Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
theltalpha
Anmeldungsdatum: 03.01.2005 Beiträge: 48
|
Verfasst am: Fr März 04, 2005 10:57 pm Titel: Ausbildungsbeginn 02.05.2005 Austrocontrol |
|
|
Hallo!
Inzwischen gibt es einen Kursbeginn: 2. Mai 2005.
LG
Dimitris |
|
Nach oben |
|
RiverRaid
Anmeldungsdatum: 24.08.2004 Beiträge: 29 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Sa März 05, 2005 1:42 pm Titel: |
|
|
ist das schon definitiv, also "offiziell" am Papier? |
|
Nach oben |
|
theltalpha
Anmeldungsdatum: 03.01.2005 Beiträge: 48
|
Verfasst am: Sa März 05, 2005 2:37 pm Titel: |
|
|
RiverRaid hat folgendes geschrieben: | ist das schon definitiv, also "offiziell" am Papier? |
Die Frau Kappacher hat es den Kursteilnehmern per e-mail mitgeteilt. In Papierform wird es in den nächsten Tagen ankommen. |
|
Nach oben |
|
theltalpha
Anmeldungsdatum: 03.01.2005 Beiträge: 48
|
Verfasst am: Fr März 18, 2005 11:41 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Und, habt ihr alle die fliegerärztliche Untersuchung bestanden? Hat schon jemand von denen, die am 2. Mai beginnen, das offizielle Dienstantrittsschreiben bekommen?
LG |
|
Nach oben |
|
md80
Anmeldungsdatum: 29.01.2005 Beiträge: 63
|
Verfasst am: Mi März 23, 2005 5:45 pm Titel: Dienstantrittsschreiben |
|
|
@ theltalpha
Habe bei AC angerufen, weil ich eine bestätigung für das BH brauche, weil ich offiziell bis 4. Mai Soldat bin, und jetzt spinnen die einwenig herum, dass ich nicht einfach so, zwei (!) Tage früher gehen kann. Da wurde mir gesagt dass die Dienstantrittsschreiben nur noch von einer Person unterschrieben werden müssen bevor sie verschickt werden, könnte also noch diese Woche passieren.
LG Alex |
|
Nach oben |
|
Srban
Anmeldungsdatum: 05.12.2004 Beiträge: 31
|
Verfasst am: Mi März 23, 2005 5:49 pm Titel: |
|
|
@md80:
Ich hatte vor morgen anzurufen, aber das sich ja somit erledigt!
Also wenn diese Person noch diese Woche unterschreibt, dann können wir uns ja hoffentlich alle Anfang nächster Woche gratulieren. Ich bin schon etwas nervös, denn ich hatte beim Arzt einen Puls von 106 im stehen, ist aber sicher nicht der Normalfall bei mir. Der Arzt hat aber gemeint dass alle Ergebnisse in Ordnung sind. |
|
Nach oben |
|
theltalpha
Anmeldungsdatum: 03.01.2005 Beiträge: 48
|
Verfasst am: Mi März 23, 2005 6:36 pm Titel: |
|
|
@md80:
Ja, ich habe auch bei der Frau Kappacher angerufen und sie hat mir in Ungefähr das Selbe gesagt. Dass die beim Bundesheer so peinlich genau sind ist ... peinlich.
@Srban:
Wenn der Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, wer soll denn dann sein Ergebnis noch revidieren? Ich glaube nicht (beziehungsweise ich hoffe nicht), dass jemand bei einem positiven Medical Check quasi nocheinmal selektiert wird. Im Brief von der Frau Kappacher ist ja gestanden, "fix aufgenommen, wenn positiver Medical Check" und diesen kann eben nur ein Arzt machen und bewerten. Hoffe ich eben. |
|
Nach oben |
|
md80
Anmeldungsdatum: 29.01.2005 Beiträge: 63
|
Verfasst am: Mi März 23, 2005 6:47 pm Titel: medical check |
|
|
bei meiner medical untersuchung sind wir auch drauf gekommen, dass ich ein schwächeres rechtes auge habe, somit habe ich mir jetzt eine brille zugelegt und damit hat sich die sache. war auch kein problem.
LG ALEX |
|
Nach oben |
|
Srban
Anmeldungsdatum: 05.12.2004 Beiträge: 31
|
Verfasst am: Do März 24, 2005 3:56 pm Titel: |
|
|
Hi @ all:
Ich darf mit Freude verkünden dass ich heute mein Dienstantrittsschreiben inkl. Abbreviations bekommen habe. Ich schätze mal die anderen Kursteilnehmer haben ihre heute auch zugesendet gekriegt, oder?
Ich glaub ich geh jetzt mal lernen
mfg,
Srban |
|
Nach oben |
|
theltalpha
Anmeldungsdatum: 03.01.2005 Beiträge: 48
|
Verfasst am: Do März 24, 2005 6:32 pm Titel: |
|
|
Ja, habe ich auch heute bekommen. Jetzt wird's ernst. |
|
Nach oben |
|
backo
Anmeldungsdatum: 08.09.2004 Beiträge: 68 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Fr März 25, 2005 12:58 am Titel: |
|
|
Es empfiehlt sich besonders genau die Location Indicators zu lernen. Auch Companies sind nicht zu verharmlosen.
Am besten man baut sich Eselsbrücken. Oftmals sind die Loc Ind sowieso logisch aufgebaut (zB recht viele der US-Amerikanischen KJFK für den JFK oder KSFO für San Francisco).
Die österreichischen Loc Ind sind sowieso im Schlaf zu können
Ein heißer Tip: Lernkarteien! Kleine Zettel, auf deren einen Seite der Loc Ind steht und auf der Rückseite der Name des Airports. So kann man sich nicht selber beim Lernen "betrügen" und bei meinem Kurs hat so ziemlich jeder sehr sehr gut dadurch gelernt. Ist beim Schreiben zwar ein Aufwand, aber es macht sich mehr als bezahlt!
Schön brav lernen, dann fällt der Test der so ca. nach 2 Wochen Ausbildung kommt, gleich viel viel leichter und bei dem ist die Akademie ziemlich happig, dass er mit >90% richtig gemacht wird, auch wenn 76% reichen um positiv zu sein (bei uns mussten eben Leute diesen ersten Test wiederholen, obwohl sie ihn positiv hatten, aber eben nicht mit >90%).
Und nicht erschrecken lassen, wenn man fleißig lernt, sind Ergebnisse über 90% automatisch drinnen, auch wenn 90% viel klingen.
Bis bald in der Schnirchgasse! _________________ Fahrausweise kriegen Sie bitte beim Automaten an der Mitteltür! |
|
Nach oben |
|
RiverRaid
Anmeldungsdatum: 24.08.2004 Beiträge: 29 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Mi März 30, 2005 9:00 pm Titel: |
|
|
außerdem kommen die immer wieder
und Aircraft Types net vergessen *gg*
PS: ein paar Eselsbrücken fallen mir da mal sofort ein..
VTBD... Viele Touristen Bum*** Dort...
VTSP.... Viele Touristen schreien Phucket!
ISS.. wenn man da drinnen sitzt, sieht man die MEERair
DAT..Like the S on our tail (ehemalige Sabena flieger)
@backo fällt Dir noch was ein?
:mrgreen:
und: WILLKOMMEN top.gif |
|
Nach oben |
|
backo
Anmeldungsdatum: 08.09.2004 Beiträge: 68 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Mi März 30, 2005 10:56 pm Titel: |
|
|
MSR - Egypt Air reimt sich
DAN - Danish (DANische Transen)
aber man sieht, wie blöd manche Eselsbrücken sein können
Ihr macht das schon! _________________ Fahrausweise kriegen Sie bitte beim Automaten an der Mitteltür! |
|
Nach oben |
|
cococontofu
Anmeldungsdatum: 21.02.2005 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Fr Apr 08, 2005 6:45 pm Titel: |
|
|
muss man beim test eigentlich den richtigen indicator zum vorgegebenen flughafen oder den richtigen flughafen zum vorgegebenen indicator angeben bzw. gleich beide varianten beherrschen? |
|
Nach oben |
|
LOWS
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 67 Wohnort: Salzburg
|
Verfasst am: Fr Apr 08, 2005 7:58 pm Titel: |
|
|
cococontofu hat folgendes geschrieben: | muss man beim test eigentlich den richtigen indicator zum vorgegebenen flughafen oder den richtigen flughafen zum vorgegebenen indicator angeben bzw. gleich beide varianten beherrschen? |
...beides :! _________________ LG, LOWS |
|
Nach oben |
|
|