LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Termin aussuchen für VS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Terrific



Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 11:32 am    Titel: Termin aussuchen für VS Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe gerade die Liste mit den Terminen für die erste Stufe bei Austrocontrol vor mir liegen.
In dem brief steht, dass sie einem empfehlen sich einen frühen Testtermin auszusuchen, da die Anzahl an Test- und Ausbildungsplätzen beschränkt sei.

Und jetzt habe ich eben die Qual der Wahl. Ist es denn so schlau sich für den erst möglichichen Testermin eintragen zu lassen? Kann es dann nicht sein, dass sie sich denken: "Es kommen ja noch so viele Bewerber, schauen wir mal lieber was sonst noch so dabei ist?"
Oder ist es eig. relativ egal und man sollte wirklich versuchen, ganz vorne dabei zu sein?

danke schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austroonly



Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du hier mal schreiben, wie viele Termine es noch insgesamt gibt "ab heute" und wann die letzten Termine sind?

Wäre sehr nett von dir.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austrian320



Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 9:24 am    Titel: Re: Termin aussuchen für VS Antworten mit Zitat

Terrific hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe gerade die Liste mit den Terminen für die erste Stufe bei Austrocontrol vor mir liegen.
In dem brief steht, dass sie einem empfehlen sich einen frühen Testtermin auszusuchen, da die Anzahl an Test- und Ausbildungsplätzen beschränkt sei.

Und jetzt habe ich eben die Qual der Wahl. Ist es denn so schlau sich für den erst möglichichen Testermin eintragen zu lassen? Kann es dann nicht sein, dass sie sich denken: "Es kommen ja noch so viele Bewerber, schauen wir mal lieber was sonst noch so dabei ist?"
Oder ist es eig. relativ egal und man sollte wirklich versuchen, ganz vorne dabei zu sein?

danke schön


Erster Termin, letzter Termin, das ist vollkommen egal. Es gibt nach dem Test eine Auswertung. Die Skala bei den einzelnen Tests geht von 1 bis 9. 9=ausgezeichnet, 1=schlecht. Anhand dieser Auswertung wirst du sofort zur nächsten Stufe eingeladen oder abgelehnt. Insofern macht es absolut keinen Unterschied für welchen Termin du dich entscheidest. Die ACG schreibt das nur deshalb rein, weil die Testplätze eben beschränkt sind. Wer zuletzt kommt bekommt eben keinen Platz mehr und muss auf die nächsten Termine warten. Also ran ans Eingemachte! zwinker

P.S. Wirklich aussortiert wird erst bei/nach der 2. Selektionsstufe

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingtoprove



Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 1:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wann hast du dich denn beworben und wann sind die ersten Termine zur VS? Bin in 2 Wochen mit Matura fertig und will mich dann bewerben, aber wenn das ganze etwas länger dauert muss ich mich mal auf die Suche nach einem Übergangsjob machen.

Oder kann ich mich vllt. auch jetzt schon bewerben und das Maturazeugnis dann nachreichen? Hab beim Berufsinfotag leider vergessen zu fragen, war um 9 Uhr in der Früh noch ein wenig daneben grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elfuego



Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

den übergangsjob kannst du dir sowieso gleich suchen, da das ganze bewerbungsverfahren dauert.
es gibt so viele bewerber, dass sobald die termine bekannt gegeben werden, innerhalb von ein paar tagen, alle voll sind, und man wieder auf den nächsten monat warten kann.
wenn du dich jetzt erst bewirbst, schaffst du es sowieso nicht mehr in den oktober (2010) turnus, also kannst du frühstens nächstes jahr im märz/april (2011) mit dem ausbildungsbeginn rechnen, da im juli (2010) festgelegt wird, wer zur 3 prüfung im august kommen darf, um im oktober dabei zu sein...

ich weiß, is a bissi schwer geschrieben, aber ich glaub das es zu verstehen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingtoprove



Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mh okay, das hab ich mir eh schon gedacht, dass sich das dieses Jahr eh sicherlich nicht mehr ausgeht, meinte jetzt eigentlich nur die Zeit zwischen Bewerbung und VS, weil wenn ich die nicht schaffe, muss ich nach was richtigem suchen und eben nicht nur nem Übergangsjob^^
Hab mich jetzt einfach mal vor einer Woche beworben und dazu geschrieben, dass ich das Zeugnis sobald wie möglich nachreiche, hoffe mal, ich krieg bald ne Antwort.

Edit: Hat sich erledigt, Brief mit Terminen ist da zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savaron



Anmeldungsdatum: 24.12.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm in meinen Brief (den ich überaschend schnell bekommen habe, diesen Montag bewerbung abgeschickt und heute schon da zwinker) steht noch nächster Kurstermin voraussichtlich 1. Oktober, ihr meint aber dennoch, dass es bis dahin nicht reichen wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional