LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie wir man Groundcontroller ?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frieder



Anmeldungsdatum: 17.12.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 4:56 pm    Titel: Wie wir man Groundcontroller ? Antworten mit Zitat

Hi,
weiß jemand wie man Groundcontroller werden kann und wen ja wo man sich bewerben kann bzw. sich über die Tätigkeit informieren kann, so wie z.B. wenn Towerlotse werden will man sich beim DFS Informationen holen kann ?

Danke schon mal im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na was meinst du denn mit Groundcontroller? Denn die Position "Ground" macht der Towerlotse. Sprich du bewirbst dich ganz normal bei der DFS. "Ground" ist dann eine Aufgabe des Towerlotsen. Oder meinst du "Apron", sprich "Vorfeldlotse"? An manchen Flughäfen wird die Vorfeldkontrolle auch von der DFS gemacht, an anderen Flughäfen macht das halt "Apron Control". Meiner Meinung nach bewirbt man sich als Apron-Lotse direkt beim Flughafen... Bin mir aber nicht 100% sicher...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyLord



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So März 27, 2005 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann jetzt nur für den Flughafen Düsseldorf sprechen.
Ich habe dort ein Schulpraktikum bei der Vorfeldkontrolle gemacht. Die Apron Controller dort sind vom Flughafen Düsseldorf beschäftigt - also direkt beim Flughafen bewerben.
Allerdings war es glaube ich so, dass man erst mit Arbeiten wie 'Kofferpacker', 'Follow-Me-Fahrer' oder ähnliches einsteigt, bevor man nach vielen Jahren (wenn der Rücken schön kaputt ist) zur Vorfeldkontrolle wechselt.
Ich weiß jetzt nicht ob man sich auch direkt für die Vorfeldkontrolle bewerben kann - die Leute mit denen ich dort gesprochen hatte musste jedoch diesen Weg über die anderen Berufe gehen. Einfach mal nachfragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mitchcraft



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 59
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 27, 2005 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch!

schasut mal hier vorbei:

http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=90

gruß
mitch[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional