LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hörverständnis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ju02



Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 12:38 pm    Titel: Hörverständnis Antworten mit Zitat

Hallo!

Ein paar mal habe ich jetzt schon bei Live ATC reingehört und ich muss sagen.. ersteinmal verstehe ich absolut nada. Ist das normal für den Anfang? Klar, Fetzen höre ich schon raus, aber der Zusammenhang möchte sich mir partout nicht erschließen. Liegt das daran, dass ich die ganzen Abläufe noch nicht kenne? Manchmal kann ich schon erkennen, dass das Wetter gerade durch- bzw etwas anderes freigegeben wird. Das war's dann aber auch schon. Kommt das mit der Zeit noch oder sollte ich mir grundlegende Gedanken bezüglich meiner Berufswahl machen?

//Ju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist normal, mach dir keine Sorgen thumbs up
Zum einen, weil man sich an den Klang im Funk erst gewöhnen muss, zum anderen, weil dort kein "normales" Englisch gesprochen wird, sondern in festgelegten Sprechgruppen. Es gibt festgelegte Sätze, mit denen z.B. ein Steigflug freigegeben wird. Das lernt man alles in der Ausbildung thumbs up
Klar gibt es auch später im Beruf mal die ein oder andere Situation, wo ein Pilot schwer zu verstehen ist (Asiaten z.B., oder Piloten in kleinen Flugzeugen mit schlechtem Funkgerät), aber da fragt man dann so lange nach, bis klar ist, was gesagt wurde, und bis der Pilot die Freigabe wörtlich zurückgelesen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional