LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Krankenversicherung & Gehalt während der Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lollenderrofler



Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 6:29 pm    Titel: Krankenversicherung & Gehalt während der Ausbildung Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Ich hab' da mal zwei kleine Sachen, welche ich in Anbetracht meiner bevorstehenden Ausbildung gerne im Vorfeld zu weiteren Planungszwecken geklärt haben möchte.

Wie sieht das denn mit einer Krankenversicherung aus? Sind wir als Lotsen während der Ausbildung gesetzlich versichert? Wie viel bleibt mir denn von meinen anfänglichen 800€ während der Ausbildung nach Abzug von Versicherungen noch ungefähr übrig?

Und wie sieht's mit sonstigen Ausgaben während der Ausbildung aus? Es fallen ja nochmal ca. 70€ für's Zimmer an - wie viel hab' ich denn für Verpflegung und ähnliches noch ungefähr einzuplanen?

Also quasi als Grundfrage: Wie viel bleibt mir im Monat von den anfänglichen 800€ nach Abzug aller "Pflichtausgaben" noch übrig?

Ich freue mich auf Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=646&postdays=0&postorder=asc&highlight=versicherung&start=0

Und auch zur Krankenversicherung findest du hier Beiträge - bitte zu allen Themen die Suhe bemühen!

Du wirst dich vermutlich gesetzlich versichern.
Ich hatte vor 5 Jahren gute 400 EUR übrig, genau kann ich es Dir nicht mehr sagen aber das ist ja sowieso nicht mehr aktuell. Heute bekommst du wohl etwas mehr, wie du auch im obigen Link lesen kannst.

Viel Spaß und viel Erfolg in Langen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
lollenderrofler



Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

FrankS. hat folgendes geschrieben:
bitte zu allen Themen die Suhe bemühen!

Tja, nachdem meine Frage hauptsächlich um das Thema "Versicherung" ging, habe ich nach der Suche nach "Versicherung" das Thema "Genauer Verdienst" wohl leider zu schnell abgehackt bzw. sogar überlesen. Kommt mal vor =)
Naja gut, jetzt wär' das auch geklärt - Danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walnuss
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 130
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also die 530 Euro in etwa sind drin, die du überwiesen bekommst.
Musst dich jedoch selbst um die Krankenversicherung kümmern, wenn du nicht schon selbst versichert bist.
_________________
und es geht weiter....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional