LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
zur Bewerbung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fanya



Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 5:32 pm    Titel: zur Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Bin neu hier und auf das Forum gestoßen, weil ich meinen Traumberuf (wieder)entdeckt habe.

Da ich aber nicht komplett sicher bin, ob ich das Medical bekomme, hab ich noch ein paar Fragen:

1) Es heißt ja immer, man soll sich in einem Unternehmen nur auf einen Paltz bewerben und nicht auf mehrere. Sollte ich das Medical also nicht bekommen, könnte ich mich im Nachhinein für FDB/PK bewerben? Oder gelten dafür dieselben med. Bestimmungen wie für den Fluglotsen?

2) Ich würd mich als Sicherheit gern auch noch für das Duale Studium in Luftverkehrsmanagement bewerben. Da hier der Dachverband im Prinzip ja auch die DFS ist, man sich aber (wenn ich das richtig verstanden hab) bei den Flughäfen selber bewirbt, könnte ich mich hier also auch bei mehreren Flughäfen bewerben?

Ich hoffe, jemand kann mir die Fragen beantworten und ich stell mich net allzu blöd an^^

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
chrisonabike



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um das mit dem Medical zu beurteilen. müssen wir schon in etwa wissen, was deine Gebrechen sind. Genaue Infos zur Med. Tauglichkeit gibts direkt bei der DFS.

Bewerben darfst du dich natürlich überall, wo du willst. Die DFS weißt sogar abgelehnte Lotsen Bewerber auf andere Berufe innerhalb der DFS hin.

Das selbe gilt auch für Flughäfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanya



Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erstmal danke für die Antwort.

Mein "Problem" ist, dass ich zwar weniger als 5 Dioptrien habe, jedoch ne recht starke Hornhautverkrümmung. Der eine Zylinder ist jetzt schon mit 3 ausgeglichen. Habe halt Angst, dass es evtl zur Zeit (für die Ärzte der DFS) noch nicht optimal ausgeglichen ist und demzufolge ein effektiv höherer Wert zustande kommt.

Ok, das mit der anderweitigen Ausbildung find ich schonmal gut, weil man sich ja dafür nicht gleich mit bewerben sollte^^

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das denn zeitlich begrenzt bzw. bessert sich? u.U. kann man das Medical dann einfach erstmal nach hinten verschieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanya



Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein, hat sich in den letzten Jahren eher zum Schlimmeren verändert, obwohl grad der Wert ja eigtl relativ konstant bleiben sollte. Also wann ich das Medical dann mach is auch relativ egal.

Ging mir halt hauptsächlich drum, ob ich mich dann noch für die anderen Sachen bewerben könnte (ungleiches Medical vorausgesetzt), da ich die Jobangebote der DFS einfach alle recht ansprechend finde.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn du dich als Bürokaufmann bei der DFS bewirbst, brauchst du kein Tauglichkeitszeugnis. Ich denke, dass du dich hier direkt an die DFS wendet und fragst, welche Berufe bei der DFS kommen für dich mit den Augen in Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional