LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Englisch lernen!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knoelg



Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 1:31 pm    Titel: Englisch lernen! Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen guten morgen!


Also ich bin in hamburg durch den englischtest gefallen und habe jetzt 6 monate mich zu verbessern, um es erneut zu probieren!
also habe ich überlegt entweder ins ausland zu gehen oder halt diesen von der dfs empfohlenen englisch-kurs in frankfurt.

da wollte ich fragen, ob irgendjemand schonmal mit einem davon erfahrungen gemacht hat?
also ich meine wo habt ihr das gemacht und welche erfahrungen habt ihr gemacht hat es was gebracht?


vielen dank für eure hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fishi



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 30
Wohnort: ostsee...:-)

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm, also ich kenne 2 oder 3 die den englischkurs in frankfurt gemacht haben und die haben dann bei der dfs auch den englischnachtest bestanden. allerdings ist ins ausland gehen auch nie verkehrt und dort dann nen sprachkurs machen. also ich bin gerade so durch den englischtest bei der dfs gekommen, im grunde musst du dich dort 'einfach' flüssig mit normalen vokabeln ausdrücken können - es hilft also vor allem, wenn du halt viel viel englisch in deinem alltag redest, wobei ich dann für einen sprachkurs wäre (die jungs aus dem frankfurtenglischkurs haben auch so zeit miteinander dort verbracht und die ganze zeit englisch miteinander gesprochen). konnte ich dir helfen?
lg, fishi
_________________
Biodh Gum rath le do thurus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noraregine



Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

@knoelg

Hast du denn das restliche Testverfahren mitmachen können und bist sozusagen sicher angenommen, wenn du in 6 Monaten den Englischkurs bestehst? Oder gehts dann erst in den 4-tägigen Test?

Liebe Grüße und viel Spaß beim lernen zwinker
_________________
Niemand kann auf deinem Rücken reiten, wenn du ihn nicht krumm machst. -M.L. King
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spunki



Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, war der Englisch Test sehr schwer? Ich meine was haben die denn für fragen gestellt? Ist das einfach nur eine normale unterhaltung übers wetter und wie es einem geht, was man für hobbys hat und was man am Wochenende macht. Oder geht das in eine bestimmte Fachrichtung. Vor so einem Englisch Test hab ich richtig bammel, weil ich kein Englisch bis zur 13 hatte und auch nie besonders gut war. Ich war zwar schon in England bei so einem Sprachkurs, aber ich weiß nicht ob ich so einen Test bestehen würde. Abe ich will unbedingt Fluglotse werden.
Bei Antworten würde ich mich freuen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noraregine



Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann jetzt gerade aus eigener Erfahrung sagen, dass du auf den ersten Englischtest (also der am PC) super vorbereitet wirst. Die Fragetypen der Übungstests sind eig die selben wie im richtigen und wenn du merkst, dass du das nciht kannst, kannst du dich genau vorbereiten!

Außerdem bekommst du mehr Infos zum Englischgespräch mit dem Übungstests, also erstmal abwarten zwinker
_________________
Niemand kann auf deinem Rücken reiten, wenn du ihn nicht krumm machst. -M.L. King
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard2010



Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 6:42 pm    Titel: Do it yourself Antworten mit Zitat

Einfach schnell und mit Spaß Englisch lernen (kostenlos).

http://englisch-lernen-de.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
preyz



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nur den Test bestehen willst, reicht der Kurs in Deutschland sicherlich aus. Wenn du wirklich die Sprachen lernen willst, würde ich dir einen Auslandsaufenthalt empfehlen. Wenn du dort dauernd der Sprache (und der meistens korrekten Aussprache) ausgesetzt bist, lernst du viel viel mehr, und bist nicht nur von anderen deutschen Kursteilnehmern umgeben.

Ein guter Tip, wenn du viel Freizeit hast: Filme gucken! Es ist erstaunlich wie man seinen Sprachkenntnisse verbessert, indem mal Englische Filme (erst mit, dann später ohne Untertitel) anguckt. Wenn du wirklich Anfänger mit Englisch bist, würde ich dir raten, einfache Actionfilme zu gucken. Da sind die Handlungen meistens so einfach, dass mann auch ohne alles zu verstehen, gut durch den Film kommt. Bei Thriller/Drama/Krimi sind die Handlungen meist komplex, und somit erfordert es etwas mehr Konzentration dabei zu bleiben. Komödien können ebenfalls schwierig sein, weil hier meistens alles sehr schnell geht. Aber, schmeiss 'ne DVD rein, und sag du guckst nicht Fern, sondern lernst froehlich

Obwohl es nicht immer witzig ist zu lernen, eine weitere Sprache zu beherrschen ist eine Bereicherung für dich! Viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennyfly



Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Kurze Frage: Verstehe ich das richtig, dass man die Chance hat die englische Prüfung vor dem Interview zu wiederholen, falls man sie nicht besteht aber sehr gute Testergebnisse vorweisen kann?

Falls ja, ist dies ja ein sehr fairer Schachzug von der DFS.

Freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße, Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
jk2002



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte es bei dir nur am Englisch scheitern und sie würden dich sonst nehmen, hast du die Möglichkeit, deine Sprachkenntnisse innerhalb von 6 Monaten zu verbessern (es bleibt dir überlassen, wie du das machst) und kannst daraufhin eine Nachprüfung in Langen machen.
_________________
Wer wohnt in einer Ananas ganz tief im Meer?
- Dank BP niemand mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional