LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Center Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wem vertraut man mehr -TCAS oder Lotse- Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cheesy



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Nidau / Genève

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Akzeptiert = offiziell erlaubt. thumbs up
Finde es auch nicht ganz sauber, da andere Piloten, die dem französisch nicht mächtig sind, keine Ahnung haben was um sie herum läuft. Kommt manchmal vor, dass sich Piloten bestätigen lassen, was vor ihnen fliegt!

Gruss Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Alphadex



Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Mainaschaff

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tolstoi hat folgendes geschrieben:
Es ist nicht nur bei den Airlines company procedure den TCAS Anweisungen zu folgen, es ist den Lotsen auch Klipp und Klar untersagt bei einer RA vom TCAS ins Geschehen einzugreifen.

Richtiges Verhalten:

1.) Traffic Information an alle betroffenen
2.) Abwarten bis sich die Flugzeuge mit der RA passiert haben und der normale Flug "wiederaufgenommen" werden kann.
3.) Weiterarbeiten

Die aktuellen Kurse bei EUROCONTROL bekommen beigebracht bei einem RA nicht mal mehr Traffic Information zu geben sondern nur mit roger zu bestätigen und darauf zu warten, dass die Piloten melden, dass der RA beendet ist und sie zu ihrer vorherigen Clearance zurückkehren oder neue Anweisungen haben wollen. Wie auch immer bleibt aber natürlich oberste Regel auf gar keinen Fall den Piloten eine Anweisung zu geben die sie davon abhalten könnte dem RA zu folgen.

Insofern denke ich macht es auch keinen Sinn einen general broadcast zu machen wie beschrieben für den Radarausfall um den Piloten zu untersagen dem RA zu folgen. Selbst wenn es eine "Kettenreaktion" geben sollte werden alle Flugzeuge mit einbezogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
MexATC



Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigt, wenn ich das Thema wiederbelebe aber ich hätte da eine Frage.

Ich nehme an, wenn es einen kompletten Radarausfall gibt, dann wird nur das bearbeitet was noch im Sektor ist und dann ist erstmal stille oder? Macht ihr dann nur mit Streifen weiter mit weniger traffic oder so?

Ich frage nur, da vor einiger Zeit ein Radarausfall in Mexico-City war und dann alles in diese Richtung diverten musste.

Gruß,

MexATC
_________________
"Was machen Sie?" - "Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen" - Rahel Varnhagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Luftraum wird dann eine NON-Flying-Zone.

Und natürlich wird mit Streifen weiter gestaffelt, machen wir ja bisher auch und ersetzt bei ordentlichem Stripmarkin ja das Radar. Eines der vielen Vorteile beim Streifensstem! thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Center Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional