LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Test zum Platzkoordinator / PK Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EAUY

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch noch eine frage zum work sample:
da wird gesagt, dass man für fix 4 bei estimate gesprächen den klarnamen verwenden soll. aber bei dem beispiel wird das dann nicht gemacht.
was ist also nun richtig?
@cassini: ich glaube, dass weiß keiner so genau! deshlab wäre ich über einen erfahrungsbericht auch sehr froh zwinker beim telefoninterview wurde mir gesagt: englisch, mathe, konzentrationstest, merkfähigkeitstest, intelligenztests, geographie europaweit! genaueres weiß ich leider auch nicht! vor allem frage ich mich was die bei mathe abfragen...textaufgaben oder kopfrechnen?? oder beides?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soundcowboy

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hatte vor ein paar minuten mein Teleinterview und habe doch ein gutes Gefühl dabei. Sie hat genau die Fragen gestellt, die Emirates777 hier gepostet hat. Danke an dieser Stelle nochmal!!
Als ich sie fragte, was am Testtag in Langen drankommt, sagte sie dass auf jeden Fall auch ne Aufgabe drankäme, um zu sehen wie gut wir im OJT abschneiden würden. Ganz interessant ist auch der Aspekt, dass die von Aufgabe zu Aufgabe kucken werden. Wenn man den ersten Test bestanden hat und den zweiten nicht gut abschneidet, schicken die einen nachhause. So krass ist das. Aber anders wird sich eine selection von so vielen Kandidaten wohl nicht bewerkstelligen lassen.
Dann bin ich mal auf den Schwierigkeitsgrad gespannt und hoffe zuerst mal dafür eingeladen zu werden. Sie sagte 3-4 Wochen. Hats bei einigen von euch auch kürzer gedauert?
FlugMaria

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

hab Frau Antona heut geschrieben und sie gefragt, was alles getestet wird und sie hat geschrieben:

"...werden die Englischkenntnisse, Geographiekenntnisse (Europaweit) sowie Ihre mentalen Fähigkeiten getestet..."

Vielleicht hilft das Jemandem weiter zwinker

Und vergesst nicht, alle im Hosen(Anzug) zu kommen zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Cassini

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mein Telefoninterview am Fr und am Mo habe ich Bescheid bekommen! grins
Cassini

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Waren heute nicht die ersten Tests? Gibt es schon glückliche, die genommen werden???
Avela

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir gerade gar nicht so recht vorstellen, dass wir als Platzkoordinatoren Flüge überwachen werden..
Aber wahrscheinlich kann die Testsoftware nur Fluglotsentests rolleyes
Daemia
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Avela hat folgendes geschrieben:

Aber wahrscheinlich kann die Testsoftware nur Fluglotsentests rolleyes

Völliger Käse.

Als PK bzw. FDB arbeitest du ja auch mit den Flugstreifen, musst darauf Einträge machen und Informationen vermerken.
Und als PK gibst du letztlich ja auch dem Piloten eine Freigabe, wenn auch nicht die Start- oder Landefreigabe.
Aeon

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 1:23 pm    Titel: KEINE NACHRICHT Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
muss jetzt auch wieder was schreiben.

Habe ein riesen Problem!

Habe einen Brief von der DFS vor etwa 5 Wochen bekommen, dass sie sich ende Okt bei mir melden zwecks tele interview....
Allerdings habe ich bis heute noch immer keine Antwort gehört wann es stattfinden soll.
MAche mir langsam schon sorgen, weil ihr alle es schon hattet und teilweise die einladungen zum test.

Gibt es hier noch jemanden der wartet?

Will noch nicht anrufen, weil ich sie schon auf meine korrekte adresse hinweisen musste....

Hat irgendjemand die gleiche Situation wie ich
Bin schon am verzweifeln, weil ich im Schichtdienst arbeite und das extrem schwer ist für mich sachen kurzfristig mit meinem Dienstplan zu koordinieren traurig((((((
Soundcowboy

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aeon: Wie ich schon sagte, Frau Antona geht Alphabetisch vor mit den Bewerbern. Ich hatte gestern mein Teleinterview und fange mit P an.
Bin auch mal gespannt wann ich erfahre ob ich mit von der Party in Langen bin.
Daemia
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 5:12 pm    Titel: Re: KEINE NACHRICHT Antworten mit Zitat

Aeon hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr lieben,
muss jetzt auch wieder was schreiben.

Habe ein riesen Problem!

Habe einen Brief von der DFS vor etwa 5 Wochen bekommen, dass sie sich ende Okt bei mir melden zwecks tele interview....
Allerdings habe ich bis heute noch immer keine Antwort gehört wann es stattfinden soll.
MAche mir langsam schon sorgen, weil ihr alle es schon hattet und teilweise die einladungen zum test.

Gibt es hier noch jemanden der wartet?

Will noch nicht anrufen, weil ich sie schon auf meine korrekte adresse hinweisen musste....

Hat irgendjemand die gleiche Situation wie ich
Bin schon am verzweifeln, weil ich im Schichtdienst arbeite und das extrem schwer ist für mich sachen kurzfristig mit meinem Dienstplan zu koordinieren traurig((((((

Ich verstehe das Problem nicht - bis Freitag ist ja noch "Ende Oktober", also einfach bis Ende der Woche warten, und wenn sich Anfang nächster Woche keiner gemeldet hat, einfach anrufen und nachfragen!
Was sollte denn dagegen sprechen?! thumbs up
Welt

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gings genauso, dass ich total verunsichert war, weil manche ja diese Woche schon sogar zu den Tests eingeladen sind. Aber ich kann dich auch beruhigen. Es liegen wohl noch etliche Bewerbungen vor, die abtelefoniert werden müssen, sobald es wieder Termine für die Interviews gibt.

Ich würde mir jetzt sogar selbst wenn bis Freitag das Telefon "nicht klingelt" und es etwas länger dauert keine Sorgen machen.
Aeon

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle für die beruhigenden Worte!

Mal ne Frage haben die bei euch einfach so angerufen oder vorher einen termin ausgemacht? Muss nämlich die ganze nächste Zeit Spät- und Nachtschicht arbeiten! *cry*

Habe nämlich angst das die mich vielleicht anrufen und ich dann nicht daheim bin traurig
zuspieler

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Aeon: Also bei mir hat Frau Antona jeweils 2x angerufen, und mir dann auf die Mailbox gequatscht mit der Bitte um Rückruf... war alles kein Problem. Für das Englischinterview hat sie mir dann mehrere Termine zur Auswahl gegeben.

Noch jemand hier der heut abend anreist?
VTOL

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen!

Ich hatte am Montag mein Telefoninterview und
stelle mir gerade 2 Fragen:

- Sind nach dem 29sten noch weiere Termine für Tests bekannt und
- Wie lange hat eine Antwort nach dem Interview bei denen gedauert, die zum eigentlichen Test eingeladen wurden.

Danke
VTOL

P.S.: Würde mich über eine Antwort sehr freuen, gerne auch via PM
sebastian2009

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

10.11. und bekam 3 Tage später bescheid froehlich001
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 6 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.