LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sehvermögen Skyguide
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Killie



Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 1:18 pm    Titel: Sehvermögen Skyguide Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Erstmal: Lob, das Forum ist echt klasse, hier kann man echt viel Infos gewinnen froehlich001

Aber jetzt hätte ich dann auch mal eine Frage - und zwar zu dem Sehvermögenstest bei Skyguide.
Ich hab mir das jetzt alles mal vom Optiker machen lassen - und der meint, ich hätte in der Ferne bei Unkorrigierter Sehschärfe mal gerade nur 0,3 !? (30% Sehvermögen). Sonst alles die 1,0 überall.

Jetzt erscheint mir die 0,3 ohne Brille in der Ferne ein wenig sehr gering? Meine Brille hat nämlich nur -0,75dp auf beiden Seiten.. !? Was ist denn das mit Leuten, die -2 oder gar -3 haben? Sind die dann absolut blind oder was und erreichen nur 0,0001? grins
Und v.a. steht auf dem Formular in Klammern: Jedes Auge getrennt mindestens 1,0.
Wollen die mir damit verkaufen, dass ich ungeeignet bin? (wo ich mal gerade eine Brille mit -0,75 brauche?)
Oder hat der Optiker sich vertan oder wie oder was?grins

Hilfe froehlich001

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
floriflights



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Bescheinigt dir der Augenarzt mit Brille eine Sehkraft von 100%?
Hast du nicht mehr als die limitierenden Dioptrien?

Dann ist das schonmal in Ordnung und du solltest dich bewerben!
Gruß
Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Killie



Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, tut er, habe volle 100% mit Brille.
Und nein, ich habe definitiv nicht mehr als die limitierenden Dioptrien, habe ja nur -0,75 (maximal darf man glaube ich -6,0 haben).
Insofern haut schon alles hin, nur eben ohne Brille 0,3? Das macht mich halt stutzig... naja, bewerben kann nicht schaden froehlich001
Ich bedanke mich ganz herzlich froehlich001

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killie



Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochmal!

Ich hätte da gerade noch eine Frage (mach dafür aber jetzt nicht nochmal extra einen neuen Thread auf) :

Sehe ich das richtig, dass man sich bei skyguide erst bewerben kann, wenn man das Abitur schon hat!? Das heißt nicht wie bei anderen Gesellschaften schon zb. in der 12. Klasse? Weil: Kopie ihres Matura-Zeugnisses...

?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
floriflights



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 5:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz mal eben: Grundsätzlich brauchst du ja kein Abitur/keine Matura, wenn du bei skyguide anfangen möchtest. Dann musst du eine abgeschlossene Berufsausbildung haben.

In deinem Fall verstehe ich das so, dass du direkt nach der Schule mit der Ausbildung anfangen möchtest. In diesem Fall würde ich einfach mal das skyguide Recruitment anrufen/anschreiben (Tel: +41 43 931 60 84 Email: recruitment@skyguide.ch), ob es genügt eine aktuelle Zeugniskopie beizulegen und das Abiturzeugnis nachzureichen. Keine Angst, die sind da sehr nett und beißen nicht. zwinker
Wäre sehr nett, wenn du deine Antwort dann auch hier mal posten würdest, sicher interessiert es noch mehr.
Gruß
Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Killie



Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...antwort ganz vergessen grins

also, ich darf mich bei skyguide, wie vermutlich alle andern auch, erst mit dem abizeugnis bewerben! dh ich muss das abi schon in der tasche haben, erst dann gehts bei skyguide los mit auswahlverfahren usw (bzw eben ne ausbildung)
sry wegen der rechtschreibung froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ide



Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weiß jemand wenn man die ishiara tafeln nicht erkennt ob der anomaloskop test dann ausreicht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delta.hotel



Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Uster, Zürich, CH

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi ide

Auf dem offiziellen Formular "Angaben über das Sehvermögen" von skyguide steht nur, dass zusätzliche Abklärungen notwendig werden, wenn nicht alle Ishihara-Tafeln fehlerfrei erkennt werden können. Hier steht auch noch etwas dazu:

http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?p=28665&sid=600151ddbc139661ebf5f838117905d8

greez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional