LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Partner/in? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caveman



Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 1:40 pm    Titel: Partner/in? Antworten mit Zitat

Heyho,
wollte mal fragen ob man es an der Akademie in Langen schaffen kann, sich genug zeit für seine Freundin zu nehmen?
Vielleicht kann ja mal jemand von seinen Erfahrungen berichten, wäre echt nett.
Ich bin zwar erst demnächst zur VU eingeladen, würde doch im Vorhinen schonmal gerne wissen, wie man eine Beziehung gestalten könnte. confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es nicht DIE Antwort drauf. Ich kenne Beziehungen, die sind nach 2 Wochen auseinander gegangen, es gibt Beziehung, sie sind später auseinander gegangen, welche, die die Zeit durchgestanden haben und inzwischen zusammen wohnen, usw.

Die meisten, die eine Freundin oder einen Freund zu Hause sitzen haben, fahren dort am Wochenende auch hin. Dadurch ist die AK dann ziemlich leer.

Die Akademiezeit ist ja in der beruflichen Laufbahn nur seine sehr kurze. Man sollte sich halt als Partner mit dem Gedanken anfreunden, dass der Freund oder die Freundin irgendwann mal fertig ist und dann nach Frankfurt, München, Karlsruhe oder Bremen zieht, wenn man Centerlotse wird oder eben in die Nähe der FLughäfen als Towerlotse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manos



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also aus unserem Kurs (Center + Tower) waren von anfangs 32 Leuten ca. 28 vergeben, am Ende waren noch drei mit dem ursprünglichen Partner zusammen.
Aber wie gesagt, das nur aus unserem Kurs, es gibt viele andere Beispiele...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will dir keine Angst machen, aber die Akademie ist ein echter Beziehungskiller. Wir hatten 6 vergebene bei uns im Kurs, wovon noch 3 den Partner haben und wir sind noch nicht einmal 1,5 Monate hier. Aus nem anderen Kurs sind 3 Beziehungen zerbrochen, die schon 5 Jahre angehalten haben. Es ist nicht einfach, dennoch schaffen es einige, die sich viel Mühe geben.
Man muss halt auch sagen, dass es natürlich auch blöd ist, jedes Wochenende daheim zu sein, weil man gern auch was mit den Leuten hier machen will. Singles sind hier definitiv im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 2:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

es ist wie im normalem Studium -.-
ganz normal. und genau so normal ist dass in dem "Standardalter" die Beziehungen früher oder später sowieso zerbrechen!
_________________
turn left turn right - identified
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biker_Bik



Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habs jetzt schon 8 monate geschafft mit meiner freundin zusammen zu bleiben, und das obwohl ich in berlin wohne. ich fahre so ca 3-4 mal im monat nach hause, das ist zwar nervig aber der beziehung schadets eigentlich weniger, als dass es besser geworden ist. dadurch dass man sich nicht so oft sieht, sind die wochenenden dann etwas besonderes und das ist gar nicht schlecht:)
also wenn man zusammen bleiben will, und dann vielleicht noch nichtmal sooo weit weg wohnt, sollte das eigentlich zu schaffen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibi
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem sind gar nicht so die Arbeitszeiten und vielleicht noch nichtmal die Entfernung (Wochenendbeziehung), sondern daß man sich in dieser Lebensphase grundsätzlich stark weiterentwickelt, andere Dinge wichtig werden, man in ein neues Umfeld mit anderen interessanten Menschen kommt undsoweiter. Aus meinem Kurs hat keine Beziehung die Akademie überlebt, die letzte ging während des OJT auseinander. Aber wie andere schon sagten, das ist eigentlich ganz normal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FoxSierra



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

also ich begann 1998 meine Ausbildung in der Akademie. Diese dauerte damals noch 18 Monate. Meine Beziehung hat die komplette Zeit überlebt.


Gruß
FoxSierra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caveman



Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ganzen Antworten zwinker...wird schon gut gehen

Liebe Grüße, Caveman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach vorher Schluss machen, weil es angeblich sowieso nix wird wäre ja irgendwie auch doof. Versuchen würde ich es auf jeden Fall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pattex



Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT

Zuletzt bearbeitet von Pattex am Do Jan 20, 2011 8:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier:
http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2159, Punkt 5, ansonsten empfehle ich die Suchfunktion.

Um es kurz zu machen:
Es ist absolute Flexibilität Voraussetzung.

Du kannst nicht warten, bis irgendwo in der Nähe deines Wunschortes ein Platz frei wird, sondern du bekommst 3 Monate vor Ende der Akademiezeit einen OJT-Platz zugeteilt. Da sich die verfügbaren Plätze an den Niederlassungen ständig ändern (durch Schwangerschaften, Untauglichkeit, Trainees etc.), ist es auch nicht möglich, deinen Ausbildungsbeginn so zu legen, dass gerade zum Ende deines Kurses ein Platz dort frei wird, den ausgerechnet du dann auch bekommst. Wäre ein bisschen unrealistisch, bei 150 Azubis pro Jahr zwinker
Davon abgesehen gibt es in der Nähe von Köln / Düsseldorf auch gar kein Center, und die Towerkurse sind rar, da es 5x soviele Centerlotsen wie Towerlotsen gibt.
Der Standort in den Niederlanden ist Maastricht nahe der deutsch-niederländischen Grenze, dort steht eines der 5 Center. (Holland liegt übrigens im Westen der Niederlande an der Küste)
Wenn deine Partnerin aber nicht so ortsgebunden ist wie du bei der DFS sollte sich dennoch eine Lösung für euch finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"(Holland liegt übrigens im Westen der Niederlande an der Küste)"
Der Hinweis ist gut Daemia zwinker Gemeint ist natürlich Maastricht zunge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ci-Flight



Anmeldungsdatum: 14.09.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts denn eigentlich mit Besuch in der Akademie aus , also von Freundin/Freund ?
Würde ja mit Sicherheit nur das Wochenende in Frage kommen , aber würde es grundsätzlich gehen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Positivity



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 267
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Besucherausweis und nicht über Nacht, soweit ich weiß…
_________________
30.07.2012 - Babääm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional