LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Akademie-Besichtigung?!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DasWesen



Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Syke

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 3:54 pm    Titel: Akademie-Besichtigung?! Antworten mit Zitat

Hab mal wieder ne Frage lol:
Und zwar würd ich gern ma wissen, ob es möglich ist, mal bei der Akademie vorbeizukommen und sich da mal ein bisschen umzuschauen? Wenn ja, was würde man zu sehen bekommen, was nicht? Müsste man sich vorher anmelden oder können "Fremde" da einfach so hin?

Lieben Gruß

Meike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also theoretisch kannst du zwar auch als Fremde durch die Akademie laufen, aber du bekommst nichts zu sehen, denn die Simulatoren sind alle im Simulator-Trakt, in den man nur mit entsprechend codiertem Firmenausweis kommt. Die Unterrichtsräume sind ebenfalls verschlossen, wenn gerade kein Unterricht ist, und die Flure im Gästehaus sind nun relativ unspektakulär. Vielleicht findest du aber hier übers Forum jemanden, der gerade noch an der Akademie ist, und dich mal rumführen könnte. Wenn nicht, kannst du vor Ort im Gästehaus mal jemanden fragen, ob er dir sein Zimmer zeigen könnte, dann hast du wenigstens das schon mal gesehen froehlich001
Ansonsten gibt es für die neuen Auszubildenden auch immer vorab einen Infotag, an dem sie durch die Akademie geführt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasWesen



Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Syke

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort grins
Ich würde das eh erst 2006 machen (also mich mal ein bisschen in Frankfurt / Langen umschaun, evtl. Praktikum, Center besichtigung... mal schaun) und ich hab auch schon dran gedacht hier jemanden zu fragen, aber dann halt erst in nem Jahr froehlich001

Zitat:
Ansonsten gibt es für die neuen Auszubildenden auch immer vorab einen Infotag, an dem sie durch die Akademie geführt werden.

Bin leider noch keine neue Auszubildene. Schön wärs lol: Erstmal noch 3nhalb jahre schule vor mir :?

Aber nochmals danke für die Antwort! froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lordhelmchen



Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Werden nicht auch in der Akademie regelmäßig Besichtigungstermine für Interessenten (solche, die noch nicht wissen, ob der Beruf was für sie ist) angeboten?
Fragt mal inner Akademie unter 0800 - 337 2000 nach!

CU!

lh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional