LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitsamt und Flüge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxisda



Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 9:36 pm    Titel: Arbeitsamt und Flüge Antworten mit Zitat

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Möglichkeit habe, etwas vom Arbeitsamt zwecks der Flüge nach Wien, zurückzubekommen. Ich bin derzeit Zivi und direkt habe direkt nach der Schule damit angefangen.
Da ich irgendwo aufgeschnappt habe, dass man etwas von seinen Bewerbungskosten zurückbekommen kann, dachte ich dabei vielleicht auch an die Flüge. (Auch wenns in's Ausland geht froehlich001)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 11:08 pm    Titel: Re: Arbeitsamt und Flüge Antworten mit Zitat

hi
ich war auch mal zivi und mir ist da irgendwie noch so n gesetzestext im hinterkopf, dass vom bundesamt für zivildienst (also definitiv nicht vom arbeitsamt) bewerbungskosten (teilweise) ersetzt werden. und das sind ja keine anderen kosten, als bewerbungskosten.
ich hab da einfach mal angerufen, ist halt ne mega bürokratische einrichtung, d. h. mach dich darauf gefasst, dass du 2-3 tage brauchst, bis du die person in charge, also den auf dich zutreffenden sachbearbeiter dran hast. aber bei mir waren sie echt freundlich.
schildere deine lage, erzähl halt von assessment center, auswahlverfahren, einstellugsgespräche und und und... denn mit den ganzen fluglotsen auswahlverfahren kennt sich doch sonst eh kein mensch mehr aus und dann denken die wunder und was man sich für was extra ordinäres entschieden hat. also ball flach halten, dann solltest du nen guten zuschuss oder sogar alles bekommen.
viel glück dabei,
schreib doch, wie es geklappt hat
gruss
multiisaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional