LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
FDB Test am 30.09.2010 in Langen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chicken joe



Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 12:05 pm    Titel: FDB Test am 30.09.2010 in Langen Antworten mit Zitat

Wer ist dabei? Was habt ihr so vorbereitet?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David1983



Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen,

ich bin auch am 30.09 dabei. Heute habe ich die Lernprobe bekommen, die ich nun ersteinmal lernen werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David1983



Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ersteinmal Grlückwunsch, an die, die es schon geschafft haben und auch die, die am 30.09 eingeladen sind.
Ich habe zur Arbeitsprobe aber mal ein paar Fragen:

ESTIMATE Gespräch muss man machen, wenn der Flug ins Ausland geht. In der Probe steht, dass man diesen Call machen muss, wenn der Streifen in Zeile 8 gerückt ist und sich die Hintergrundfarbe ändert. Allerdings muss man unmittelbar, nachdem fest steht, dass der Flug in Deutschland bleibt dieses Stay Internal sagen. ALso unmittelbar. Aber wenn mir dieses in Zeile 4 oder so schon auffällt, dann erübrigt sich diese phraseology doch oder? Weil ich habe ihn ja nicht ins Ausland koordiniert. Ich finde diese Lernprobe etwas sehr schwammig.
Ebenso steht dort gar nicht was man sagen muss, wenn sich die Destination von LOWW nach EBBR ändert. Abmeldegespräch nach LOWW und Anmelde/ESTIMATE nach EBBR? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.
Wieviele Zeilen gibt es denn, bevor der Flugplan in den abgetrennten Bereich rutscht? confused
Viele Grüße, David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chicken joe



Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey David!

hab mich auch schon mit der Arbeitsprobe beschäfitg und mir sind die gleichen Fragen wie dir durch den Kopf geschossen. Ich weiß net ob der sich von Zeile 4 bis Zeile 8 vielleicht doch ändert, sd ein Gespräch dann auch wieder überflüssig wird, weißte wie ich mein?

Also Tipps kann ich dir leider keine geben, aber ich denke ich werde einfach den Flug im einen Land abmelden und bei der neuen Destination anmelden.

Und so wie ich das verstanden hab, ist die neunte Zeile schon abgetrennter Bereich oder nicht?

Viele Grüße

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David1983



Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zumindestens sind wir dann schon zwei. grins Ich habe es auch so verstanden, dass die 9. Zeile schon der abgetrennte Bereich ist und Flugpläne dann nicht mehr zu bearbeiten sind. Allerdings steht dort auch innerhalb von 30 Sekunden dann doch noch??!! ? Fragen über Fragen...vielleicht erbarmt sich ja Jemand und gibt uns da etwas Hilfestellung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
makytiger



Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

David1983 hat folgendes geschrieben:

Aber wenn mir dieses in Zeile 4 oder so schon auffällt, dann erübrigt sich diese phraseology doch oder? Weil ich habe ihn ja nicht ins Ausland koordiniert.

Richtig thumbs up


David1983 hat folgendes geschrieben:

Ebenso steht dort gar nicht was man sagen muss, wenn sich die Destination von LOWW nach EBBR ändert. Abmeldegespräch nach LOWW und Anmelde/ESTIMATE nach EBBR?


Was meinst du genau damit?
Ich glaube du denkst etwas zu kompliziert lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David1983



Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi makytiger,

wahrscheinlich denke ich da wirklich etwas zu kompliziert. War mir nicht sicher was zu tun ist, wenn sich die DEST von LOWW nach EBBR ändert. Also ob ich diesen Flug in LOWW erst abmelden muss (sofern ich ihn dort angemeldet habe) und in EBBR dann anmelde.
Wird schon werden, mache mich da nun nicht verrückt. Denke das ist schon die halbe Miete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
makytiger



Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die einzige logische erklärung wäre du meldest es ab in LOWW (revision blabla will stay internal) und änderst natürlich fix4 entsprechend der neuen Dest.(EBBR) Sobald es dann die 8. Stelle in der Liste erreicht führst du wieder ein estimate gespräch, indem du es für das Ausland anmeldest!

Ich glaube nicht, das man die Dest. im Ausland einfach so ändern kann. Im Work Sample steht davon auch nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional