LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bei AustroControl mit Fachhochschulreiufe bewerben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olysses



Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 9:31 pm    Titel: Bei AustroControl mit Fachhochschulreiufe bewerben Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

Ich interessiere mich wirklich extrem für den Job des Fluglotsen. Kann mich leider hier in DE nicht bei der DFS bewerben, da Abitur verlangt wird.

Schnell zur frage: Kann ich mich nun bei Austrocontrol mit dem o.g Abschluss bewerben? Auf der Page kann ich leider nur "Reifeprüfung" entnehmen.

Danke schonmal im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lug_und_Trug



Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 11:06 am    Titel: Ruf doch einfach an, oder ... Antworten mit Zitat

schreib´ eine Mail.
Hast Du schon daran gedacht, die fehlende Qualifikation nachzuholen?
Selbst wenn´s mit der Lotserei nix wird, hast Du Dich dennoch höher qualifiziert; das schadet NIE! thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pruefling



Anmeldungsdatum: 26.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: EDDN

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AustroControl verlangt ebenfalls die allgemeine Hochschulreife. Hab ich selber diesen Monat in erfahrung gebracht (hab angerufen).

PS: Ich wollt auch erst Fachhochschulreife machen, hab mich aber doch noch für die 13. angemeldet. Aber denk dran: Zweite Fremdsprache ist pflicht! Sonst gibt's nur die Fachgebundene Hochschulreife! Hab Französisch genommen...vllt ganz nützlich bei einer der Flugsicherungen im Umland zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olysses



Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

echt schade, ständig werden einem Steine in den Weg gelegt! Erst DFS, dann Austrocontrol. Eurocontrol in Holland nimmt die FHR, aber auf Holland habe ich nicht so wirklich lust (allein schon wegen der Sprache)...

Kann man denn nach der FOS die Allgemeine Reife innerhalb von einem Jahr nachholen

Ich weiß echt nicht mehr weiter :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pruefling



Anmeldungsdatum: 26.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: EDDN

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie es auf der FOS genau gefregelt ist mit der FOS13 weiß ich nicht, auf der BOS ist die 13. Klasse ein Schuljahr. Die allgemeine bekommst du aber nur mit zweiter Fremdsprache! Und die in einem Jahr nachzuholen ist weder im Lehrplan vorgesehen noch realistisch machbar. An der BOS wird der Stoff in der 12. und 13. durchgebracht (Wir haben zwei Doppelstunden pro Woche in der zweiten Fremdsprache). Du müsstest also den ersten Kurs belegen und dann noch ein Jahr dranhängen für den zweiten...am besten mal an der FOS nachfragen wie das geregelt ist und was da möglich ist.



Und merke: Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man schöne Häuser bauen froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional