LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung Gruppentests/ VU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 9:39 pm    Titel: Bewertung Gruppentests/ VU Antworten mit Zitat

hi,da ich bald zur hu dürfte hätte ich ein paar fragen.

weiß vielleicht jemand wie das mit der bewertung nach den gruppentests ist? wird danach dann geguckt wie gut man in den gruppentests,den gerätetests und den tests am pc insgesamt war.
oder wird dann einfach nur geguckt wie gut man bei den gruppentests war?

die frage kam bei mir auf,da ich im forum gelesen hatte,dass manche nach den gruppentests gehen durfen weil ihr dac nicht ausreichend gut war und sie in den gruppentests nur durchschnittlich waren.

wäre schön, wenn mir dazu jemand was sagen könnte froehlich001

interessiert mich,da ich nach meiner eigenen einschätzung(kann ja nich so falsch sein,da ich ja zur hu darf) am ersten tag ziemlich gut war und beim dac wahrscheinlich auch überdurchschnittlich war.

danke schon mal!

grüße,markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
joker321



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 2:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

hiho, also auf welche art und weise jetzt genau die einzelfallentscheidung fällt hab ich keine ahnung, aber es wird anscheinend alles bisherige berücksichtigt. ich hatte bei dem auswertunggespräch so das gefühl, dass bei mir alles schlecht war ausser mein erter tag und der sdm vielleicht noch. da sie mich trotzdem angenommen haben muss das ja wohl in die wertung mit rein gekommen sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walnuss
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 130
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird auf jeden Fall alles berücksichtigt. Es ist nicht so, dass du die VU abgehakt hast und jetzt nur die Aufgaben und Ergebnisse der HU zählen.
Bei mir in der HU war z.B. einer, der bei der HU ja, im Durchschnitt lag, aber aufgrund der teilweise nicht so guten Ergebnisse in der VU doch noch ausgeschieden ist.
Es zählt also das Gesamtbild, das die DFS von dir hat, von der Bewerbung bis heute. thumbs up
_________________
und es geht weiter....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

das freut mich zu hören! froehlich001

ich hät da noch ne frage. ich hatte mir auf der rückfahrt im zug meinen luftraum vom dac aufgezeichnet und meine 3 versuche(nicht exakt natürlich,aber ungefähr)
aufgemalt.
meint ihr es macht sinn die im interview mitzunehmen und zu zeigen? weil ich hatte mir da gedanken drüber gemacht,nachdem ich die aufgemalt hatte,wo ich fehler gemacht habe und wie ich die am besten in zukunft verhindern könnte und warum beispielsweise beim 7er durchgang n alarm kam etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, das würde ich eher nicht machen. Wenn du offensichtlich zu lange über Fehler nachgrübelst, ist das auch kein gutes Zeichen, verstehst?

Ich sollte im Interview zunächst eine eigene Einschätzung meiner Tests abgeben, also was gut und was schlecht lief. Da kannst du dann ja nochmal darauf eingehen, ich würde es aber nicht übertreiben thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

dank! froehlich001

ja,hab ich mir auch gedacht.

hatte halt auf der 5 stündigen heimreise langeweile grins und dachte mir,dass das wohl die beste möglichkeit ist um in der hu dann noch zu wissen,wie der dac ungefähr war um da auch noch ne gute selbsteinschätzung abgeben zu können.

das mit der fehleranalyse habe ich eigentlich nur gemacht, da mir der test sau spaß gemacht hat und ich eben auch langeweile hatte und von anderen gehört hatte, dass es im interview sinnvoll ist fehler bei den tests zuzugeben, wenn man selber weiß wie man die am besten behebt (aus fehlern lernen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional