LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sprachurlaub
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babak



Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2004 12:43 pm    Titel: Sprachurlaub Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Wollte mal von euch wissen ob jemand von euch schon mal einen Sprachurlaub gemacht hat, um seine Englischkenntnisse zu verbessern.

Ich hab vor nach dem Zivi für einen Monat oder so nach England oder Malta mit so einem Unternehmen zu fliegen, um mich fitter zu machen. Wobei England mir nicht so gefällt, da man von allen Seiten hört, dass dort alles sehr teuer sein soll.

Hat von euch denn schon jemand so eine Sprachreise gemacht? Wenn ja, mit welchem Anbieter, Kosten, Dauer, Nutzen usw.

Ich hab bisher mir rausgesucht Elanguest und Sprachurlaub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2004 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich persönlich habe da zwar keine Erfahrungen mit gemacht, aber ein guter Freund von mir wasr mit ITS Sprachreisen auf Malta und war davon überaus positiv angetan. Kannst ja mal im Internet schauen, ob du was dazu findest...

Viele Grüße,
Daemia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2004 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir England zu teuer ist, dann kanst du Malta auch vergessen - denn da ists noch schlimmer. Außerdem solltest du nach Malta weder im Hochsommer (zu warm) noch im Winter (zu regnerisch) fliegen. Aber ansonsten ists ne ganz tolle Insel. Empfehlenswert ist auch Irland. *ggg* Und zum Englisch lernen sind meines Erachtens alle drei Länder gut geeignet - jetzt bitte keine blöden Kommentare, weil ich England als Land bewertet habe. *ggg*

Achso, als Anbieter könnte ich calypso-reisen vorschalgen.
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
wflight737



Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge: 9
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2004 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach ist Malta zwar schön als Ferien- und Partyinsel (ich weiß wovon ich spreche zwinker: ), jedoch zum Englisch lernen ist sie nicht so gut geeignet. Die Leute da sprechen Englisch halt nicht als Muttersprache, und das merkt man schon...
ich bin mal für drei Wochen da gewesen, war ein schöner Urlaub, aber Englisch-technisch hat mir die Sprachreise (mit team!) nix gebracht. Viel intensiver war dann meine Sprachreise nach London, die einen zwar an den finanziellen Ruin*g*, aber auch zu einem niveauvollen Englisch treibt. Die zweite Sprachreise hab ich mit Dr.Steinfels Sprachreisen gemacht, beide Anbieter sind aber vom Preis/Leistungsverhältnis und der Organisation gut!
_________________
>>Don`t dream your life, live your dream!<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Christina



Anmeldungsdatum: 04.09.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2004 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe in den letzten Sommerferien zwei Wochen lang eine Sprachreise nach England (Torbay, sehr touristisch) mit Iska gemacht, das hat mir ziemlich viel gebracht und war auch gut organisiert. Alle, die auf der gleichen Sprachschule waren und über Iska gebucht hatten, waren bei einer netten Gastfamilie in der Nähe der Schule untergebracht, bei anderen Organisationen war das nicht unbedingt so. Geh einfach mal auf www.fdsv.de, da findest du nur geprüfte Sprachreise-Veranstalter.

Viele Grüße
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadowfax



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Münster / Langen

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2004 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, hier mal nen kleiner Beitrag von einem der selber betroffen ist...

lol:

Ich bin zur Zeit auf ner Sprachreise, aber ich bin nicht in Europa geblieben, sondern mich hats nach Amerika, genauer gesagt nach San Francisco verschlagen.. Ist alles wunderbar hier, weiss nur nicht ob mich das mit dem Englisch so weit nach vorne bringt. Ich wohn zwar in ner "Gastfamilie", die besteht aber nur aus einem 70 Jahre alten Herren, welcher aber sehr nett ist!! Ansonsten hat man viel Kontakt zu den andern Sprachstudenten, aber die koennen meist noch weniger Englisch und somit bringt das einen auch nicht wirklich weiter. Hoffe allerdings, dass es fuer meine Englischnachpruefung im Dezember reicht zwinker:
Was mir bei der Vorbereitung geholfen hat, einfach mal die Reisebueros in der Umgebung abklappern und alle Kataloge einsammeln, die man kriegen kann, und dann in Ruhe vergleichen !

So long
_________________
Warum und wenn ja wieviele?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rollchaos



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also für amerika gibts ne kostengünstige alternative. das program heisst work und travel. wenn man student ist, kann man sich für 5 monate ein arbeitsvisum beschaffen. ist für den lerneffekt ideal und spart ne menge geld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.ccusa.com kann man sich sicher auch mal anschauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Paule23



Anmeldungsdatum: 21.05.2004
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi
bin zur zeit in england um hier mein englisch aufzubessern. hab zwar den dfs vertrag in der tasche, mein englisch war also gut genug, mir wurde aber geraten, ein bisschen was dasan zu tun. und weil ich nicht zu hause abhaengen wollte bis ausbildungsbeginn bin ich am septembr nach england gedackelt, wo ich in nem restaurant arbeite, 2 mal die woche in ne sprachschule gehe und an sonsten gaaaanz viel spass hab. wohne in ner art wg mit z.Z. 7 studenten aus der ganzen welt, die das gleiche machen, wie ich. England ist teuer, ja! aber, wenn man arbeiten geht kommt man sehr gut ueber die runden, man kann sich sogar mal nen trip nach london leisen (wo ich gestern war grins ) ist auf jeden fall ne super sache, nicht nur in hinsicht auf sprache! kann ich jdem nur empfehlen.

in diesem sinne

Paule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional