LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zum Bogen "Biographische Angaben"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katy



Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 2:45 pm    Titel: Frage zum Bogen "Biographische Angaben" Antworten mit Zitat

Hi froehlich001 ,

wer kann mir sagen, was bei den Zusatzfragen mit "Welches waren die wesentlichen Aspekte Ihrer Jugendentwicklung?" genau gemeint ist?
Und wenn man bei "an welchen anderen Berufen sind Sie interessiert?" einen total anderen Berufszweig , zB Pharmazie, schreibt, macht das dann was aus, wenn das sowas Gegensätzliches ist? arrow: ist ja immerhin eine psychologische Eignungsuntersuchung ?

Ich danke jedem, der mir weiter hilft ! grins

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadine



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 5
Wohnort: ffm

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, was da genau gemeint ist, weiß sicher keiner.
es ist allerdings sicher gut, wenn du etwas mit einbringst wie gruppenarbeit, verantwortungsbewusstsein, belastbarkeit. schreibe doch einfach was dich geprägt hat, ob es nun sport, familie, freunde oder sonstiges waren. falls du es bis zum interview schaffst, werden dich die psychologen eh nochmal darauf ansprechen.
was deine zweite frage betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. traurig
ich wünsche dir viel glück für die tests
nicht nervös werden
Nadine[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub es ist nur positiv wenn man andere Berufe hinschreibt, die vielleicht auch aus nem anderen Feld sind. Immerhin wissen die dann, dass man flexibel ist und sich nicht auf eine Sache versteift.
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Prämisse ist eigentlich nur: Ehrlichkeit siegt.
Fang bloß nicht an, dir irgendwelche "wesentlichen Aspekte" aus den Fingern zu saugen, um auf Belastbarkeit oder Teamfähigkeit hinzuweisen, die merken auch so, ob man das hat oder nicht.
Du kannst z.B. erwähnen, wenn du mit einem Freundeskreis lange zu tun hattest und du viel mit ihnen erlebt und/oder durchgemacht hast, oder wenn du in der Schulzeit ein Jahr im Ausland warst, oder aus irgendwelchen Gründen früh auf eigene Beine gekommen bist, sprich: Zuhause ausgezogen etc., solche Sachen halt.

Bei den Berufen ist es eigentlich fast egal, was man angibt, das kann auch eine ganz andere Richtung sein. Im Interview wirst du höchstens gefragt, was dir daran gefallen hätte, und das kann ja durchaus ein anderer Aspekt sein als beim Fluglotsen-Beruf !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walking_desaster



Anmeldungsdatum: 15.05.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2004 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch sagen, schreib nichts, was nicht stimmt, nur um "gut" dazustehen. Im Interview wirst Du unter Umständen sehr genau darüber ausgefragt, dann fallen auch "kleinere Übertreibungen" sehr schnell auf.
Auch deshalb noch ein kleiner Tip: Es schadet nichts, sich sehr genau zu merken, was man geschrieben hat, denn ich denke, das sieht nicht gut aus, wenn man im Interview nicht mehr weiß, was man denn da geschrieben hat. (Ich habs mir z.B. kopiert und nochmal angeschaut. Ist ja nicht verboten froehlich001 )
_________________
"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine." (Nixon)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional