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cheesy
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 20 Wohnort: Nidau / Genève
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Verfasst am: So Okt 07, 2007 4:25 pm Titel: |
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Akzeptiert = offiziell erlaubt.
Finde es auch nicht ganz sauber, da andere Piloten, die dem französisch nicht mächtig sind, keine Ahnung haben was um sie herum läuft. Kommt manchmal vor, dass sich Piloten bestätigen lassen, was vor ihnen fliegt!
Gruss Philip |
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Alphadex
Anmeldungsdatum: 25.11.2007 Beiträge: 33 Wohnort: Mainaschaff
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Verfasst am: Mi Sep 30, 2009 7:40 pm Titel: |
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Tolstoi hat folgendes geschrieben: | Es ist nicht nur bei den Airlines company procedure den TCAS Anweisungen zu folgen, es ist den Lotsen auch Klipp und Klar untersagt bei einer RA vom TCAS ins Geschehen einzugreifen.
Richtiges Verhalten:
1.) Traffic Information an alle betroffenen
2.) Abwarten bis sich die Flugzeuge mit der RA passiert haben und der normale Flug "wiederaufgenommen" werden kann.
3.) Weiterarbeiten |
Die aktuellen Kurse bei EUROCONTROL bekommen beigebracht bei einem RA nicht mal mehr Traffic Information zu geben sondern nur mit roger zu bestätigen und darauf zu warten, dass die Piloten melden, dass der RA beendet ist und sie zu ihrer vorherigen Clearance zurückkehren oder neue Anweisungen haben wollen. Wie auch immer bleibt aber natürlich oberste Regel auf gar keinen Fall den Piloten eine Anweisung zu geben die sie davon abhalten könnte dem RA zu folgen.
Insofern denke ich macht es auch keinen Sinn einen general broadcast zu machen wie beschrieben für den Radarausfall um den Piloten zu untersagen dem RA zu folgen. Selbst wenn es eine "Kettenreaktion" geben sollte werden alle Flugzeuge mit einbezogen. |
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MexATC
Anmeldungsdatum: 29.01.2009 Beiträge: 48 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: Do Feb 18, 2010 11:22 am Titel: |
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Entschuldigt, wenn ich das Thema wiederbelebe aber ich hätte da eine Frage.
Ich nehme an, wenn es einen kompletten Radarausfall gibt, dann wird nur das bearbeitet was noch im Sektor ist und dann ist erstmal stille oder? Macht ihr dann nur mit Streifen weiter mit weniger traffic oder so?
Ich frage nur, da vor einiger Zeit ein Radarausfall in Mexico-City war und dann alles in diese Richtung diverten musste.
Gruß,
MexATC _________________ "Was machen Sie?" - "Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen" - Rahel Varnhagen |
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FrankS. Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 301 Wohnort: EDUU
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Verfasst am: Do Feb 18, 2010 4:04 pm Titel: |
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Ja, der Luftraum wird dann eine NON-Flying-Zone.
Und natürlich wird mit Streifen weiter gestaffelt, machen wir ja bisher auch und ersetzt bei ordentlichem Stripmarkin ja das Radar. Eines der vielen Vorteile beim Streifensstem! |
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