LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie Flug organisieren? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Extrapunkt



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 7:54 pm    Titel: Wie Flug organisieren? Antworten mit Zitat

Moin,
so also ich hab folgende Frage, an alle die zu Ihrer HU geflogen sind oder zufällig bescheid wissen.
Was fürn Ticket habt ihr da gebucht? Also ich weiß von meiner VU das mein Bahn Ticket fast genau 200€ kostet, dafür gibts bestimmt auch en Flug, was für mich super angenehm wäre, weil ich eh direkt am flughafen wohne.
So jetzt hab ich aber folgendes Problem:
Gehen wir einmal davon aus, ich buch mir einen Hinflug für Montag is ja klar, und einen Rückflug für Freitag, weil ich ja hoffe das ich soweit komme.
Was mach ich dann wenn ich Mittwoch schon nach hause muss? Will eigtl nich dann 2 Nächte das Hotel umsonst bezahlen...
Gibts vllt zum Fliegen auch so Tickets wie mit der Bahn, das man praktisch jeden Linienflug nehmen kann der geht?
Bin nich so der Vielflieger und kenn mich da leider nich so aus. Aber mir kann hier bestimmt jmd weiterhelfen.
Danke schonmal

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist vielleicht nicht die ultimative Antwort, aber ich weiß, dass einer aus meiner HU Hin- und Rückflug gebucht hat und nach dem ersten Tag rausgeflogen ist. Der ist dann auf eigene Kosten im Hotel geblieben, weil er es nicht anders geregelt bekommen hat.

Ich hoffe es kann dir jemand von besseren Erfahrungen damit berichten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobinHood



Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

eine ultimative antwort habe ich auch nicht, aber solche "FlexiTickets" (ich glaub so nennt es lufthansa zb) kosten deutlich mehr, glaube kaum dass du dann unter 200 Euro bleibst. Ich war damals zur HU geflogen weil ich aus England kam, habe aber glücklicherweise bekannte in Hamburg um nicht hotel bezahlen zu müssen.
Wenn es keinen bestimmen Grund gibt, zu fliegen, glaube ich, dass die Bahn die bessere Alternative ist - einfach weil du völlig ungebunden bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joker321



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 3:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, also fliegen kannst du doch auch spontan. du kannst dann das ticket mit deinen kontodaten per post an die DFS schicken und die erstatten dir das dann. war bei mir kein problem. ausser du brauchst das geld schnell wieder, weil das überweisen hat schon ne weile gedauert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
besch86



Anmeldungsdatum: 02.02.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zur HU mit dem Flieger hin (29 EUR) und habe mir für die Rückreise ein Bahnticket von der DFS geben lassen. So war ich flexibel. Ich denke, dass das die beste Lösung ist.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~jojo~



Anmeldungsdatum: 10.01.2010
Beiträge: 33
Wohnort: kempen

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey froehlich001
Ich hab auch erstmal nur einen hinflug gebucht, und bin dann spontan nach dem Medical zum Flugahfen gefahren mit Gepäck und allem und hab für 2 stunden später einen Fuggebucht. Ist natürlich teurer as wenn du den vorher buchst, habe dann nicht alles erstattet bekommen, also musste so 50€ selber zahlen
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beutni



Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 69
Wohnort: EDDY

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zur HU auch mit dem Flieger und habe vorher nichts für die Rückfahrt gebucht. Also auch kein Bahnticket von der DFS geben lassen.

So konnte ich dann entscheiden ob ich zurück mit der Bahn fahre oder ob ich fliege. Da aber alle Flüge zu teuer waren habe ich mir ein Bahnticket geholt welches ich dann im nachhinein, genau wie den Flug, von der DFS erstattet bekommen habe.

Wenn dein Bahnticket genau 200€ hin/rück kostet kannst du auch genau für den Preis reisen wie du magst. Da du den Rückflug aber meist spontan buchst weils ja eben nicht anders geht, is der dann in der Regel so teuer das du insgesamt über diesen Preis kommst. Das können 20€ drüber sein oder auch 120€, kommt ja immer drauf an.

Schau mal bei der Lufthansa, die bieten diese Flex-Tickets an, evtl. hast du glück und es passt preislich, ansonsten Hinflug buchen und zurück dir alles offen lassen und spontan vor Ort entscheiden, dann bist du nicht an die Bahn gebunden und kannst, wenn du Glück hast und einen günstigen Flug erwischst, doch noch fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Extrapunkt



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke für die vielen Antworten =)

Es gibt keinen bestimmten Grund warum ich fliegen möchte, einfach aus bequemlichkeit, ich wohn direkt am Flughafen, Gepäck einchecken muss ich auch nich, muss bei den Kontrollen nich anstehen (hab en Flughafen ausweis), hab also zumindest beim Hinflug wirklich nur die Flugzeit von ner Stunde (schätz ich jetzt einfach mal so von FRA bis nach HH). Und das is für mich halt bequemlicher, als die 3,5 Stunden zug + vom HH Hbf nochmal zum Hotel.

Ich hab mir auch überlegt einfach mit der Mitfahrzentrale zurück zu fahren. Von Hamburg nach Frankfurt nehmen dich die Leute schon für 25€ mit. Und das kann man auch gut organisieren, weil so viele immer fahren.

Ich werd mich mal bei der Lufthansa etc. informieren, ich schreib meine "Ergebnisse" dann hier rein.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Extrapunkt



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 6:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

So ich Update das jetzt eibfach mal...

Hab heute mit der Lufthansa gesprochen, Flex Tickets kosten 350+ Euro, also zu teuer, und der Rückflug kann bis zu 1000 Euro kosten wenn ich den vor ort nach dem motto "nächster flug nach Frankfurt bitte" buche.
Es besteht zwar die möglichkeit einen günstigen Flug zu bekommen, die Chancen stehen aber eher schlecht, er sagte mir es is eher wahrscheinlich das sie der Ticketpreis so im 300€ bereich bewegt wenn man am Tag des Abfluges bucht.

Ich denk ich werd jetzt versuchen, mir von der DFS nur en Rückfahr Ticket für die Bahn zu schicken, und werd dann nur hin fliegen, das ich denk ich am einfachsten.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joker321



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und ausser lufthansa fliegt da nix?! airberlin oda so...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Extrapunkt



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch klar, ich flieg auch mit airberlin hin denk ich, da kostet der flug nur 40 euro, aber ich will mich halt nich drauf verlassen das ich das glück hab, auch aufem rückweg wieder son günstigen flug zu bekommen, am Ende steh ich dann da, ohne hotel, rückflug oder bahnticket.

Und da ich das ganze ja eh nur aus Bequemlichkeit mache, denk ich, das Hinfliegen und zurück Bahnfahren ganz ok is =)

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~jojo~



Anmeldungsdatum: 10.01.2010
Beiträge: 33
Wohnort: kempen

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab heute mit der Lufthansa gesprochen, Flex Tickets kosten 350+ Euro, also zu teuer, und der Rückflug kann bis zu 1000 Euro kosten wenn ich den vor ort nach dem motto "nächster flug nach Frankfurt bitte" buche.

@Extrapunkt
Also das stimmt nicht.
Ich bin damals mit Airberline geflogen und habe für das normal gebuchte Ticket 39€ bezahlt und dann am Donnerstag für das Rückflugticket für 3 Stundnen später 140€ also das ist noch in Ordnung finde ich.
liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Extrapunkt



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab heute mit der Lufthansa gesprochen


Zitat:
Ich bin damals mit Airberline geflogen


Ich denke das sagt schon alles... bei Lufthansa is das eben so, der Lufthansa Mitarbeiter am Ticket Schalter wird schon wissen was er mir da erzählt... wie das bei Airberlin is weiß ich natürlich nich.

gruß

EDIT: PS: Ich hab am Freitag Abend Abi Zeugniss Ausgabe, ich will nich wirklich noch 3 oder mehr stunden warten bis ich dann nach Hause kommen, mit Hinfliegen und zurücl Bahnfahren, fahr ich schon ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beutni



Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 69
Wohnort: EDDY

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ALs ich damals nachgeschaut hab gabs Lufthansa Tickets am gleichen Tag für etwas über 200€ (nach CGN). Das war zwar natürlich zu teuer um im Rahmen zu bleiben, aber es waren auch keine 1000€ zwinker

Worum es aber eigentlich geht:
Wenn du in Hamburg am Bahnhof an einem dieser schönen Touch-Screen-Ticketschalter der Bahn ein ICE Ticket kaufst und schon 10min. später in den ICE einsteigst für den du dieses Ticket gekauft hast, dann kostet das genau den Preis den dir die DFS zur Verfügung stellt und auf keinen Fall mehr.
Es kommt also auf das gleiche raus wie wenn du dir von der DFS direkt dieses Bahnticket für nur Rückfahrt geben lässt, mit dem Unterschied das du flexibel bleibst und dir alle Möglichkeiten offen hälst. Wer weiß, vllt gibts doch noch einen günstigen Flug an dem Tag zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Extrapunkt



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du in Hamburg am Bahnhof an einem dieser schönen Touch-Screen-Ticketschalter der Bahn ein ICE Ticket kaufst und schon 10min. später in den ICE einsteigst für den du dieses Ticket gekauft hast, dann kostet das genau den Preis den dir die DFS zur Verfügung stellt und auf keinen Fall mehr.


Das Probier ich mal aus, ich bin der Meinung die kosten mehr, weil die DFS bekommt ja en Großkundetarif, was ja sogar in den Briefen drin steht...

Ich fahr demnächst mal zum hbf, und guck mal wie teuer en ticket nach Hamburg is.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional