LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Andere Flugsicherungen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David_OBrien



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 9:07 pm    Titel: Andere Flugsicherungen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Da ich heute, nach bestandener Vor- und Hauptselektion, die Absage von AustroControl bekommen habe, nervlich immer noch weit unter der Erdoberfläche bin, wollte ich mich dennoch mal erkundigen, was es noch so für Alternativen gibt.

Eurocontrol
DFS
Skyguide

Was noch? Welches Land? Frankreich ist bei mir wegen fehlender Französischkenntnisse nicht möglich.

Danke schonmal für eure Hinweise.

David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Queequeg



Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 56
Wohnort: EDFC/EDDN

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi David!

Das ist ja echt super bitter! Wie kommt denn sowas?
Find ich aber gut, daß Du gleich an die Alternativen denkst!
Was hältst Du denn von der Flugsicherung in England?
Habe diese Seite hier gefunden:http://www.nats.co.uk/
Drück Dir echt die Daumen für Deinen weiteren Berufsweg.
Einen positiven Aspekt hat die Sache mit Austrocontrol aber doch: Du weisst, daß Du prinzipiell die Fähigkeiten zum Fluglotsen hast!!!

Wünsch Dir trotzdem noch ´nen angenehmen Abend und mach Dich nicht zu sehr verrückt (wenn die Dich nicht wollen, dann sollen sie Dich auch nicht kriegen, oder? zwinker: )

greets,
Queequeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
br1tney



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 6:19 pm    Titel: ÜBELST Antworten mit Zitat

ist ja echt krass. womit haben sie das begründet? dachte, dass man nach bestehen der hauptprüfung durch ist (sofern man natürlich keine körperlichen nachteile mitbringt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David_OBrien



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 7:59 pm    Titel: Re: ÜBELST Antworten mit Zitat

br1tney hat folgendes geschrieben:
(sofern man natürlich keine körperlichen nachteile mitbringt)


austrocontrol zählt eine leichte s-fehlaussprache, die bisher *NUR* der AustroControl aufgefallen ist, zu solch einem Nachteil. Dabei wurde das in einem extra Test, Funk- und Verständigungstest, aus der Welt geschafft, ich war perfekt verständlich. Dennoch wurde ich gekickt...!!!

@Queequeg: Danke, NATS kenne ich, hab die ONlinebewerbung auch schon ausgefüllt, jedoch noch Bedenken vorm Abschicken. Werde vorher auf jeden Fall noch nach Schottland zu meinen VErwandten, muss wieder ins Englisch rein kommen...

Noch jemand irgendwelche Tipps?

David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
br1tney



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so ein scheiß. wenn sie sowas kritisieren, frage ich mich, wie einige mit starkem akzent jemals ihre zulassung bekommen haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David_OBrien



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

br1tney hat folgendes geschrieben:
so ein scheiß. wenn sie sowas kritisieren, frage ich mich, wie einige mit starkem akzent jemals ihre zulassung bekommen haben


genau, die Ösis sind ja auch sooo verständlich...dabei spreche ich nur mit etwas rheinischem Akzent, bin halt Kölner, und?

David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
theltalpha



Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 2:59 pm    Titel: Re: ÜBELST Antworten mit Zitat

David_OBrien hat folgendes geschrieben:
austrocontrol zählt eine leichte s-fehlaussprache, die bisher *NUR* der AustroControl aufgefallen ist, zu solch einem Nachteil. Dabei wurde das in einem extra Test, Funk- und Verständigungstest, aus der Welt geschafft, ich war perfekt verständlich. Dennoch wurde ich gekickt...!!!

Sch****, das ist ärgerlich, tut mir leid für dich. traurig Wo wurde denn diese s-Fehleraussprache festgestellt, bei der fliegerärztlichen Selektion?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David_OBrien



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 7:33 pm    Titel: Re: ÜBELST Antworten mit Zitat

[quote="theltalpha"]
David_OBrien hat folgendes geschrieben:
Wo wurde denn diese s-Fehleraussprache festgestellt, bei der fliegerärztlichen Selektion?


ne, im Kuratorium die hat das "festgestellt", dann wurde an einemw eiteren Termin nochmal ein extra Test gemacht, wo eine Flugsimulation gemacht wurde, also mit "Funk", da wurde nichts festgestellt, war deutlich verständlich, und dennoch...

David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Cowboy



Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Arizona

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

estmal hi David, toll dich nicht nur in der duesseldorf fir als online controller zu sehen zwinker: , tut mir auch leid fuer dich und eurocontrol, aber immer kopf hoch und weiter machen, irgendwann wird es schon klappen.

ich habe auch was fuer dich gefunden, und zwar wenn du total lebensmuende geworden bist, dann kannst du hier in amerika dein glueck versuchen. die natca sucht nachwuchs wie verrueckt weil alle "baby boomers" in rente gehen werden. die muessen wohl in den naechsten 10 jahren mehr als die haelfte ihrer work force ersetzen. leider gibt es da viele, viele nachteile. zum einen muss man ein amerikanischer staatsbuerger sein, und zweitens bevorzugen die nur controllers die auch an uni s in amerika studiert haben, und diese uni s sind sau teuer.....aber wie gesagt, wenn du komplett deinen verstand verloren hast, kannst du dich ja mal bei mir melden und ich kann die alle infos zuschicken.

man sieht sich in der fir
gruss michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional