LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HU 13.-16. April 10 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sithis



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mehrere meinten, dass 75% der Leute die eine Bewerbung abschicken zum ersten Termin eingeladen werden. Ich übernehme wie gesagt keine Garantie für die Zahlen, aber wir waren beim zweiten Termin 11 Leute aus 4 Gruppen a 50 Personen. Nimmt man also an das die 200 Leute beim ersten Termin 3/4 der Bewerber waren, so stellt man fest das 266,66 Personen eine Bewerbung abgeschickt haben müssten.

Mir fällt aber gerade auf das nicht alle Gruppen mit 50, sondern auch welche mit nur 47 oder 49 Leuten besetzt waren, von daher wären wir eher bei knapp 260 Leuten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das kannst du so pauschal nicht sagen. du musst halt bedenken,dass sich auch leute bewerben die die formalen kriterien nicht erfüllen.
und irgendwo hab ich im forum mal gelesen,dass jeder 10. bei dem biographischen fragebogen durchfällt.
und in hamburg bestehen den ersten tag wohl nur 20-30%. bei den gerätetests fliegen nochmal 40-50% raus.
also eure rechnung stimmt nicht wirklich.
bei unserer vu waren wir z.b. knapp 50 und 14 sind weiter(wobei wir da auch ziemlich stark waren) und die gerätetests haben soweit ich weiß alle bestanden
gibt genauso auch vus bei denen keiner besteht und hab im forum mal gesehen,dass es auch schon mal 20 waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
schmiddi8



Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Ennepetal

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sithis: Erstmal herzlichen Glückwunsch!!(wenn ich das richtig verstaden hab, dass du angenommen wurdest^^)

Zu den Beiträgen mit den Prozentangaben würde ich noch hinzufügen, dass selbst wenn Leute aus 4 verschiedenen VUs da waren, es nicht heißt, dass nicht andere Leute aus den 4 VUs noch zu anderen HUs eingeladen worden sind...
Aus meiner VU waren z.B. eineige mit bei meiner VU und andere erst später bei einer andren HU...

So, jetzt hab ich aber genug von VUs und HUs geschrieben grins

LG zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sithis



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eben deswegen kann ich auch nur für die vier Gruppen sprechen aus denen wir 11 kamen. Die Zahlen sind natürlich nicht allgemeingülitg.
Aber schon allein in der 11er Gruppe gab es eine ziemlich gemischte Zusammensetzung: Aus zwei Gruppen waren jeweils nur einzelne Personen da und aus einer Gruppe waren es gleich 6.
Die von dir genannten Prozentangaben treffen ja eben auch (falls sie richtig sind) nur auf die Durchschnittsgruppe zu und wir hatten halt immer rumgerechnet wie diese Bilanz für uns persöhnlich ausfällt.
Ohne zu spekulieren könnten man natürlich von 190 Leuten ausgehen, denn ungefähr so viele waren wir in den drei Gruppen in Hamburg.
Wobei davon 11 Leute beim zweiten Testtermin und 2 oder drei die genommen wurden immernoch nicht besonders viele sind.

Edit: Schmiddi hat ja Recht rolleyes . Das hatten wir zwar auch überlegt, aber dann doch nicht in die Rechnung mit einbezogen.
Dann genug mit dem Rumrechnen, ich geb es auf und so wichtig ist mir das jetzt auch irgendwie nicht das DLR wird so wie so genauer Buch darüber führen und mehr als den zukünftigen Bewerbern viel Glück wünschen bleibt mir im Augenblick auch nicht, in diesem Sinne: Schönes Wochenende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Maciii



Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 11:19 am    Titel: @ DAVIDARMSTRONG Antworten mit Zitat

Du bekommst die Chance dein Englisch zu wiederholen nur wenn alles andere super gelaufen ist! Immerhin ist deine spätere Unterrichtssprache auch Englisch!
_________________
VU 23. + 24. Sept --> froehlich
HU 17. - 20. Nov ---> froehlich
Medical 19. Nov ---> froehlich
FVK 201 (16.08.10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sithis



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja trotzdem schade für die anderen im Endeffekt sind wir also nur 2 die das Angebot bekommen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional