Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LeNoRe Fluglotse/in

|
Verfasst am: Mo Sep 14, 2009 12:18 pm Titel: |
|
|
Ich habe keinerlei Probleme |
|
Nach oben |
|
walnuss Fluglotsen-Azubi

|
Verfasst am: So Sep 20, 2009 8:24 pm Titel: |
|
|
Was empfängt man so alles mit DVBT?? _________________ und es geht weiter.... |
|
Nach oben |
|
LeNoRe Fluglotse/in

|
Verfasst am: So Sep 20, 2009 8:44 pm Titel: |
|
|
Also ich habe RTL, RTL II, Pro Sieben, VOX, Sat1, das Erste, ZDF, 3sat, Eurosport, Rheinmein-TV, Bibel-TV, ZDF Dokukanal, N24, öööhm ... glaube das war's. So die wichtigsten Sender auf jeden fall. Fehlen tun DSF und n-tv, als bekanntere Sender |
|
Nach oben |
|
Fox
|
Verfasst am: So Sep 20, 2009 9:23 pm Titel: |
|
|
Boah... du hast Eurosport? wie gemein... dafür hab ich hier ja DSF aber das ist ja durch den Satanlagenausfall nun auch weg  _________________ turn left turn right - identified |
|
Nach oben |
|
LeNoRe Fluglotse/in

|
Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 9:36 am Titel: |
|
|
Tja, keine Sexy Sportclips mehr,Fox  |
|
Nach oben |
|
Fox
|
Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 11:00 am Titel: |
|
|
ja und schon gehen meine Bewertungen im Sim nach unten  _________________ turn left turn right - identified |
|
Nach oben |
|
Jule
|
Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 4:11 pm Titel: |
|
|
na dann sind langweilige regensonntage ja schonmal gesichert :P Aber bevor ich meinen Fernseher irgendwo anschließe hätte ich mal ganz andere Fragen:
Kann mir jemand sagen wie das generell mit dem Mieten läuft? Also wie lange im Voraus muss ich mich darum kümmern (Wann, wo und wie anmelden dafür?) und kann es passieren dass ich mir in Langen doch ne Wohnung suchen muss weil auf dem Campus kein Platz mehr ist?
Oder bin ich zu voreilig und bekomm da irgendwann noch Infos von der DFS drüber?
Fotos von den Zimmern gibts auch nirgendwo oder? Ziemlich am Anfang dieses Topics steht ja ein Link aber der funktioniert nicht :-\
Schonmal danke im Voraus für jede Antwort  |
|
Nach oben |
|
Delta X-Ray
|
Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 4:36 pm Titel: |
|
|
Jule hat folgendes geschrieben: | na dann sind langweilige regensonntage ja schonmal gesichert :P Aber bevor ich meinen Fernseher irgendwo anschließe hätte ich mal ganz andere Fragen:
Kann mir jemand sagen wie das generell mit dem Mieten läuft? Also wie lange im Voraus muss ich mich darum kümmern (Wann, wo und wie anmelden dafür?) und kann es passieren dass ich mir in Langen doch ne Wohnung suchen muss weil auf dem Campus kein Platz mehr ist?
Oder bin ich zu voreilig und bekomm da irgendwann noch Infos von der DFS drüber?
Fotos von den Zimmern gibts auch nirgendwo oder? Ziemlich am Anfang dieses Topics steht ja ein Link aber der funktioniert nicht :-\
Schonmal danke im Voraus für jede Antwort  |
Du bekommst nen Brief von der DFS, in dem sie dir anbieten, ein Zimmer für dich im Gästehaus zu reservieren. Selber drum kümmern brauchst du dich also nicht... Es sei den natürlich du willst aus irgendwelchen Gründen nicht an der Akademie wohnen sondern lieber in Langen...
Wird zwar so langsam richtig voll hier, aber Platz ist nun mal in der engsten Hütte (oder so...)  |
|
Nach oben |
|
walnuss Fluglotsen-Azubi

|
Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 10:48 pm Titel: |
|
|
Wie ist das mit der GEZ? _________________ und es geht weiter.... |
|
Nach oben |
|
LeNoRe Fluglotse/in

|
Verfasst am: Di Sep 22, 2009 2:11 pm Titel: |
|
|
Sorry, habe aus verstehen den Beitrag von Daemia gelöscht, obwohl ich ihn nur zitieren wollte.
Hier also nochmal ihr Beitrag:
Zitat: |
Offiziell musst du dich bei der GEZ anmelden:
"Rundfunkgeräte, die von Studenten, Schülern oder Auszubildenden am Ausbildungsort (z.B. Hochschulort, Internatsort) zum Empfang bereitgehalten werden, sind anmelde- und gebührenpflichtig. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich bei der Wohnung am Ausbildungsort um eine Haupt- oder Nebenwohnung handelt oder ob für Rundfunkgeräte am Heimatort bereits Gebühren entrichtet werden.
Bei dem geringen Zimmerpreis an der Akademie sollten die 18 € auch gerade noch drin sein, wenn man mal sieht, was Wohnungen im Rhein-Main-Gebiet so kosten (und wo der Fernseher ja ebenfalls angemeldet werden müsste )
Radio / Autoradio sind in den 18 € immerhin schon enthalten.
|
|
|
Nach oben |
|
Mighty
|
Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 11:36 pm Titel: |
|
|
als ob ... auf gut deusch können die hier genausowenig kontrollieren wie bei dir zu Hause ... Musst also nicht Angst haben dass hier auf einmal einer von der GEZ in dein Zimmer will lol ... liegt also standardmäßig im eigenen Ermessen. (Ich spare mir jetzt jegliches Geschimpfe über das deutsche Rundfunkgebühren-System)
Grüße |
|
Nach oben |
|
Peacecamper Fluglotsen-Azubi
Anmeldungsdatum: 01.02.2009 Beiträge: 150 Wohnort: Rödermark, Hessen
|
Verfasst am: Do Sep 24, 2009 12:14 am Titel: |
|
|
Wenn ich mir das Programm der öffentlich rechtlichen anschaue, würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich denen Geld in den Rachen schmeiße. Die bekommen ja nicht einmal die vernünftige Sportübertragungen hin, von guten Spielfilmen vor 23 Uhr ganz zu schweigen.
Natürlich liegt das auch am Zahlerkreis, aber ich nicht derjenige, der den Anfang macht. Die sollen zeigen, dass sie auch an jungen Leuten Interesse haben und nicht anders herum. |
|
Nach oben |
|
LeNoRe Fluglotse/in

|
Verfasst am: Do Sep 24, 2009 10:50 am Titel: |
|
|
Vielleicht machen die ja auch mal sexy Sportclips  |
|
Nach oben |
|
walnuss Fluglotsen-Azubi

|
Verfasst am: Do Sep 24, 2009 10:32 pm Titel: |
|
|
Jaaa, mit den "zweien" sieht man besser - wenn Michelle Hunziker jetzt bei Wetten, dass einsteigt  _________________ und es geht weiter.... |
|
Nach oben |
|
Fox
|
Verfasst am: Fr Sep 25, 2009 4:34 am Titel: |
|
|
Was ist bloß los mit uns Menschen...  _________________ turn left turn right - identified |
|
Nach oben |
|
|