LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
[MITFLIEGEN] im Cockpit beim Linienflug? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

markus_w hat folgendes geschrieben:

... Schade ...


Noch hat die Cockpitcrew ja nicht nein gesagt grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra x3



Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin letzens in einer Boeing 777 der Saudi Arabian Airlines mitgeflogen.

Ich habe zunächst die Flugbegleiterin gefragt,ob ich ins Cockpit schauen könnte. Zunächst meinte sie ,dass es nicht geht ,dass der Captain sowieso das ablehnen würde. Ich habe soe trotzdem gebitten vorne mal anzurufen udn zu fragen ,ob das möglich sei. Der Captain gab ein positives Zeichen und durfte vorne ins Cockpit reinschauen.Das alles passierte am Boden. Nachdem ich auch gut ins Gespräch kam mit dem Captain und Co-Pilot haben die mir erlaubt auf dem Jumpseat vom Start bis zur Landung mitzufliegen. Bedient wurde ich sowieso dann wie in der First Class =).

War schon was spannendes. Deshalb sollte man versuchen,Am Ende hängt das nur vom Captain ab.Er hat das alleine Entscheiden wer vorne mitfliegt oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
preyz



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2009 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also am Gate einfach freundlich das Personal fragen, ob der Kapitän das Mitfliegen im Cockpit zulässt, ist immer eine Option. Da habe ich verschiedene Erfahrungsberichte, von "Kein Problem" bis "Auf keinen Fall" gehört. Funktioniert hat es übrigens nur bei Inlandsflüge in DE, DK und SE, und nur nach dem man sich als Fluglotsen(-Auszubildenden) ausgeweißt hat. Ob es nur bei Inlandsflügen weis ich nicht, aber ist bei meinen Bekannten zumindest der Fall gewesen. Es scheint mir eher eine Frage der Laune des Kapitäns zu sein, als strenge Vorgaben. Manchmal hat man Glück, und hat einen Kapitän, der super enthusiastisch ist, und gerne viel Erklärt, und sogar evtl. einen mit auf den Inspektionsrundgang nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maciii



Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu muss ich sagen: JA ES GEHT!
Ich bin nun dieses Jahr 6 mal nach Hamburg geflogen und davon 4 mal im Cockpit! Immer bei der Lufthansa!
Meine Methode: Ich steig immer relativ früh ein, hab mir das schreiben der DFS (Voruntersuchung oder Hauptuntersuchung Einladung) rausgesucht und hab dann am Eingang im Flugzeug gesagt:" Ja guten Tag und zwar ich hät ne Frage, ich flieg nach Hamburg zum DLR Test ( Ich hab in Hamburg DLR Test gemacht) dürfte ich mal kurz ins Cockpit gehen" ...war dann nie ein Problem! Dann kurz über den Test reden....und vorallem total freundlich sein & dann ganz höflich fragen, ob es vllt. mal möglich wäre vorne mitzufliegen weil du ja auch sehen willst, was du dann mal machst! Wie gesagt 4 von 6 mal gings! Die anderen male war es einfach nicht möglich!
Also immer schön Probieren ...vorallem wenn ihr zum DLR Test fliegt, dürfte das ja kein Problem sein!
Gruß
maciii
_________________
VU 23. + 24. Sept --> froehlich
HU 17. - 20. Nov ---> froehlich
Medical 19. Nov ---> froehlich
FVK 201 (16.08.10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional