LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ablauf Farbsehtest im Medical
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paul.siegel



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 7:48 pm    Titel: Ablauf Farbsehtest im Medical Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!

Mich würde interessieren wie den genau der Farbsehtest beim Fluglotsen-Medical abläuft! Vielleicht von jmd geschildert, der ihn bestanden hat?
Muss man nur diese Ishihara-Farbtafeln mit den Zahlen anschauen und wenn man da alle erkennt ist man durch? Ich erkenne meist alle, vielleicht nur ein oder zwei schlecht davon oder gar nicht...
Hab nämlich gehört das dieses Anomaloskopgerät wo man so nen Farbkreis an ein vorgegebenes Gelb anpassen muss schwieriger zu bestehen sei??
Ich habe nämlich ne totale Angst, dass mein Berufswunsch daran scheitern könnte!!!

Vielen Dank für Eure Antworten schonmal!! froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddef



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde mir da keine großen gedanken drum machen. man bekommt die tests erklärt und, so war es zumindest bei unserer medical-gruppe, wird mehr oder weniger durch die tests geprügelt. hatte schon den verdacht, die ärztin wollte nen untersuchungsrekord aufstellen zwinker

wenn du gute augen hast, dann bestehst du die tests. zu blöd kann man sich nicht anstellen, das wird bemerkt und dann wird der test halt wiederholt. bei dem farbton-anpassen spreche ich aus eigener erfahrung, war ihr beim ersten mal zu ungenau, auch wenn die mit dem rohr gewackelt hat wie sonstwas und man gar ner genau gucken konnte...
_________________
FVK 207
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional