LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Englisch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bronko



Anmeldungsdatum: 24.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 9:06 pm    Titel: Englisch Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich habe vor mich bei der DFS zu bewerben und habe mal ne Frage bzgl. dem geforderten Englischkenntnissen, da ich schon sehr viele verschiedene Sachen dazu gelesen habe (Englisch-LK, C1-Zertifikat, etc..).
Ich hatte Englisch-LK, allerdings ist meine Abinote in Englisch aus verschiedenen Gründen (auf die ich jetzt nicht eingehen möchte) leider ein Unterkurs (03 Pkt.) geworden.
Brauche ich mich überhaupt mit der Note bewerben oder hab ich da keine Chance?
Meiner Meinung nach bin ich nicht so schlecht in Englisch, wie es auf dem Papier aussieht. Sowohl Englische Filme als auch Bücher (also Romane, mit Fachliteratur habe ich mich jetzt noch nicht befasst!) auf Englisch stellen mich nicht vor Probleme. Ich denke auch das ich vernünftige Unterhaltungen auf Englisch führen kann, obwohl ich das schlecht beurteilen kann, da ich selten Englisch spreche (wie auch wenn man in Deutschland lebt...zwinker). Aber mit etwas Übung klappt das schon...
Wie sieht denn der Englischtest aus? Kommt es auf fachspezifische Sachen an oder wollen die generell nur wissen wie mächtig man der englischen Sprache ist?
Ein paar nähere Infos zum Test wären schön, da man im I-net überall verschiedenes liest...
In dem Sinne bedanke ich mich schon mal sehr für die Hilfe....
Grüße -bronko-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jk2002



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei der VU wird am Computer per MultipleChoice dein Englisch getestet und bei der HU bekommst du dann einen Text (ca. 3/4 Seite) und hast 20 oder 30min Zeit, diesen zu lesen und zu verinnerlichen. Daraufhin musst du ihn laut vorlesen und ihn in eigenen Worten zusammenfassen.
Im Anschluss daran hast du dann die Wahl zwischen einem Statement, nem Bild, einem Comic oder einem Gemälde und musst dann über das von dir gewählte 5min frei sprechen.

Würde dir empfehlen, dich einfach zu bewerben.
_________________
Wer wohnt in einer Ananas ganz tief im Meer?
- Dank BP niemand mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cypher



Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Japp, bewerbe dich, die Noten sind egal. Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie im Interview auf die Note eingehen froehlich001

MfG

-Cypher-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional