LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
iPhone/iPod Flashcards fürs Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
preyz



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 10:09 pm    Titel: iPhone/iPod Flashcards fürs Lernen Antworten mit Zitat

Ich bilde mich momentan bei Entry Point North (Dänemark, Schweden, Norwegen) zum Fluglotsen aus. Da wir wohl dieselben oder sehr ähnliche Lernmaterialen wir ihr in Deutschland habt, wollte ich kurz unsere Flashcards vorstellen. Wir haben u.A. für Flugzeugerkennung, Meteorologie, Flughagencodes und div. Definitionen welche erstellt.

Die Flashcards sind für iPhone/iPod Touch User mit dem Programm Flashcards Deluxe nutzbar (wir haben nicht dieses Program erstellt, sondern die Flashcards, die man dann mit dem Programm nutzen kann. Das Herunterladen und Nutzen unserer Flashcards ist selbstverständlich kostenlos).

http://orangeorapple.com/Flashcards/

Die Flashcards lassen sich dann in der öffentlichen Bibliothek finden. Sie fangen alle mit "EPN" (für Entry Point North) in der Beschreibung an.

Mir hat das Lernen mit Flashcards viel gebracht. Macht mehr Spaß, und ist zumindest bei mir auch effizienter froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joey



Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hammer Sache!!

Jetzt hab ich endlich mal ein wirklich sinnvolles Programm auf dem iPhone. Ich kann mit Lernkarten sowieso ganz gut lernen und so muss ich die nicht die ganze Zeit mit rumschleppen. Echt ne super Sache!!!

Danke für den Tip!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flxr



Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man das auch irgendwie auf nem N95 nutzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
preyz



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2009 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne leider den N95 nicht. Ich würde aber auf "nein" tippen, da die Flashcards speziell für diese iPhone/iPod App gemacht sind. Und das Programm ist höchstwahrscheinlich nicht für N95 verfügbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional