LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Tower Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
EDDK - der Trainee-Schreck??! Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2004 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cool, noch n neues forum, bei dem man infos sammeln kann... das kenn ich noch nicht. danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2004 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen, ist aber nicht so wirklich für "Test-Aspiranten" ausgelegt....aber naja wirst es ja selber sehen froehlich

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2004 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey scip du bist selbst noch aspirant oder? ^^
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 5:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ kleinestuberkel:
Ja hab meinen Test, im Gegensatz zu dir, noch vor mir froehlich.....

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....falls es jemanden interessiert waren es nicht 8 trainees in folge sondern "nur" 4

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smarti



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, dass die nur Platz machen wollen für die Kölner Lotsen halte ich schon für reichlich unwahrscheinlich. Wer nimmt eigentlich die Prüfungen ab. Waren das nicht Leute vom LBA? Oder hab ich da in NLE nicht richtig aufgepasst? Habe aber auch von einigen Trainees erzählt bekommen, dass man nicht nach dem ersten versemmelten checkout fallen gelassen wird. Die DFS will ja auch nicht einfach so 200.000€ in den Wind schießen.
Gruss

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
mitchcraft



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 59
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

smarti hat folgendes geschrieben:
Wer nimmt eigentlich die Prüfungen ab. Waren das nicht Leute vom LBA? Oder hab ich da in NLE nicht richtig aufgepasst?
Martin



hi smarti...

offensichtlich nicht (was ich aber nachvollziehen kann...;-)! die prüfungkommission besteht aus drei leuten, wovon mindestens zwei die lizenz, die geprüft wird, besitzen müssen. da fällt das lba schon mal raus...; der dritte ist in eigentlich allen fällen ebenfalls einer aus der niederlassung. das lba ist dann sozusagen nur noch für´s unterschreiben des scheins zuständig...


gruß
mitch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smarti



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also, dass die nur Platz machen wollen für die Kölner Lotsen halte ich schon für reichlich unwahrscheinlich.

Tschuldigung. Meinte natürlich die Düsseldorfer Lotsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
blacksun



Anmeldungsdatum: 03.09.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2004 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, interessantes Thema.. ich war einer auf der Durchfaller-Liste in EDDK, und kann folgende Facts beisteuern:

-3 Leute am Stück habe ich mehr oder weniger persönlich miterlebt, die rausgeflogen sind. Kein einziger wurde für den Checkout überhaupt zugelassen!
-Alle anderen TWR-Azubis des betroffenen FVK haben ihre Ausbildung erfolgreich nach Wunsch abgeschlossen.
-der Platz ist tough, aber leider hab ich keine Vergleiche zu anderen ähnlich großen Airports, da ich dort nicht gearbeitet habe
-es gibt dort richtig gute Coaches, entgegen aller Aussagen. Die hatte ich auch und die sahen bei mir kein Problem. Als aber bei mir ein Coachwechsel von außen "aufgezwungen" wurde, kam ich gar nicht mehr klar. Einer Bitte um Rückwechsel wurde nicht entsprochen. Drei Monate vor dem "Rausschmiss", als alle mich noch gut bewerteten, raunte mir ein Betriebsrat mysteriös zu, dass ich aufpassen soll, weil mich jemand "auf dem Kieker" hat. Irgendwann sagte man mir dann, dass ich keien ausreichenden Leistungen zeige und ich jetzt noch 4 Wochen Zeit habe, mich zu bewähren. 2 (!) Wochen später war ich raus.

Das sind alles Fakten. Ich sehe einfach mal von Mutmaßungen ab und kann auch nicht mit Sicherheit sagen, dass ich wirklich geeignet war. Aber diese Fähigkeit spreche ich allen Entscheidungsträgern auch einfach mal ab.

Ein Goodie: Alle 3, von denen ich weiß, haben ein Angebot bekommen, an einem anderen Airport weiterzumachen, an dem weniger los ist. 2 haben´s angenommen, 1 wollte nicht.

CU
BlackSun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2004 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid für dich das es nicht geklappt hat, machst du denn jetzt wo anders weiter?

auch schön mal von einem involvierten eine stellungnahme dazu zu hören!
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blacksun



Anmeldungsdatum: 03.09.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 5:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo, bin jetzt ganz glücklich woanders.. man weiß zwar nicht, wie´s da geworden wäre, aber vielleicht isses jetzt einfach besser so.. *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flightman



Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 2:06 pm    Titel: wo DENN jetzt. Antworten mit Zitat

Und wo arbeitest du jetzt? von meinem kurs sind 2 da, wobei der erste auch schon raus ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flightman



Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2004 12:00 pm    Titel: geschafft Antworten mit Zitat

Die erste trainöse seit langem hat doch tatsächlich den lizenzerwerb in eddk geschafft. Gratulation!!! cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2004 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flightman wer bist du eigentlich ? azubi oder fertiger lotse oderwaS?
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dg1000



Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 10:28 pm    Titel: Trainee No.9 Antworten mit Zitat

Hi, Trainee No. 9 (weiblich) hat EDDK erfolgreich bestanden!

Herzlichen Glückwunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Tower Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional