Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Killie
|
Verfasst am: Di Okt 27, 2009 2:09 pm Titel: Englischtest wiederholen |
|
|
Hi Leute !
In Hamburg lief bei mir soweit alles astrein - außer mein Englisch, dass darf ich wiederholen ..
Dazu hätte ich 2 Fragen:
1) Wie sollte ich mich am Besten vorbereiten?
2) Die DFS erzählte mir was von einer Sprachschule in Frankfurt, die extra genau darauf vorbereitet ... wo krieg ich dazu nähere Infos? Wie die heißt, wann die Kurse sind, ...?
Über Rückmeldung und eventuelle Tipps o.ä. wäre ich euch sehr dankbar!
LG |
|
Nach oben |
|
kawa88
|
Verfasst am: Di Okt 27, 2009 2:35 pm Titel: |
|
|
hey ich gehöre auch zu der spezies
aber erstmal herzlichen glückwunsch!
wirst die tage noch post von der dfs kriegen. empfehlen tun sie aber die blc schule in frankfurt. gibt auch schon nen anderes topic darüber, musst mal schauen. wenn du dich dort auch noch anmeldest dann sind wir glaub ich sogar schon zu 4. so wie ich gehört habe soll am 11.11. ein kurs beginnen |
|
Nach oben |
|
Killie
|
Verfasst am: Di Okt 27, 2009 4:06 pm Titel: |
|
|
dir auch herzlichen glückwunsch
und jep, das mit der post hab ich grade auch von der dfs erfahren
da ich noch bis märz 2010 in der schule bin (abi erstmal machen, ne? ), wird das mit dem novemberkurs wohl eng werden
ich mag mich nur jetzt schonmal informieren, für AB märz 2010 eben
für weitere tipps usw wäre ich sehr dankbar,
lg |
|
Nach oben |
|
Daemia Fluglotse/in
|
Verfasst am: Di Okt 27, 2009 5:13 pm Titel: |
|
|
@ Killie: Das sind die BLC Kurse, dazu gibts hier m Forum schon ein oder zwei Threads, schau mal, ob du da was findest. Einige haben dort schon einen Kurs gemacht, andere fangen jetzt demnächst an. |
|
Nach oben |
|
Killie
|
Verfasst am: Mi Okt 28, 2009 2:36 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antwort!
Ich hab' mal alles durchgeschaut mit BLC und das hört sich soweit ja echt gut an, das werde ich denke ich auf jeden Fall machen (Wer ab März 2010 dabei ist, melden! )
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, was man machen kann/sollte? Und reichen diese 4 Wochen wirklich aus?
LG |
|
Nach oben |
|
B_Lo
|
Verfasst am: Fr Okt 30, 2009 1:10 pm Titel: |
|
|
Ich war im September/Oktober Kurs und kann euch den Kurs nur ans Herz legen. Lehrer und Vorbereitung sind einfach top, macht euch keine Sorgen! Wir waren auch vier Leute und haben alle ohne Probleme bestanden! |
|
Nach oben |
|
Killie
|
Verfasst am: So Nov 01, 2009 1:11 pm Titel: |
|
|
Hi B_Lo
Habt ihr zusätzlich sonst noch irgendwie euch vorbereitet, oder nur der BLC Kurs?
LG:) |
|
Nach oben |
|
B_Lo
|
Verfasst am: So Nov 01, 2009 2:10 pm Titel: |
|
|
Also wir haben uns nicht besonders vor dem Kurs vorbereitet. Wenn du dich irgendwie vorbereiten willst, dann ist es vielleicht am Besten Filme auf Englisch zu schauen. Und es ist super, wenn ihr euch eine Wohnung zusammen sucht und dann, auch wenns manchmal hart ist, den ganzen Tag Englisch redet. Ich glaube, das hat uns ziemlich viel gebracht. |
|
Nach oben |
|
Killie
|
Verfasst am: Mo Nov 02, 2009 5:54 pm Titel: |
|
|
Alles klar, vielen Dank!
Über weitere Tipps o.ä. wäre ich sehr dankbar
LG |
|
Nach oben |
|
22Verena1988
|
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 8:10 am Titel: |
|
|
@Killie
Machst du den März-Kurs sicher?
Hab von der BLC erfahren, dass zwei Leute angemeldet sind und ich bin am Überlegen, ob ich mit dazu gehe. |
|
Nach oben |
|
supernova
|
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 9:53 am Titel: |
|
|
Bei mir ist es das selbe, HU JA, aber erst einen Englisch-Intensivkurs. Ich habe vor, einen Fortgeschrittenen Englisch-Kurs in der Volkshochschule zu belegen. Ansonsten ist es auch sinnvoll Filme und Bücher auf Englisch zu schauen/lesen. |
|
Nach oben |
|
22Verena1988
|
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 10:04 am Titel: |
|
|
sowas habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings habe ich Angst, dass das dann nicht ausreicht, weil mich ein anderer Kurs eben nicht genau auf das vorbereitet, was ich will.
Nicht, dass dann alles umsonst ist
Bin momentan sehr am Überlegen, was ich mache, da ja der BLC Kurs wirklich sehr teuer ist, was sich aber mit Sicherheit auch lohnt. Die Frage für mich ist momentan, ob mich ein anderer Kurs, der günstiger ist, genauso darauf vorbereitet. Beim BLC-Kurs ist das zumindest sicher, weil die ja einen gezielt vorbereiten und auch wissen, was genau die DFS verlangt und auf was besonders geachtet wird.
Ich weiß im Moment überhaupt nicht, was ich machen soll...
Ich persönlich würde auf jeden Fall in den BLC Kurs wollen, doch ich muss erst mal schauen, ob das mit dem Geld überhaupt hinhauen würde, weil ich wäre ja in der Zeit arbeitslos und das Geld muss mir erst mal jemand leihen.
Aber ich hoffe, ich werde einen Weg finden. Ich will einfach den Vertrag haben, es ist mein absoluter Berufswunsch und es soll nicht am Geld für einen Kurs scheitern. |
|
Nach oben |
|
Killie
|
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 1:37 pm Titel: |
|
|
Hi ihrs!
Meine Wenigkeit wird DEFINITIV ab dem 20. März 2010 zur Verfügung stehen und ab da bin ich auch für einen möglichen Englischkurs gemeldet, der dann eben vermutlich irgendwann da zustande kommt
Ich weiß noch von einem weiteren, der ebenfalls vor hat, in dieser Zeit so ca den Kurs zu besuchen
Zu dem Volkshochschulkurs: Ich besuche schon länger einen auf dem C1 Cambridge Level - und naja.. ich bin trotzdem durchgefallen, ne Die meinten auch, wär zwar schön und gut, aber so richtig bringen tuts das nicht..
Das ist bei mir allerdings auch nur 1x die Woche für 3-4h - zu wenig.
Was ich so über den BLCKurs gelesen habe, ist ers auf jeden Fall wert, auf jeden fall.
LG |
|
Nach oben |
|
22Verena1988
|
Verfasst am: Sa Nov 21, 2009 7:39 pm Titel: |
|
|
Also ich bin jetzt definitiv dann auch beim Kurs dabei  |
|
Nach oben |
|
Killie
|
Verfasst am: Sa Nov 21, 2009 8:28 pm Titel: |
|
|
sehr schön!
für wann !genau! hast du dich angemeldet?
und .. besserst du dein englisch bis dahin sonst noch irgendwie anders auf ?
lg |
|
Nach oben |
|
|