| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DeltaRomeo
|
Verfasst am: Di Apr 20, 2010 8:52 pm Titel: |
|
|
| Also ich habe bisher auch noch nichts bekommen. Aber auf der Einladung steht ja bis zum Dienstag vor der Anreise. Das dürfte heißen, dass es bis kommenden Dienstag da ist. |
|
| Nach oben |
|
jen
|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 1:38 pm Titel: |
|
|
In dem Brief steht, dass wir eine Email mit der Abholungsnummer bekommen. Ich kann also noch nicht genau sagen, wann ich ankommen werde. Schätze mal irgendwann nachmittags am Vortag.
Wäre auch dafür abends etwas zu unternehmen. Kann es kaum erwarten.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
krümel
|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 4:31 pm Titel: |
|
|
Ich finde es toll, dass wir jetzt schon paar Leute gefunden haben. Wird bestimmt toll werden  |
|
| Nach oben |
|
DeltaRomeo
|
|
| Nach oben |
|
cori
|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 2:05 pm Titel: |
|
|
habs jetzt auch bekommen ^^
@deltaromeo: und ich werde sehr wahrscheinlch mit dem zug um 14uhr in fulda fahren oder mit dem eine stunde später...
PS: hat jemand ne ahnung, was man in hamburg dienstags abends alles so machen kann??? |
|
| Nach oben |
|
DeltaRomeo
|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 2:39 pm Titel: |
|
|
Ah, ich hab gerade eine noch eine Email bekommen, in der steht, dass man keine extra Karte für die U-Bahn braucht.
@cori: Na dann passt es ja. Halte mich auf dem Laufenden
/edit: Korrektur. Man braucht keine extra Karte für die S-Bahn  |
|
| Nach oben |
|
Stern
|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 9:06 pm Titel: |
|
|
huhu
werde am 5/6 auch dabei sein && auch mit dem Zug, der um ca.14.00 durch fulda fährt, anreisen
freu mich schon euch alle zu treffen |
|
| Nach oben |
|
DeltaRomeo
|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 9:44 pm Titel: |
|
|
Hey cool, dann sind wir ja schon zu dritt im ICE  |
|
| Nach oben |
|
Lenny
|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 10:09 pm Titel: |
|
|
Kommt eigentlich noch wer mit Auto?
Hoffe mal die Parkplatzsuche vor dem Hotel wird uns nicht zum Verhängnis.
Freue mich schon euch im Hotel zu treffen.
L.g. Lenny
PS: Wie kommt ihr mit den DLR Vorbereitungstests so klar? |
|
| Nach oben |
|
cori
|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 10:38 pm Titel: |
|
|
ok, überredet, ich fahr auch um 14 uhr in fulda los ^^ an dem tag sind bei uns eh nur bundesjugendspiele und ich muss nichts machen
freu mich auch schon voll auf euch
für die ubahn und den bus braucht man ne extra karte, für die sbahn (s1) nicht... wenn ich das richtig verstanden habe... aber ihr werdet ja dann schon auf mich aufpassen, oder? obwohl, ich schaff das bestimmt auch alleine und nehm euch noch mit... wer in ffm mit u- und s-bahn fahren kann, schafft das in hamburg doch locker. was meint ihr?
wie das mit parkplätzen vorm hotel aussieht, ka. aber ich weiß, wer mich/uns morgens mit zum flughafen nehmen kann... oder fährst du dann auch von da aus bus? is wahrscheinlich von den parkgebühren her günstiger, oder?
naja, lass mich mal überraschen ^^
freu mich so auf euch alle
dlr vorbereitungstest... gute frage, keine ahnung. hab noch nciht viel gemacht, bin nämlcih grad noch total im stress mit den letzten klausuren in der schule und hatte noch nciht so viel zeit und lust, da was zu machen... hab alle schon einmal durch (fast) und weiß, wo meine schwächen und meine stärken liegen... ich muss auf jeden fall mehr memorie spielen, gaaaaanz dringen der rest geht. nur für den einen test bin ich zu langsam... der, wo sich das flugzeug dreht. hab irgendwie probleme mit rechts und links (und bin deshalb zu langsam), aber die hatte ich schon immer und hab sie jeweils kurzzeitig beheben können (führerschein und so). wird auch diesmal klappen.
wie läufts bei euch? ich wünsch euch jetzt schon mal viel glück udn erfolg, einmal für die vorbereitung udn dann auch für die tests (falls ich dann vergessen sollte...) |
|
| Nach oben |
|
davidarmstrong
|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 10:42 pm Titel: |
|
|
| wenn du probleme mit rechts links hast,viel spaß. spätestens am zweiten tag beim dac wirst du große probleme damit haben. ich würd das nicht so locker sehen. |
|
| Nach oben |
|
cori
|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 11:35 pm Titel: |
|
|
| naja, große jetzt nciht unbedingt, aber ich muss es mir "beibringen". entweder bei den übungen 2 tage lang l und r auf die hand schreiben oder einfach noch ein bissl mehr üben, dann geht das... aber wenn ich es "lange nciht brauch" vergess ich das irgendwie wieder... |
|
| Nach oben |
|
DeltaRomeo
|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 11:40 pm Titel: |
|
|
Naja, wir sollen uns ja auch nicht zu viel vorbereiten. Schließlich ist der Test dazu da, um zu sehen, ob wir dem Beruf gewachsen sind.
Deshalb habe ich mich bzw. bereite ich mich so vor:
Ich gehe die Tests von der DLR Downloadseite nacheinander durch. Die, die ich schon gut hinbekomm übe ich gar nicht mehr. Ich weiß worum es geht und das muss reichen.
Die, die noch nicht so klappen übe ich ein wenig. Aber auch nicht zu viel. Immerhin hat die DLR schon lange genug Erfahrung um zu erkennen, wenn man es übertreibt.
Und irgendwo ist es ja auch abhängig von der Tagesform. Bleibt nur zu hoffen, dass wir an diesem Tag fit sind
Das einzige, wovor ich ein bisschen Angst habe, ist der Englischtest. Ich bin zwar nicht grad schlecht in Englisch in der Schule gewesen... aber immerhin ist es "nur" Schulenglisch gewesen und war m.M.n nicht so schwer. Ist ja auch von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich. Vorbereiten kann ich mich nur wenig, weiß gar nicht, wo ich da anfangen sollte... |
|
| Nach oben |
|
cori
|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 11:55 pm Titel: |
|
|
ja, das stimmt schon. hatte bei dem dlr englisch test drei-viertel richtig... werd nur noch ein paar englische bücher lesen, wenn ich noch zeit hab... und vielleicht nochmal kurzgrammatik im inet angucken. ansonsten nur die tests machen. das was mir spaß macht auch mal öfters als nötig. und dann mal schaun, was raus kommt... wird schon klappten, oder auch nciht. aber ich hoff mal doch.
aber man hat sich ja auch "verpflichtet", sich anhand der ausgegebenen tests gut auf die tests vorzubereiten. ich denk mal, dass man aber irgendwann die tests doch auswendig kann.
wird schon werden. |
|
| Nach oben |
|
krümel
|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 6:31 am Titel: |
|
|
Ich denke auch,dass wir das schon irgendwie schaukeln werden und vielleicht sind wir sogar in bestform
Wann werdet ihr da in Hamburg sein @Cori, DeltaRomeo?
Mit dem Englischtest hatte ich zum Glück keine Probleme, aber der wird denke ich auch nicht zu 100% in die Auswertung mit einfließen. Die werden zwar schon darauf schauen aber die anderen Tests sind wichtiger. Könnte ich mir jetzt so vorstellen.
Ich freu mich schon total darauf und auch euch alle kennenzulernen  |
|
| Nach oben |
|
|