LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Englisch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rluetke



Anmeldungsdatum: 03.11.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 8:15 pm    Titel: Englisch Antworten mit Zitat

Hey,
habe mal eine spezielle frage bezüglich dem Englisch Testteil bei der Vorselektion.
1. Wie lang ist ungefähr jede Geschichte die man vorgelesen bekommt?
Sind die im allgemeinen schwer zu verstehen und handeln die nur von Luftfahrt?
Und 2. was wird so an Grammatik abgefragt? Das wird nicht akkustisch gemacht oder?
LG René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austrian320



Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 6:20 pm    Titel: Re: Englisch Antworten mit Zitat

rluetke hat folgendes geschrieben:
Hey,
habe mal eine spezielle frage bezüglich dem Englisch Testteil bei der Vorselektion.
1. Wie lang ist ungefähr jede Geschichte die man vorgelesen bekommt?
Sind die im allgemeinen schwer zu verstehen und handeln die nur von Luftfahrt?
Und 2. was wird so an Grammatik abgefragt? Das wird nicht akkustisch gemacht oder?
LG René


ad 1: Ja, die Geschichten haben im weitesten Sinn alle mit Luftfahrt zu tun. Also auch Meteorologie etc. Sind aber recht einfache Geschichten bei der es grundsätzlich ums Verständnis geht. Eine vorgelesene Story dauert ca 2min und es sind insgesamt vier an der Zahl wenn ich mich recht erinnere.

ad 2: Grammatik wird in dem Sinn gar nicht abgefragt. Eher das Grundverständnis und Sprachgefühl und natürlich die Merkfähigkeit(beim "Zahlenvorlesetest"). Mit am Schwierigsten war noch der Teil bei dem dir ein Satz vorgelesen wird, irgendwo mitten im Satz hörst du einen Piepston, und das Wort das gleich nach diesem Piepston kommt sollst du wenn der Satz zu Ende gesprochen wurde durch ein Synonym ersetzen. Dafür gibt man dir 5 Auswahlmöglichkeiten(vll auch nur 4). Das Wort das du auswählst darf den Sinn nicht verfälschen.

Beispiel: Vorgelesen: "Carl and his wife Mary *PIEP* typically spend their weekends at home with their two children"

Auswahlmöglichkeiten:
- often
- always
- rarely
- usually
- necessarily


So in etwa läuft das ab... Keine Angst wenns sehr schwer scheint, das Niveau beim FEAST-Englisch-Teil ist sehr hoch angesetzt. Wenn man da nur glatter Durchschnitt ist, den Rest aber ganz gut meistert reichts auch noch zwinker

Hoffe ich konnte helfen,
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rluetke



Anmeldungsdatum: 03.11.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagstest ja, dass kein Grammatiktest drankommt. Bei einem Erfahrungsbericht habe ich jedoch folgendes gelesen: Der nächste Test war der Englischtest, der aus 4 Teilen besteht, man hatte glaub ich 30 min zeit und die zeit läuft durchgehend von einem zum anderen teil weiter, hat aber hingehauen. Zu erst kommt ein Grammatikteil, danach ein Test, wo man Synonyme finden muss, als nächstes kam dann ein test bei dem man englische SÄtze vorgelesen bekam und dazwischen befanden sich dann zahlen, die man raushören und sich merken musste, da waren teilweise schon ziemlich schwere Zahlen dabei, mit 2 oder 3 Nachkommastellen und die Antwortmöglichkeiten ähneln sich ziemlich, muss man schon genau hinhören. Der vierte Teil war der denn Kurzgeschichtenteil.

Der ist allerdings schon 3 Jahre alt. Heißt das, der Grammatikteil wurde abgeschafft?

LG René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austrian320



Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rluetke hat folgendes geschrieben:
Du sagstest ja, dass kein Grammatiktest drankommt. Bei einem Erfahrungsbericht habe ich jedoch folgendes gelesen: Der nächste Test war der Englischtest, der aus 4 Teilen besteht, man hatte glaub ich 30 min zeit und die zeit läuft durchgehend von einem zum anderen teil weiter, hat aber hingehauen. Zu erst kommt ein Grammatikteil, danach ein Test, wo man Synonyme finden muss, als nächstes kam dann ein test bei dem man englische SÄtze vorgelesen bekam und dazwischen befanden sich dann zahlen, die man raushören und sich merken musste, da waren teilweise schon ziemlich schwere Zahlen dabei, mit 2 oder 3 Nachkommastellen und die Antwortmöglichkeiten ähneln sich ziemlich, muss man schon genau hinhören. Der vierte Teil war der denn Kurzgeschichtenteil.

Der ist allerdings schon 3 Jahre alt. Heißt das, der Grammatikteil wurde abgeschafft?

LG René


Also ich kann mich an keinen Grammatikteil erinnern. Vielleicht hab ich ihn auch nur komplett verdrängt. zwinker Aber ich würd mich nicht daran aufhängen ob da jetzt Grammatik kommt oder nicht. Der Englischtest ist wie gesagt ein Verständnistest und kein Schulgrammatiktest. Die sehen sich ganz gezielt an ob du Englisch kannst oder eben nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rluetke



Anmeldungsdatum: 03.11.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird schon klappen grins
Danke nochmal für die Antworten zwinker
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional