LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Chancen als Familienvater?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atc2b



Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2004 10:10 pm    Titel: Chancen als Familienvater? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Glaubt ihr, dass die Familiensituation bei der Bewerbung als Fluglotse eine Rolle spielt? ?
Ich bin 24, habe einen Sohn, unser zweites Kind ist unterwegs und ich grüble, ob ich meine Bewerbung nun abschicken soll....
Meine Frau nimmt momentan Elternzeit, ich bin also dennoch flexibel und gehe auch davon aus, dass ich genug Zeit für diese Ausbildung aufbringe. Das eine Jahr mit dem geringen Gehalt können wir leicht überbrücken, und ab dem zweiten Jahr gibts ja schon mehr Geld.


Was meint ihr? Spielt die Situation auch eine Rolle?

Danke!
atc2b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saigor



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 3:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

was kannst verlieren wenn du die bewerbung abschickst?
sie können dich ablehnen (glaube ich nicht) oder zum test holen.
Eine Familie in jungen Jahren, Verantwortung tragen, die sicher entwickelte Stressresistenz die man bei kleinen Kindern von alleine bekommt sind alles punkte die FÜR dich sprechen. Sofern du den Rest erfüllst (wovon ich zu 5% ausgehe zwinker ) dann kann's losgehen. Du mußt Dir nur klar machen das es kein selbstläufer ist, auch wenn der test bestanden ist in Hamburg. Auch an der Akademie sowie eher im OJT kann's schiefgehen (keine Zahlen parat). Wenn Du damit leben kannst - Give it a try!

Saigor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smarti



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne hier an der Akademie auch einen Azubi, der mehrfacher Familienvater ist.
Deswegen alleine dürfen die dich glaube ich gar nicht ablehnen. Wäre ja auch stark diskrimminierend (schreibt man das so ? ).
Daemia hat mal geschrieben, dass ungefähr ein Drittel die Ausbildung nicht packen.
Versuch's einfach. Kostet nix...außer ein paar grauen Haaren.

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest dir nur vorher bewusst sein, dass du nicht sicher sein kannst (wenn du denn Tests und Ausbildung schaffst), an deinem bisherigen Wohnort zu bleiben. Zunächst bist du eh knapp 1 1/2 Jahre in Langen, und du weißt ja vorher nicht, wo du danach hingeschickt wirst. Der besagte Familienvater der von Smarti erwähnt wurde (ist übrigens verheiratet und hat drei Kinder) ist in meinem Kurs, kommt ursprünglich aus Frankfurt und wird nächstes Jahr mit seiner Familie nach München ziehen müssen. Also, musst also so flexibel sein, evtl mit deiner Familie umziehen zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saigor



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann kann er sich ja glücklich schätzen zwinker
er kommt in den schönen Süden grins grins grins

Saigor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atc2b



Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 10:05 pm    Titel: danke.... Antworten mit Zitat

froehlich001 dann schick ich die bewerbung mal los... drückt mir doch bitte die daumen!!
danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional