LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Flugstreifentest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andi2010



Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 5:21 pm    Titel: Flugstreifentest Antworten mit Zitat

hey leute,

kann mir wer erklären, woran ich beim flugstreifentest (skytest) sehe, wann ich die streifen wegnnehmen kann?

ich ordne meine streifen unter die kontrollpunkte, checke auf konflikte. die zeit die links unten am streifen steht gibt die überflugszeit über den kontrollpunkt an. aber woran sehe ich wann das flugzeug den nächsten kontrollpunkt erreicht und ich somit den streifen aussortieren kann??

lg andi
_________________
Austrian Airlines:
BU: CHECKED
PIT: FAILED

AUSTROCONTROL:
Vorselektion: CHECKED
Kuratorium: ?

Swiss:
Stufe 1:08.04.2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austrian320



Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 5:48 pm    Titel: Re: Flugstreifentest Antworten mit Zitat

andi2010 hat folgendes geschrieben:
hey leute,

kann mir wer erklären, woran ich beim flugstreifentest (skytest) sehe, wann ich die streifen wegnnehmen kann?

ich ordne meine streifen unter die kontrollpunkte, checke auf konflikte. die zeit die links unten am streifen steht gibt die überflugszeit über den kontrollpunkt an. aber woran sehe ich wann das flugzeug den nächsten kontrollpunkt erreicht und ich somit den streifen aussortieren kann??

lg andi


Du solltest unter dem nächsten zu überfliegenden Kontrollpunkt ebenfalls einen Flugstreifen einsortiert haben der dir die Überflugszeit des jeweiligen Fluges anzeigt. Sobald das Flugzeug also den nächsten Kontrollpunkt überfliegt entfernst du den Flugstreifen des vorherigen. Ausnahme: Wenn es der letzte Kontrollpunkt, also der Zielort ist, den die Maschine erreicht. Dann kannst du den Streifen gleich aussortieren.

P.S. Womit übst du?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi2010



Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahhh der streifen kommt dann nochmal.. ok danke für dir hilfe =)

ich hab mir skytest bestellt, damit übe ich

lg
_________________
Austrian Airlines:
BU: CHECKED
PIT: FAILED

AUSTROCONTROL:
Vorselektion: CHECKED
Kuratorium: ?

Swiss:
Stufe 1:08.04.2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austrian320



Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

andi2010 hat folgendes geschrieben:
ahhh der streifen kommt dann nochmal.. ok danke für dir hilfe =)

ich hab mir skytest bestellt, damit übe ich

lg


Ich kenne Skytest nur von einer Bekannten, hab mir aber den SDM Test mal angesehen. In diesem Punkt hilft es zwar wenn man sich mit Skytest schon mal einen groben Überblick verschafft hat und weiß worums geht, allerdings ist der Flugstreifentest bei dieser Software offenbar sehr unausgegoren. Es werden oft mehr Strips eingespielt als überhaupt Platz haben am Arbeitsmonitor, offensichtlich lokale oder opposite Konflikte werden nicht anerkannt wenn man sie auswählt und die Auswertung mit der das Programm arbeitet ist eine Katastrophe und absolut fern der Realität. Schaffst du da einmal mehr als 40% in der Gesamtauswertung beim Flugstreifentest bist du ein Held. zwinker
Also bloß nicht unterkriegen lassen von dieser Software. Ich habs zum Glück auch ohne geschafft, ich will hier aber nicht Skytest schlecht reden, wie gesagt, ich glaube um sich einen groben Überblick zu verschaffen ist es echt nicht schlecht.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi2010



Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt, der flugstreifentest ist von der software her echt ausbaufähig. es kommen zu viele streifen und leider funktioniert meine wertung der aussortierung rein gar nicht. ich checke die streifen immer jede minute und sortiere die hinfälligen aus und in der wertung steht dann, dass ich im schnitt 420 sekunden brauche um sie auszusortieren gg.

jedoch ist es gut wenn man sowas mal durchspielt denke ich...

aber eine frage hätte ich nocht. wieviele kontrollpunkte sind bei der VS gegeben? 4, 6 oder mehr?

lg
_________________
Austrian Airlines:
BU: CHECKED
PIT: FAILED

AUSTROCONTROL:
Vorselektion: CHECKED
Kuratorium: ?

Swiss:
Stufe 1:08.04.2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austrian320



Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

andi2010 hat folgendes geschrieben:
ja stimmt, der flugstreifentest ist von der software her echt ausbaufähig. es kommen zu viele streifen und leider funktioniert meine wertung der aussortierung rein gar nicht. ich checke die streifen immer jede minute und sortiere die hinfälligen aus und in der wertung steht dann, dass ich im schnitt 420 sekunden brauche um sie auszusortieren gg.

jedoch ist es gut wenn man sowas mal durchspielt denke ich...

aber eine frage hätte ich nocht. wieviele kontrollpunkte sind bei der VS gegeben? 4, 6 oder mehr?

lg


Hmmm.... Ich glaube es waren 6 oder 7 Kontrollpunkte. Aber lass dich mal nicht durch die Anzahl abschrecken. Es war echt easy. Also... Ich empfand es als recht entspannt. Und du bekommst vor dem tatsächlichen SDM Test ein 90-minütiges Lernprogramm, das dir wirklich Schritt für Schritt erklärt was zu tun ist. Wenn du dann schon durch diesen Skytest eine Ahnung vom Ablauf hast bist du bestimmt bestens vorbereitet und wirst dir leicht tun.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rluetke



Anmeldungsdatum: 03.11.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich kenne Skytest nur von einer Bekannten, hab mir aber den SDM Test mal angesehen. In diesem Punkt hilft es zwar wenn man sich mit Skytest schon mal einen groben Überblick verschafft hat und weiß worums geht, allerdings ist der Flugstreifentest bei dieser Software offenbar sehr unausgegoren. Es werden oft mehr Strips eingespielt als überhaupt Platz haben am Arbeitsmonitor, offensichtlich lokale oder opposite Konflikte werden nicht anerkannt wenn man sie auswählt und die Auswertung mit der das Programm arbeitet ist eine Katastrophe und absolut fern der Realität. Schaffst du da einmal mehr als 40% in der Gesamtauswertung beim Flugstreifentest bist du ein Held. zwinker
Also bloß nicht unterkriegen lassen von dieser Software. Ich habs zum Glück auch ohne geschafft, ich will hier aber nicht Skytest schlecht reden, wie gesagt, ich glaube um sich einen groben Überblick zu verschaffen ist es echt nicht schlecht.



Da hast du vollkommen recht! hatte schon Angst, dass ich es einfach nicht kann. Komme nie über 32%, wobei ich das Gefühl habe, sehr ordentlich zu arbeiten und es kommen definitiv mehr Streifen als zum Teil Platz ist. Aber was solls, wenigstens bekommt man mal einen groben Einblick in den Ablauf zwinker

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chicken joe



Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
bei dem streifen test werden ja unten immer die konflikte angezeigt die noch ausstehn (also 1,2 usw) wenn man die anklickt leuchten die rot. ist das bei der VS auch der fall? macht es nämlich un einiges einfacher wenn man nicht noch die ganzen flüge abgleichen muss sondern einfach ein blick unten auf die leiste wirft.

wäre super wenn da jemand weiter weiß froehlich001 mit der hilfe komme ich sogar auf 43 % lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airman



Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich nicht erinnern das beim test gesehen zu haben froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austrian320



Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chicken joe hat folgendes geschrieben:
hey,
bei dem streifen test werden ja unten immer die konflikte angezeigt die noch ausstehn (also 1,2 usw) wenn man die anklickt leuchten die rot. ist das bei der VS auch der fall? macht es nämlich un einiges einfacher wenn man nicht noch die ganzen flüge abgleichen muss sondern einfach ein blick unten auf die leiste wirft.

wäre super wenn da jemand weiter weiß froehlich001 mit der hilfe komme ich sogar auf 43 % lol


*lach* lol einer deiner jobs als fluglotse wird sein "die ganzen flüge auf den streifen abzugleichen" und dadurch konflikte zu finden. was würde dieser test für einen sinn machen wenn der computer ihn löst? neutral

also nein, konflikte werden bei der VS nicht angezeigt. weder ob es welche gibt, noch welche, noch wieviele.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chicken joe



Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ist ja nicht so dass die systeme heutzutage die fehler nicht anzeiigen würden! aber ich dachte ich frage einfach mal, wäre blöd wenn ich die chance dann nicht nützen würde!
also danke für die antworten, dann werd ich jetzt wohl ohne "schummeln" weiter üben hehe

viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional