Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thinshells
Anmeldungsdatum: 19.01.2010 Beiträge: 22
|
Verfasst am: Do Aug 19, 2010 4:30 pm Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich bin auch am 25.10. dabei. Lernvorbereitungen laufen schon. Die Themenvorgaben waren ja relativ grob und lassen einiges offen.
Speziell zur Frage "Flugzeuge drauf bekommen". Ich empfand es als am sinnvollsten sich die Luftfahrtmagazine durchzulesen und mal zu schauen, was relevante Flugunternehmen für Maschinen nutzen. So hängt man relativ schnell bei Airbus und Boing fest. Der Markt ein privaten Kleinflugzeugen ist ja ziemlich ziemlich breit und solche Modelle zählen ja später nicht primär zu unseren Aufgaben.
GRuß,
Tobi |
|
Nach oben |
|
Daemia Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 1387
|
Verfasst am: Fr Aug 20, 2010 8:54 am Titel: |
|
|
Thinshells hat folgendes geschrieben: | So hängt man relativ schnell bei Airbus und Boing fest. Der Markt ein privaten Kleinflugzeugen ist ja ziemlich ziemlich breit und solche Modelle zählen ja später nicht primär zu unseren Aufgaben.
|
Jein,
es gibt schon noch eine Menge mehr, mit denen man später täglich (!) zu tun hat (Fokke, diverse Embraer, Bombardier, Dornier, McDonnell Douglas, British Aerospace, Cessna Citation u.v.m.)... |
|
Nach oben |
|
joker321
Anmeldungsdatum: 28.11.2008 Beiträge: 94 Wohnort: München
|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 10:30 pm Titel: |
|
|
ist das echt wahr, dass unser kurs nur nach mÜnchen kommt?? wär irgendwie doof, wenn das jetzt schon von vornherein feststehen würde.... |
|
Nach oben |
|
Daemia Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 1387
|
Verfasst am: Mo Aug 23, 2010 7:39 am Titel: |
|
|
Abwarten, nichts ist so alt wie die Planung von gestern
Auch wenn das der aktuelle Stand der Planung sein sollte, heißt das nicht, dass es in 18 Monaten immer noch so ist.
Allerdings war ja von vornherein klar, dass man bei der DFS Flexibilität bezüglich des späteren Einsatzortes mitbringen muss, d.h. selbst wenn es nicht vorher feststeht, kann es sein, dass Wunschorte nicht dabei sind und / oder sehr viele Azubis an die gleiche Niederlassung müssen, weil der Bedarf dort gerade sehr hoch ist. |
|
Nach oben |
|
joker321
Anmeldungsdatum: 28.11.2008 Beiträge: 94 Wohnort: München
|
Verfasst am: Mo Aug 23, 2010 6:34 pm Titel: |
|
|
schon klar. ich finds einfach nur seltsam, dass jetzt der lowerbereich auch schon von vornherein feststehen soll. ist doch irgendwie schwer vorauszusehen, wo überhaupt bedarf ist. |
|
Nach oben |
|
FrankS. Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 301 Wohnort: EDUU
|
Verfasst am: Mo Aug 23, 2010 11:33 pm Titel: |
|
|
Zur Zeit ist Bedarf fast überall, und zwar massiv! |
|
Nach oben |
|
Tänzerin Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge: 416
|
Verfasst am: Di Aug 24, 2010 11:15 pm Titel: |
|
|
Kann sich ALLES noch ändern, Leute, wir wissen auch alle nicht, wer noch das Uppermodul machen muss. Wird schon alles |
|
Nach oben |
|
Nine
Anmeldungsdatum: 19.10.2009 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Do Aug 26, 2010 12:09 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bin auch dabei . Hatte meine HU am 17.-20. November. Auch schon ne Weile her Musste auch erst mein Englisch auffrischen.
Grüße Janine |
|
Nach oben |
|
Killie
Anmeldungsdatum: 20.07.2009 Beiträge: 42
|
Verfasst am: Do Sep 02, 2010 12:52 pm Titel: |
|
|
Servus !
Poooohoooost ! |
|
Nach oben |
|
joker321
Anmeldungsdatum: 28.11.2008 Beiträge: 94 Wohnort: München
|
Verfasst am: Mo Sep 06, 2010 10:39 am Titel: |
|
|
ganz meine meinung
leider kann ich nicht zum info-tag, aber ich hab ja meine spione (ja. angesprochen fühlen.) |
|
Nach oben |
|
Peacecamper Fluglotsen-Azubi
Anmeldungsdatum: 01.02.2009 Beiträge: 150 Wohnort: Rödermark, Hessen
|
Verfasst am: Mo Sep 06, 2010 4:01 pm Titel: |
|
|
Thinshells hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
ich bin auch am 25.10. dabei. Lernvorbereitungen laufen schon. Die Themenvorgaben waren ja relativ grob und lassen einiges offen.
Speziell zur Frage "Flugzeuge drauf bekommen". Ich empfand es als am sinnvollsten sich die Luftfahrtmagazine durchzulesen und mal zu schauen, was relevante Flugunternehmen für Maschinen nutzen. So hängt man relativ schnell bei Airbus und Boing fest. Der Markt ein privaten Kleinflugzeugen ist ja ziemlich ziemlich breit und solche Modelle zählen ja später nicht primär zu unseren Aufgaben.
GRuß,
Tobi |
Nicht übertreiben. Wer Interesse hat, kann ja gerne vorlernen, aber nötig ist es anfangs definitiv nicht. Das erste Mal braucht ihr ein paar der Daten im Sim und das ist nach acht Wochen oder so. Und auch da nur Flugzeugname, Abkürzung, WTC, TAS-Cruise und eine ungefähre Vorstellung, was das Teil so climben kann. Wird man langsam rangeführt, niemand muss in der ersten Wochen innerhalb von 5 Sekunden einen A319 von einem A320 unterscheiden können. |
|
Nach oben |
|
Tänzerin Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge: 416
|
Verfasst am: Di Sep 07, 2010 9:38 am Titel: |
|
|
Nur weil DU so lernunmotiviert bist, solltest du keine anderen davon abhalten, Gerrit |
|
Nach oben |
|
Peacecamper Fluglotsen-Azubi
Anmeldungsdatum: 01.02.2009 Beiträge: 150 Wohnort: Rödermark, Hessen
|
Verfasst am: Mi Sep 08, 2010 4:31 pm Titel: |
|
|
Tänzerin hat folgendes geschrieben: | Nur weil DU so lernunmotiviert bist, solltest du keine anderen davon abhalten, Gerrit |
Was kann ich dafür, dass ihr in der ersten Woche schon täglich gefühlte drei Stunden Recap macht?^^ |
|
Nach oben |
|
Tänzerin Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge: 416
|
Verfasst am: Mi Sep 08, 2010 7:19 pm Titel: |
|
|
Wir sind halt vorbildlich Und sooo lang war's auch nicht, hat ja auch Spaß gemacht. Der Beruf des Fluglotsen ist ein verantwortungsvoller Beruf, merk dir das mal |
|
Nach oben |
|
joker321
Anmeldungsdatum: 28.11.2008 Beiträge: 94 Wohnort: München
|
Verfasst am: Di Sep 21, 2010 9:49 am Titel: |
|
|
hey meine lieben mitmenschen! hätte mal ne frage an die infotagler (hoffentlich ham wir da überhaupt wen...): was muss ich denn küchentechnisch so mitnehmen? geschirr, töpfe, wasserkocher etc. |
|
Nach oben |
|
|