| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sebastian86
|
Verfasst am: Sa Jan 22, 2011 11:25 am Titel: |
|
|
Danke für eure Anteilnahme Wird sicher ein paar Tage dauern, bis ich mich an den Gedanken gewöhnt habe...aber ich hab ja noch die coolen Erinnerungen ans MiniaturWunderland
Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß im Ausland, ist eigentlich grundsätzlich mal ne coole Gelegenheit noch was zu erleben  |
|
| Nach oben |
|
JuL'
|
Verfasst am: So Jan 23, 2011 11:47 pm Titel: |
|
|
Ich hab hier mal n bisschen rumgestöbert, was die, die schon bei der hu waren so zu sagen haben... ich muss ab dem 14.2. hin..
was ist denn beim interview schief gelaufen, sebastian?
Gruß, Julia  |
|
| Nach oben |
|
Sebastian86
|
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 3:29 pm Titel: |
|
|
Hallo Julia,
schief gelaufen in dem sinne ist eigentlich nichts, ich fand mich allerdings im Nachhinein nicht ganz treffend eingeschätzt durch die Psychologin. Ich bin vielleicht auch ein wenig zu blauäugig hineingegangen. Meine eigentliche Befürchtung war das Englisch-Interview, das ich zu meinem Erstaunen ohne wiederholen zu müssen geschafft habe. Danach war der Spannungsabfall irgendwie zu groß, außerdem musste ich noch sehr lange alleine warten, weswegen ich mich dann im Interview nicht ganz so überzeugend präsentiert habe.
Als Tipp kann ich dir nur geben, dass du versuchen solltest ehrlich und ohne zu viele Worte zu antworten. Während der anschließenden 3 Aufgaben geht es nicht wirklich darum, die Aufgaben zu lösen, sondern die Komission achtet sehr auf dein Verhalten während du dich mit den Aufgaben auseinandersetzt. Also achte weniger auf den Inhalt der Aufgaben an sich als mehr auf die Art und Weise, wie du damit umgehst. |
|
| Nach oben |
|
kolobix
|
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 7:30 pm Titel: |
|
|
Dazu sei noch gesagt, dass man tatsächlich auch vor dem Interview nur wegen Englisch raus fliegen kann!
Christian und mich hat es deshalb erwischt, dabei dachten wir glaub ich alle, dass wenn man nur in Englisch zu schlecht ist, dies auf jeden Fall nochmal wiederholen kann... :/ |
|
| Nach oben |
|
JuL'
|
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 8:50 pm Titel: |
|
|
Super, danke Sebastian
Ist dann ja echt blöd für dich gelaufen... ich möchte lieber direkt am mittwoch gehen, wenn ich gehen muss..
Oh, man kann auch komplett wegen englisch rausfliegen.. nice
dann sag ich schonmal adios
bin zwar ganz gut, aber mir fehlt total die sprachsicherheit...
naja mal sehen... aber danke für die tipps  |
|
| Nach oben |
|
Pattex
|
Verfasst am: Fr Jan 28, 2011 11:38 am Titel: |
|
|
ich habe gehört dass sogar 10-15% wegen dem ersten Englischtest durchfallen. War am Montag im Tower und der Führer hat mir das so gesagt.
Wäre mal interessant zu erfahren wie das wirklich aussieht? |
|
| Nach oben |
|
Sebastian86
|
Verfasst am: Mo Jan 31, 2011 12:56 pm Titel: |
|
|
Beim EnglischTest in der HU ist die Sachlage meiner Meinung nach so, dass man zwar wegen Englisch rausfliegen kann, aber dann müssen bereits vorher irgendwo Defizite bestanden haben oder das Englisch ist so schlecht, dass man nicht davon ausgehen kann, dass die Defizite in einem halben Jahr aufgeholt werden können.
Ist man beispielsweise in Assessment-Center im Grenzbereich oder sogar schon vorher beim SDM bzw. DAC, dann kann ein schlechter Englisch-Test das Fass sozusagen zum Überlaufen bringen. |
|
| Nach oben |
|
|