LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Test zum Platzkoordinator / PK Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 12, 13, 14  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Supervisor

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2009 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kid Wolkenflitzer hat folgendes geschrieben:
Hey,

hat jemand Infos oder eine Statistik wie der Testtag am 30.10 lief?

Liebe Grüße

Erfahrungsgemäß werden sich die meisten nicht melden, die nicht bestanden haben, wer möchte sich da schon "outen"? Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ge-outet haben sich auf alle Fälle die Verantwortlichen, die solche fragwürdigen Tests durchgeführt haben. Ich habe das Gefühl, die erste Runde musste als "Versuchskaninchen" für die Erprobung der Validität der Tests herhalten...Bin mal gespannt wer mir jetzt widerspricht, der sollte dann schon gute und schlüssige Argumente haben, die ich dann mal nach meinen Maßstäben bewerte lol

Zuletzt bearbeitet von Supervisor am Mi Nov 04, 2009 1:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlugMaria

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Supervisor,

nur mal eine Sache - ich habe auch gesagt, dass ich nicht bestanden habe. Und weißte was? Ich finds nicht schlimm, denn ich bin trotzdem stolz, dass ich es so weit geschafft habe!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sebastian2009

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe eine Frage zu der Arbeitsmappe. Vielleicht könnt ihr mir die ja beantworten:

Wenn ein Flugzeug die Destination ändern von Ausland nach Inland, dann ist es klar, was man zu tun hat.
Was allerdings, wenn die Destination von einem Auslandsairport zu einem anderen Auslandsairport wechselt ?
Welchen Funkspruch muss man dann tätigen ?

Auf Seite 7 wurde auch schonmal gefragt:
- Flugzeugtyp selbstständig einfach ändern ?
- SQ Code, wenn falsch einfach stehen lassen ?

Danke schonmal! froehlich001
FlugMaria

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja den SQ lässt du einfach so stehen, falls er falsch ist. Musst ihn eben markieren, wenn er richtig ist. Den Flugzeugtypen kannste einfach aussuchen, was du willst zwinker
Und sonst - du kannst dort nochmal alles vorher fragen. Also keine Angst!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
D-EATH

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

gibt es schon Termine für die nächsten Tests?
controller76

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vanguard hat folgendes geschrieben:
Glaub ich nicht. Sonst müssten die, die bestanden haben nicht bis Dezember (Ende der Auswahlphase für 2010) warten um zu erfahren ob und wann die Ausbildung für sie beginnt.

Und dann werden die Entscheider nochmal entscheiden, welche Nase ihnen am besten passt grins lol
Soundcowboy

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2009 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich weiß, dass dieser Testtag nicht so gut angekommen ist und die DFS sich dadurch nicht im besten Licht präsentiert; Ist noch jemand für den Auswahltag am 3. Dezember eingeladen?
Ich finds auch ein bisschen blöd, wenn man sein bestes gegeben hat, als "Geeignet" eingestuft wird und trotzdem nicht genommen wird, weil mehr geeignete Kandidaten am Ende der Auswahlphase existieren als zu besetztende Stellen! Sie meinte zwar, dass erfahrungsgemäß im Folgejahr die Leute, die nicht gleich genommen wurden, dann anfangen können. Aber in einem Jahr kann vieles passieren! Fr. Antona meinte, dass es dieses überangebot an geeigneten Kandidaten auch im letzten Jahr gab.
Also, ich bin auf jeden Fall am 3. dez dabei und werde die Nacht in der Akademie übernachten. Ich mach mir zwar nich all zu große Hoffnungen, aber dabei sein ist alles! Vielleicht passiert ja ein Wunder. Soll ja auch mal vorkommen.
das-ist-wie-fliegen

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soundcowboy hat folgendes geschrieben:
dass es dieses überangebot an geeigneten Kandidaten auch im letzten Jahr gab

Was ist denn aus diesem Überangebot geworden bzw. wenn dieses vorhanden ist, weshalb führt man dann eine Stellenausschreibung durch? Irgendwo wurde hier auch mal erwähnt, daß die besten nicht genommenen Fluglotsenbewerber ebenfalls nahegelegt erhalten, sich zu bewerben.

Bin doch etwas verwundert.
Soundcowboy

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ D-Eath: Ich komm aus Duisburg. Ist zwar jetzt auch nicht die Welt, aber wenn man es angeboten bekommt und man am nächsten Morgen dafür etwas länger schlafen kann, nehme ich es gerne an. froehlich001

@ das-ist-wie-fliegen: Bei meiner Aussage stütze ich mich nur auf das, was Fr. Antona mir am Telefon gesagt hat. Irgendwo meine ich aber auch gehört zu haben, dass immer händeringend Platzkoordinatoren gesucht werden. kann ja auch sein, dass die geeigneten nicht genommenen Kandidaten im nächsten Jahr kein Interesse mehr an der Stelle hatten oder dann was anderes schon gemacht haben. Auf jeden FAll meinte sie, dass die übrigen geeigneten Leute im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich ihre Chance bekommen würden.
controller76

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soundcowboy hat folgendes geschrieben:
@ D-Eath: Ich komm aus Duisburg. Ist zwar jetzt auch nicht die Welt, aber wenn man es angeboten bekommt und man am nächsten Morgen dafür etwas länger schlafen kann, nehme ich es gerne an. froehlich001

@ das-ist-wie-fliegen: Bei meiner Aussage stütze ich mich nur auf das, was Fr. Antona mir am Telefon gesagt hat. Irgendwo meine ich aber auch gehört zu haben, dass immer händeringend Platzkoordinatoren gesucht werden. kann ja auch sein, dass die geeigneten nicht genommenen Kandidaten im nächsten Jahr kein Interesse mehr an der Stelle hatten oder dann was anderes schon gemacht haben. Auf jeden FAll meinte sie, dass die übrigen geeigneten Leute im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich ihre Chance bekommen würden.

Wie ist denn höchstwahrscheinlich definiert?
"ihr Wort in Gottes Ohren" würde man jetzt in der Kirche sagen. Bekanntlich heißt ja glauben nicht wissen.
Macht euch nicht zuviel Hoffnungen. Die fraglichen Tests bestehen nur die wenigsten, bekannt ist, dass sich die "Trefferquote" unter 10% befindet.

"Händeringend gesucht" heißt, die haben zuviele Bewerber, aber zuwenig Stellen bzw. aus deren Sicht zuwenig geeignete Bewerber.
Das ist halt die Sprache der im PE-Bereich tätigen Leute.

Interessant ist, dass die DFS nun einen Sozialpädagogen sucht, mit Arbeitszeiten bis nachts um 1:30 Uhr. Scheint wohl offensichtlich zuviel Kohle für den sozialen Pausenclown und Seelentrösterjob da zu sein.
Wer bezahlt es? Natürlich noch die Fluggäste...darüber sollten sich die Verantwortlichen mit ihrem aufgeblähten Apparat mal Gedanken machen.
chrisonabike

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit deinen unsachlichen Beiträgen und deinem fehlenden Hintergrundwissen schadest du dir selbst am meisten.

Nur mal zur Info: Bei der DFS arbeiten weit über 5.000 Menschen, was meinst du wie viel da ein Sozialpädagoge ausmacht?

Da kostet dann nicht gleich dein Charteflug nach Malle 5 Euro mehr...

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es für durchaus sinnvoll halte, in sozialen Schienen weiter zu investieren.
Supervisor

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@chris: Dein Beitrag enthält weder angemessene Sachinformationen noch trägt er dazu bei, argumentativ Aussagen zu widerlegen. Wenn Controller der Auffassung ist, dass ein Sozialpädagoge nicht benötigt wird, ist das sein gutes Recht auf freie Meinungsäußerung.
chrisonabike

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Supervisor hat folgendes geschrieben:
@chris: Dein Beitrag enthält weder angemessene Sachinformationenen noch trägt er dazu bei, argumentativ Aussagen zu widerlegen. Wenn Controller der Auffassung ist, dass ein Sozialpädagoge nicht benötigt wird, ist das sein gutes Recht auf freie Meinungsäußerung.

Ich habe nur von meinem Recht zur freien Meinungsäußerung auf eine Meinungsäußerung gebrauch gemacht.

Wer von uns beiden die "angemessenenenen Sachinformationenen" dargeboten hat, kann ja jeder für sich entscheiden.

rolleyes
Supervisor

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chrisonabike hat folgendes geschrieben:
Supervisor hat folgendes geschrieben:
@chris: Dein Beitrag enthält weder angemessene Sachinformationenen noch trägt er dazu bei, argumentativ Aussagen zu widerlegen. Wenn Controller der Auffassung ist, dass ein Sozialpädagoge nicht benötigt wird, ist das sein gutes Recht auf freie Meinungsäußerung.

Ich habe nur von meinem Recht zur freien Meinungsäußerung auf eine Meinungsäußerung gebrauch gemacht.

Wer von uns beiden die "angemessenenenen Sachinformationenen" dargeboten hat, kann ja jeder für sich entscheiden.

rolleyes

Metakommunikation. Mir erhärtet sich der Verdacht, der gute Chris ist pädagogisch vorbelastet grins cool lol
joker321

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 1:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich denke mal objektiv gesehen ist es offensichtlich, dass controller76 etwas übertrieben hat. das ist verständlich, wenn er der meinung ist, dass damit geld verschwendet wird.
chris war von diesem "off-topic-schimfen" wohl etwas genervt und hat das kritisiert.
wenn du auch der meinung bist, dass ein sozialpädagoge nicht benötigt wird: OK. aber das ist kein grund für fiese kommentare (ich zumindest find den letzten fies). finde ich nicht sehr nett traurig
das ganze sozialpädagogenzeug ist jetzt aber üüüüühhbelst offtopic. ich bezweifle, dass controller76 hier nen neuen topic dafür aufmachen wollte zwinker

ich glaube alle hier würde mehr interessieren, wie das jetzt mit den stellenverteilungen aussieht froehlich001
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 9 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.