dazugewonnen konnte.

Bin für eure Antworten dankbar,

Lieben Gruß
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du jetzt als "geheilt" entlassen wurdest und keinerlei Einschränkungen (mehr) durch die Krankheit hast, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Im Zweifelsfall solltest du aber mal bei der DFS anrufen, ich bin mir nicht sicher, ob man dir dort weiterhelfen kann, aber einen Versuch ist es wert.
Wenn die auch nichts eindeutiges haben, das dagegen spricht, bewirb dich einfach thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexMUC



Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Lö

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe das gleiche Problem wie flowx..

Bei mir war die Diagnose 2005, bin jetzt auch topfit (...wenn auch kein Profisportler zwinker )

@ flowx konntest du was in Erfahrung bringen?

Wäre dir sehr dankbar für eine Antwort!

Gruß Alex thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob Flo momentan noch hier aktiv ist - aber er beginnt demnächst seine Ausbildung, war also offenbar alles okay thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexMUC



Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Lö

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen dank, Daemia!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
flowx



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Correctement froehlich

Nur alles schön und lang dem Onkel Doktor in Hamburg erzählen und dann mal aufm EKG den Highscore knacken. Schon bist du mit am Start froehlich

Viel Erfolg !

P.S.: Aktiv wie eh und je zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional