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kleinestuberkel
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 171 Wohnort: EDDK/EDDY
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Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 7:41 pm Titel: |
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ich bin ja hier noch der totale laie was die fachsprache hier angeht dennoch glaube ich im groben doch verstanden zu haben worums sich dreht;) nur was ist denn diese ominöse OCH? _________________ Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Zuletzt bearbeitet von kleinestuberkel am Do Dez 30, 2004 9:59 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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Martti Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 268 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 8:48 pm Titel: |
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OCH = Obstacle Clearance Height
Ganz platt formuliert: Wie tief kann der Flieger runter, ohne irgendwo vor zu donnern. Kommt der Pilot unter diese besagte Höhe und hat den Flugplatz nicht in Sicht heißt es durchstarten. |
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mitchcraft
Anmeldungsdatum: 09.05.2004 Beiträge: 59 Wohnort: München
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Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 11:03 pm Titel: |
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okay
da hier ja jetzt wild mit ankürzungen um sich geschmissen wird, steuere ich auch noch mal eine bei. die höhe, von der ich in meinem letzten beitrag gesprochen habe, heißt eigentlich dh (decision height). irgendiwe basiert die aber u.a. auf der och...
es hofft, zur verwirrung beigetragen zu haben
mitch |
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Kilo
Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 8 Wohnort: München
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Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 6:41 pm Titel: |
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eine Bemerkung zu OCA/OCH DH usw. :
soweit ich mich an meinen IFR-Verfahrenslehrgang erinnere, legt die staatliche Behörde bzw. Institution für jedes Verfahren eine OCA / OCH fest.
Der aircraft-operator legt daraufhin für non-precision-approaches die MDA, für precesion-approaches die DA / DH fest, die auf keinen Fall niedriger als die OCA / OCH sein darf, fest.
Der Pilot wiederum darf bis zu dieser Höhe heruntergehen um dort den Fehlanflug einzuleiten wenn er den Platz / Boden / Befeuerung nicht sieht, bzw, falls er Platz / Boden / Befeuerung in Sicht hat den Anflug fortsetzt.
Die verschiedenen Cat's ( soweit die technische Ausrüstung am Boden vorhanden ist ) hängen also einmal von der ceiling ab; andererseits, soweit ich mich erinnere, kann aber der Pilot von sich aus ( z.B. aus Übungsgründen ) eine bestimmte Cat-Stufe "erbitten" , z.B bei normalem Cat1-Wetter einen
CatII -anflug.
Wenn dieser dann freigegeben wird, gelten am Boden logischerweise auch, zumindest für die Dauer des Anfluges, die entsprechenden Cat-Bedingungen, z.B Freiheitszonen usw. |
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Martti Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 268 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: Do Jan 11, 2007 2:02 am Titel: |
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Kilo hat folgendes geschrieben: | andererseits, soweit ich mich erinnere, kann aber der Pilot von sich aus ( z.B. aus Übungsgründen ) eine bestimmte Cat-Stufe "erbitten" , z.B bei normalem Cat1-Wetter einen
CatII -anflug.
Wenn dieser dann freigegeben wird, gelten am Boden logischerweise auch, zumindest für die Dauer des Anfluges, die entsprechenden Cat-Bedingungen, z.B Freiheitszonen usw. |
Kommt in der Praxis aber (so gut wie nie) vor. In der Praxis ist es eher so, dass ein Pilot einen CAT II/III pproach requested und dann ein "simulated CAT II/III" genehmigt wird mit dem Hinweis "protection area not clear".
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ausschlaggebend für CAT II/III sind Ceiling und / oder RVR. |
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Kilo
Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 8 Wohnort: München
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Verfasst am: Di Jan 23, 2007 9:54 am Titel: |
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FL hat folgendes geschrieben: | Kilo hat folgendes geschrieben: | eine Bemerkung zu OCA/OCH DH usw. :
soweit ich mich an meinen IFR-Verfahrenslehrgang erinnere, legt die staatliche Behörde bzw. Institution für jedes Verfahren eine OCA / OCH fest.
.... |
da hast du wohl aber nicht richtig aufgepasst beid einem IFR-Verfahrenslehrgang.......
die OCH/OCA legt legt nicht die staatliche Behörde (BMVBS?) fest...sondern wir....die DFS.....!
und sie wird auch nicht festgelegt....sondern aufgrund der bekannten und fiktiven Hindernisse errechnet und dann veröffentlicht.....
Grüße |
die Aussage " wird von der staatlichen Behörde / Institution festgelegt" tut mir leid.
Selbstverständlich wird sie von dem von der Bundesrepublik Deutschland bestimmten Flugsicherungsunternehmen, der DFS, ( im Auftrage eben dieser Bundesrepublik ) aufgrund von Hindernissen, Navigationseinrichtungen,Vorschriften usw. errechnet und dann veröffentlicht.
Und dieses bedeutet juristisch gesehen, daß diese Werte (als "Minimum" ) festgelegt werden.
Trotzdem liebe Grüße aus München
KL |
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