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Marcel
Anmeldungsdatum: 16.05.2010 Beiträge: 2 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: So Mai 16, 2010 7:35 pm Titel: MILFVK Lizens = DFS oder TTC Lizens |
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Hallo erstmal an alle,
ich würde wie sicher viele die hier Posten gern Fluglotse werden und befasse mich nun schon ein bissel mit dem Beruf. Dabei bin ich eine Frage gestoßen. wie man weiß bildet die Bundeswehr auch Fluglotsen aus ADI/ADV als auch APP!
Meine frage ist nun ist die Ausbildung nach der Verpflichtungszeit auch anerkannt wie die eines DFS Lotsen?
Soll heißen könnte ich Theoretisch danach an einem Zivilen Flughafen arbeiten oder ist die Lizenz die ich erwerbe nur MIL. gültig. Ich habe nach einem Telefonat mit dem AFSBw erfahren das die BW als auch die DFS nach ICAO Richtlinien ausbilden sprich beide Gesellschaften Nahezu den gleichen Inhalt vermitteln werden!
Wollte aber nicht direkt den Guten Mann Fragen ob sie Zivil Gültig ist und ich danach gehen könne um Zivil zu arbeiten, den ich fand dies im Rahmen meines Telefonats etwas unpassend.
Mit Freundlich Grüßen und danke für alle Antworten im Vorraus ! |
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davidarmstrong
Anmeldungsdatum: 01.06.2009 Beiträge: 431
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Verfasst am: So Mai 16, 2010 8:14 pm Titel: |
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soweit ich weiß gibts wohl n gentleman agreement zwischen bundeswehr und dfs(bundeswehrlotsen werden von der dfs nich übernommen).
und das war vermutlich dein ziel oder? |
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Marcel
Anmeldungsdatum: 16.05.2010 Beiträge: 2 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 10:57 am Titel: |
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Nein nicht direkt den es gibt ja noch andere Arbeitgeber neben der DFS Meine Frage war mehr in Richtung hat so eine Lizens auch bestand nach der Dienstzeit. ( Ist diese annerkannt)
den soweit ich weiss hat die DFS die hoheitliche Aufgabe den Luftraum über Deutschland zu Managen. Das würde heissen das auch nur diese Lizenzprüfungen macht. Die BW prüft aber selbst . und stellt auch eigene Lizenzen aus . Für mich ist das ein Zwiespalt.... vllt werfe ich da auch was Durcheinander.
Grüße |
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Extrapunkt
Anmeldungsdatum: 12.04.2010 Beiträge: 76
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Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 3:42 pm Titel: |
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Moin,
also meines Erachtens nach hat die DFS nicht die hoheitliche Aufgabe, die sind ja Privat organisiert (wenn auch zu 100% im Besitz des Bundes).
Ausserdem macht ja zb Eurocontrol teilweise auch Lufträume über Deutschland, und nich alle Regionalflughafen werden von der Tower Company (Tochter der DFS) betrieben.
Also muss es ja für andere Möglich sein Lizensen auszustellen, ich denke eher das es da Richtlinien vom Bund gibt, die genau Regeln was man braucht um so ne Lizenz zu erhalten.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^
gruß |
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Fox
Anmeldungsdatum: 07.03.2009 Beiträge: 217 Wohnort: Erding
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Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 3:52 pm Titel: |
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Extrapunkt hat folgendes geschrieben: | Moin,
also meines Erachtens nach hat die DFS nicht die hoheitliche Aufgabe, die sind ja Privat organisiert (wenn auch zu 100% im Besitz des Bundes).
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Fail...
Also da ich mich noch gut an den "National Legislation"-Unterricht erinnere übernimmt die DFS sehr wohl hoheitliche Aufgaben.
Näheres dazu steht im LuftVerkehrsgesetz... und da werde ich jetzt zeitbedingt nicht nach schauen - vielleicht hat ja jmd anderes gerade Muse. _________________ turn left turn right - identified |
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chrisonabike
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 263
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Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 5:32 pm Titel: |
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FSAuftragV § 1 und dadurch §27c LuftVG.
Endlich hat sich NLE ausgezahlt. |
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